Erfahrungsbericht 1Z5 VF 18Zoll Felgen oder doch lieber 17Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Junior Pilot, 16.01.2013.

1. #1 Junior Pilot, 16.01.2013
    Junior Pilot

Junior Pilot

Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Bj. 06 1.9TDI
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo,

wie das Thema schon zeigt, interessieren mich eure Erfahrungsberichte mit 18 Zoll bzw. auch 17 Zoll Felgen..

Was würdet Ihr empfehlen im Bezug auf Optik, Fahrkomfort und Verbrauch...

vg
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 impuls2010, 16.01.2013
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Priorität auf Optik und sportlichem Fahrverhalten: 18"

Priorität auf Fahrkomfort und Verbrauch: 15", maximal 16"

Brauchst du mehr Details und Erfahrungsberichte, dann bemühe mal die Suche. Da gibt es zahlreiche Themen, aus denen sich grob zusammengefasst die o. a. Erfahrungswerte ermitteln lassen.

Wenn du von vornherein nur zwischen 17 und 18 Zoll schwankst, solltest du gleich zu 18 Zoll greifen. Denn der Fahrkomfort lässt auch bei 17" schon deutlich nach und der Verbrauch ist kaum niedriger als mit 18", da du i. d. R. bei beiden Felgengrößen 225er-Reifen drauf hast. Wenn es dir dann zu hart ist, solltest du über ein anderes Fahrwerk nachdenken.

Relativ sanftes Federungsverhalten und Komfort hast du meiner Meinung nach nur bis 16 Zoll. Denn darüber werden die Reifen so flach, dass da kaum noch etwas federn kann.

Thema: Erfahrungsbericht 1Z5 VF 18Zoll Felgen oder doch lieber 17Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z5 auf 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht 1Z5 VF 18Zoll Felgen oder doch lieber 17Zoll - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...