Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von bloodybeginner, 26.09.2016.

1. #1 bloodybeginner, 26.09.2016
    bloodybeginner

bloodybeginner

Hallo liebe Foris,

hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen schildern:
    -Bestellung O3 Joy 17.3.16
    -keine selbsttätig Verschickte Bestellbestätiung, erst nach Anforderung
    -kein proaktives Informieren des Käufers
    -Behauptung Felgenwechsel gibt es nicht
    -Zusendung KFZ Brief Anfang September mit plötzlich nicht vorher vereinbarten Drohklause sich taggleich bei Zulassung zu melden da sonst die Rabatte nicht gewährt werden können.
    -Abholung in einer schlecht ausgeleuchteten ehemaligen KFZ Werkstatt

Nun zu der Abholung selbst:
    Nachdem wir uns beim Kundendienst gemeldet haben, wurde uns lapidar gesagt: Der Wagen steht da vorn, schauen sie schon mal. Es gab also keine Einweisung in das Fahrzeug. Der Wagen selbst war ungenügend aufbereitet. Jede Menge Kleberreste vom Transportschutz, Wasserflecken auf dem ganzen Lack, Komfortöffnung der Fenster nicht eingestellt, Wischwasser nicht aufgefüllt.

Bei der Endabnahme fanden wir folgende Mängel:
    - Spaltmaße Front weichen ab
    - Lackpickel hintere Tür links
    - Schramme bis auf die Grundierung FahrerTür 5mm x 2mm

Der Kundendienst Mann hat sich mit Händen und Füßen gewehrt die obigen Mängel in das Übergabeprotokoll aufzunehmen, kannte auch nicht die die Unterschiede zwischen Sachmängelhaftung, Gewährleistung und Garantie.
    Erst nachdem ich mit Rücktritt von Vertrag gedroht habe, hat er die Mängel aufgenommen. Die von ihm angefertigten Fotos hat er sich geweigert mir zur Verfügung zu stellen. Laut seiner Aussage sei nicht das AH für die Mängelbeseitigung zuständig, sondern Skoda.
    Meine mit anwesende Bekannte hat Gleichzeitig von sich aus ein Protkoll angefertig und Fotos geschossen.

Mündlich hat er uns aufgeforder bei einem anderen Skoda Partner vorstellig zu werden, einen Kostenvoranschlag einzuholen und zur Genehmigung vorzulegen.

Mein nächstes Vorgehen wird also sein:
    Dem AH per Einschreiben mit Rückschein eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung einräumen und anschließend die Anwaltskeule rausholen.

Mein Fazit: Personen ohne Durchsetzungsvermögen kann ich dieses AH nicht empfehlen.

//bb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 26.09.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    ich kenne zufällig das AH in Witten - selten eine solche Bruchbude gesehen.

Servicegedanke? Gibt es, nur nicht dort. Ein potentieller Interessent war dort ein lästiger Störenfried.

Selten war ich so schnell wieder aus einem AH raus.

4. #3 kaufmannt, 26.09.2016
    kaufmannt

kaufmannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Hallo,

krass, was ein Verhalten. Du meinst das Autohaus mit "J"? Dort habe ich meinen Octavia im April abgeholt (bestellt bei Sixt). Meiner hatte auch ein paar leichte Mängel die aber anstandslos behoben worden sind. Ich war mit dem Service und der Freundlichkeit sehr zufrieden.

