Erfahrungsaustausch Preis für Stahlfelgen für die Winterschuhe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 11.09.2007.

1. #1 Panzerjogi, 11.09.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo, hat wer Erfahrungswerte wo man günstige Stahlfelgen für die Winterschuhe herkriegt? Das günstigste Angebot für die Felgen + Reifen aufziehen + auswuchten sind momentan 48€ bei reifen.com (über die Reifen verhandle ich nicht, die liegen bei 58€ für Bridgestone Blizzak, des ist top glaub ich oder geht es noch günstiger?) was fahrt ihr so?
    danke euer Jogi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booker

Booker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 1U
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt
    Kilometerstand:
    186000
    Hi!

Also wenn du für deinen kleinen noch en Paar Winterschuhe brauchst, ich hätte da noch nen 4er-Satz Stahlis rumliegen! 5x100 Lochkreis! Sind zwar gebraucht, aber ich will sie nochmal abschleifen und neu schwarz lackieren! Wenn du interesse hast, meld dich einfach, sind aber ohne Gummisohle :-D !

Bye

Booker!

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo panzerjogi,

das Felgenangebot von Reifen.com finde ich total in Ordnung, ich denke mit den 48€ pro Rad machst Du nix falsch. Über die Preise von Stahlfelgen kann ich Dir jedoch keine weitere Auskunft geben (hab meinen mit 8fach Alus geliefert bekommen.

Reifentechnisch hatte ich vorletzte Saison den Semperit Snowsport, der allerdings bei der Bergabfahrt im Schnee wesentlich besser war( Bremsverhalten, Spurtreue) als bei der Auffahrt (öfteres Durchdrehen der Räder).
    Vollkommen überzeugt hat mich letzten Winter der Michelin Alpin-Reifen :-) , der allerdings auch vom Preis her in einer anderen Liga spielt.. :pinch: (jeweils in der Dimension 195/65/R15).

Gruß
    whois

5. #4 Panzerjogi, 12.09.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hab mich jetzt entschieden beim Kaufplatz mit den vier bunten Buchstaben mir n paar Alus zu besorgen (günstiger als neue Stahlfelgen), passen auf 7J*15ET 35 195/65 R15 drauf? der Thread im Schwesternforum sagt dazu nix.. hat da wer Erfahrungen? wenn ja bitte melden..

6. #5 OctaviJan, 12.09.2007
    OctaviJan

OctaviJan

Nachdem ich einmal gebrauchte Stahlfelgen bei eBay gekauft habe, ist dieser Handelsplatz für mich gestorben. Obwohl ich vorher expliziert nach dem Zustand der Felgen im Bezug auf Rost und Bordsteinremplern gefragt hatte, und versichert bekam, es handle sich praktisch um Neuware, konnte ich eine Felge gleich entsorgen lassen. Sie war bis in die Schulter krumm... Und da Alus noch empfindlicher sind, würde ich sie zumindest nicht kaufen, ohne sie vorher persönlich besichtigt zu haben!

Grüße,
    OctaviJan!

Thema:

Erfahrungsaustausch Preis für Stahlfelgen für die Winterschuhe

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch Preis für Stahlfelgen für die Winterschuhe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?

Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?: Hallo zusammen, wir haben für meine Lebensgefährtin vor rund 2 Monaten einen neuen Rapid Spaceback 1,2 TSI 66KW gekauft. War es von den letzten...
  4. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  5. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...