Erfahrungsbericht 1Z5 VF 18Zoll Felgen oder doch lieber 17Zoll

Diskutiere Erfahrungsbericht 1Z5 VF 18Zoll Felgen oder doch lieber 17Zoll im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie das Thema schon zeigt, interessieren mich eure Erfahrungsberichte mit 18 Zoll bzw. auch 17 Zoll Felgen.. Was würdet Ihr empfehlen im...

  1. #1 Junior Pilot, 16.01.2013
    Junior Pilot

    Junior Pilot

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z, Bj. 06 1.9TDI
    Kilometerstand:
    203000
    Hallo,

    wie das Thema schon zeigt, interessieren mich eure Erfahrungsberichte mit 18 Zoll bzw. auch 17 Zoll Felgen..

    Was würdet Ihr empfehlen im Bezug auf Optik, Fahrkomfort und Verbrauch...

    vg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 impuls2010, 16.01.2013
    impuls2010

    impuls2010

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Priorität auf Optik und sportlichem Fahrverhalten: 18"

    Priorität auf Fahrkomfort und Verbrauch: 15", maximal 16"

    Brauchst du mehr Details und Erfahrungsberichte, dann bemühe mal die Suche. Da gibt es zahlreiche Themen, aus denen sich grob zusammengefasst die o. a. Erfahrungswerte ermitteln lassen.

    Wenn du von vornherein nur zwischen 17 und 18 Zoll schwankst, solltest du gleich zu 18 Zoll greifen. Denn der Fahrkomfort lässt auch bei 17" schon deutlich nach und der Verbrauch ist kaum niedriger als mit 18", da du i. d. R. bei beiden Felgengrößen 225er-Reifen drauf hast. Wenn es dir dann zu hart ist, solltest du über ein anderes Fahrwerk nachdenken.

    Relativ sanftes Federungsverhalten und Komfort hast du meiner Meinung nach nur bis 16 Zoll. Denn darüber werden die Reifen so flach, dass da kaum noch etwas federn kann.
     
Thema: Erfahrungsbericht 1Z5 VF 18Zoll Felgen oder doch lieber 17Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z5 auf 18 zoll

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht 1Z5 VF 18Zoll Felgen oder doch lieber 17Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat

    ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...