5. #4 DFacilla, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Du hast deinen Wagen bestimmt über ein Online Portal konfiguriert und erworben richtig?
    Dies hat mein Bruder auch gemacht. Abholhändler war dann Auto J***** in Monheim.
    Nun ja wie du schon sagtest war die Halle eine ehemalige KFZ Werkstatt die schlecht beleuchtet war.
    Nachdem alles mit den Papieren geklärt war wurde der Wagen reingeholt.
    Eine Einweisung gab es wie bei dir auch nicht, dies war aber auch nicht schlimm wir kamen auch so zurecht.
    Was allerdings ziemlich nervig war, das nach 30 min die Leute schon recht nervös waren und es so schien als wollten sie uns schnellstmöglich los werden...
    Nun davon haben wir uns nicht beirren lassen und ich habe weiter meine Checkliste abgearbeitet.
    Zum Glück gab es keinerlei Lackfehler oder Schrammen zu bemängeln.
    Der Wagen war auch vollständig von Folien befreit und sauber gewesen.
    Beim testen ist mir aufgefallen das die Scheinwerferreinigungsanlage auf der Fahrerseite nicht so richtig wollte.
    Nachdem ich das dann beanstandet hatte wurde Spritzwasser aufgefüllt und siehe da alles OK.

Uns war klar das wir bei der Abholung nicht mit Sekt empfangen würden, aber ein etwas freundlichere Abwicklung wäre schon gut gewesen.
    Aber gut das ist halt der Preis den man Zahlen muss, wenn man gegenüber dem Neupreis knapp 25% Rabatt erhalten hat!
    Da sind dann auch keine Fußmatten dabei, diese hätten wir bestimmt bekommen wenn wir direkt bei J****** bestellt hätten.
    Fazit: Im großen und ganzen waren wir zufrieden! Man darf halt nicht vergessen, das man bei einem normalen Händler ca 9-12% Rabatt bekommt.
    Wenn das einem reicht ist das ja ok und der Service ist dann auch besser.
    Wem das Zuwenig ist nunja dann muss man bereit sein Abstriche in Punkto Service akzeptieren...

djduese gefällt das.
  6. #5 Fireheart, 26.09.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hab meinen auch aus dem AH "J", aber aus der verbotenen Stadt :D
    Der ist mit mir alles durchgegangen, Infotainment, Fahrzeugabnahme, alles erklärt mit allem Pipapo. Ich war glaube ne Knappe Stunde nur mit der reinen Übergabe am Fahrzeug beschäftigt.

KielerJung gefällt das.
  7. #6 DFacilla, 26.09.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Vielleicht ist das ja ein wenig Glückssache dort, je nachdem wer gerade anwesend ist ...
    Naja egal. fakt ist ohne den Rabatt wäre es nicht die Version mit 92kw Motor und DSG geworden

8. #7 kaufmannt, 26.09.2016
    kaufmannt

kaufmannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Bei mir waren auch Fußmatten dabei. Abholung in einer Art Lagerhalle. Betreuung und Einweisung sehr gut.

9. #8 bloodybeginner, 26.09.2016
    bloodybeginner

bloodybeginner

Nur um das hier mal klarzustellen:
    Angesichts des zutsätzlichen Rabattes gegenüber eines Autohauses mit "Kundenorientierung" hier vor Ort, kann ich gut und gerne auf eine Einweisung verzichten. Auch die Kleberreste und Wasserflecken sind kein Problem.

Aber alleine die nicht angelernten Fenster bei der Komfortöffnung zeigt mir, das Seitens des Händlers keine Überprüfung des Wagens stattgefunden hat.

Die Weigerung die Mängel -bei den Spaltmaßen und Lackeinschluß lässt sich ja auch noch streiten ob es ein solcher ist - in das Übergabeprotokoll aufzunehmen, zusammen mit dem mündlichen (!) Verweis zeigt mir das das AH es auf Verarschung der Kunden angelegt hat.

10. #9 DFacilla, 26.09.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Ich kann dich gut verstehen. Wäre in deiner Lage auch ziemlich angepisst.
    Ich finde es auch nicht OK das die versuchen die Abwicklung auf ein anderes AH abzuwälzen bzw. sich gesträubt haben die Mängel Ordnungsgemäß aufzunehmen!
    Das hatte ich vergessen in meinem Posting noch zu schreiben!

11. #10 rene.holzapfel.1, 26.09.2016
    rene.holzapfel.1

rene.holzapfel.1

Ich hatte direkt in Monheim bestellt, und hatte eine ausführliche Übergabe und Fußmatten. Die Übergabe war allerdings ein paar hundert Meter weiter, und nicht in den Bunker mit dem spanischen "S" drauf ;)
    Preislich war nach einigen runden praktisch kein unterschied mehr zum Onlineangebot, dafür war der tank allerdings auch furztrocken bei Übergabe...
    Also ich würde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen.

Gesendet von meinem Vowney Lite mit Tapatalk

12. #11 bloodybeginner, 26.09.2016
    bloodybeginner

bloodybeginner

Alleine bei der Nachbesserung des Kratzers in der Fahrertür in "Werksqualität" wird das AH in Monheim schon ordentlich bluten. Da ist nix mit mal eben nachlackieren - Tür ausbauen, Tür Verkleidung entfernen, Kratzer füllern, Tür vollständig lackieren, Brennofen.... Das wird teuer....
    Einen sichtbaren Übergang außen/innen werde ich nämlich nicht abnehmen.

13. #12 DFacilla, 26.09.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Du meinst die lackieren die komplette Tür über?
    Würde man da verglichen mit dem rest des Autos dies nicht recht einfach sehen können. Von wegen nicht mehr vorhandenen Orangenhaut Effekt?
    Wäre da ein sehrgut ausgeführter Spotrepair nicht Sinnvoller?

Ich frage mal nur so bin kein Autolackierer. Ich weiß nur das ein sehrguter Spotrepair man mit bloßem Auge nicht sieht!

14. #13 bloodybeginner, 26.09.2016
    bloodybeginner

bloodybeginner

Die bei der Werksqualität erbrachte Härtung im Brennofen kriegst aber vermutlich nicht mit einem Spotrepair hin. Wie die das machen ist mir fast wurscht - solange sie mir Werksqualität zusichern damit ich schön brav die Durchrostungsgarantie in Anspruch nehmen kann. Soweit ich weiß ist bei Spotrepair auch immer Polieren mit Angesagt - wodurch dann umliegende Lackschichten angegriffen werden (Wolken, Hologramme, Abschleifen (polieren) der obersten Lackschicht.....

Ich persönlich hoffe darauf das AH J***** nicht selbst nachbessert, sondern dies einem AH meines Vertrauens überlässt

15. #14 hausmann_ul, 26.09.2016
    hausmann_ul

hausmann_ul

Also ich würde nicht wollen, dass man an meinem neuen Auto die Tür samt Verkleidung demontiert, schon garnicht wegen einem Kratzer, ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.

16. #15 Sportpaket, 26.09.2016
    Sportpaket

Sportpaket

Fahrzeug:
    BMW 330d und VW Golf 4 1.6 16V
    Ich habe auch via Internet bestellt. Ich hoffe auf Übergabe in den kommenden 2-3 Wochen.
    Einführung brauche ich nicht und Sektempfang im Design Showroom auch nicht .

Mängel sollten natürlich schon korrekt bearbeitet werden. Und sauber muss der Wagen auch sein. Da ist es verständlich, wenn man verärgert ist, wenn das nicht richtig klappt.

Fußmatten sind auch von der Ausstattung abhängig. Bei meinem sind sie ab Werk eh drin.

17. #16 bloodybeginner, 26.09.2016
    bloodybeginner

bloodybeginner

Achja - einen hab ich noch: Für die Spaltmaße und den Lackpickel (den Kratzer hatten wir da noch nicht gesehen) wurden mir ein 3.99 Verbandskasten angeboten. Verarschen lass ich mich nicht....

18. #17 DFacilla, 26.09.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Na das ist doch recht Nett...:thumbsup:
    Wegen der Spaltmaße: Kennst du dich so gut aus das du genau weißt was noch in der Toleranz ist und was nicht?

19. #18 bloodybeginner, 26.09.2016
    bloodybeginner

bloodybeginner

Nein - bei den Spaltmaßen kenn ich mich nicht aus - ich kann aber sehen das der rechte Scheinwerfer gleichmäßige Spaltmaße zum Kühlergrill hat und der linke Scheinwerfer oben 1mm weniger wie der rechte und unten 3mm weniger wie der rechte - also "schief" ist.
    Dem AH J******* stand ja frei mir dementsprechend nachzuweisen das dies in der Toleranz ist - wollten sie ja nicht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DFacilla, 26.09.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    OK das ist Schief! Da aber der andere Scheinwerfer korrekt eingebaut wurde, gehe ich davon aus das man den Linken auch dazu überreden kann in der korrekten Position zu verharren!
    Da ich davon ausgehe das nichts verzogen ist, sollte dies mit Schrauben lockern und etwas Justage vom Tisch sein.
    Ich verstehe nicht das die das nicht einfach erledigen.

Aber gut so ist das nun mal. Bei meinem letzten AH wo ich einige Sachen von meinem damals neuen Fabia 2 bemängelt hatte, würde auch erstmal versucht mit komischen Gegenargumenten die Mängel wegzureden!

22. #20 SandyDE, 26.09.2016
    SandyDE

SandyDE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style G-Tec
    Also ich haben mein Auto auch aus Monheim über meinauto.de.

Also ich fand ein Kauf über einen Online-Vermittler bei einem über 400km entferntem Autohaus im Grunde ganz stimmig. Käufer muss halt nur wissen was man haben möchte und keine große Verkaufsshow oder Beratung erwarten. Konfigurieren, Unterschrift und ab gehts...
    ... denn danach kommt eine ganz stupide standardisierte Verfahrens-/Arbeitsweise vom Autohaus, wo ein Schritt nach dem anderen abgearbeitet wird, mehr nicht.

Ich weiß auch nicht was manche Leute für Erwartungen bei solchen Rabatten haben, da geht halt alles über Quantität und nicht Qualität. D.h. so mehr Autos die ohne großen Aufwand an den Mann durchschleusen, desto weniger Aufwand an Personal-/Materialeinsatz und desto mehr Gewinn oder Margenmöglichkeiten.
    Man muss sich dann auch mal vor das Auge halten, wie viele Autos die da wohl im Monat oder gar in der Woche durchschleusen?!?

Noch kurz was zu meiner Übergabe. Nach Abgabe der Papiere durften wir das Auto so lange wir wollten anschauen, in der Zeit hat er den Papierkram gemacht und dann kam er zu uns hat gefragt ob wir eine Einweisung brauchen oder es Probleme gibt. 2-3 Sachen gefragt und das war es.
    Wir hatten zusätzlich einen altes Fahrzeug in Zahlung gegeben. Im Grunde hatte er das Fahrzeug nur ganz kurz angeschaut und fertig, keine Probleme, keine Bühne oder Diskussionen.
    Im Vorfeld hatten die das Fahrzeug aus der Ferne über die Dekra einen Minderwertgutachten für 85€ machen lassen und danach mir eine Zahl genannt fürs alte Auto. Ich persönlich fand diese Gutachten für die Katz, aber die haben trotzdem einen guten Preis gemacht und wie gesagt anstandslos abgenommen^^

Also ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber ich finde schon das dies eine gute und moderne Methode ist ein Auto online zu kaufen, man muss halt wissen was man will, wissen das alles auch nur nach Schema F abläuft und nur das Minimalste an Komfort erwarten. Es ist halt eine Massenabfertigung!!!!

Und das ganze andere hier was gepostet wurde, kann einem bei jedem Autohändler wiederfahren, nur das dort wahrscheinlich die Kundenbindung etwas höher geschrieben wird, was aber nichts heißen mag.

MiBa82 gefällt das.
Thema:

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten - Ähnliche Themen

1. Dein Skoda auf 'ner Torte

Dein Skoda auf 'ner Torte: Hey Ihr lieben, ich habe euch mal bis zum 31.12.16 ein 15% Rabatt Gutschein für alle Tortenbilder erstellt :) Der Code lautet: SKODA...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...