Erfahrungen zum Skoda Superb 1,9 tdi tiptronic???

Diskutiere Erfahrungen zum Skoda Superb 1,9 tdi tiptronic??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin recht neu hier im Forum und ich habe eine Frage, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem 1,9 tdi tiptronic gemacht. Wie ist...

  1. #1 jensfunkat, 01.02.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Hallo,
    ich bin recht neu hier im Forum und ich habe eine Frage, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem 1,9 tdi tiptronic gemacht. Wie ist generell der 1,9 tdi-motor im superb? Reicht die Leistung aus???
    Ich habe mir jetzt selbst einen Skoda Superb 1,9 TDI Tiptronic bestellt, welcher im März ausgeliefert wird!!!!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 01.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community!

    Ich glaube zum jetztigen Zeitpunkt hat noch keiner Erfahrung mit dem 1.9 TDI TipTronic machen können (höchstens auf ner Probefahrt), denn diese Variante des 1.9er TDIs gibt es erst seit Modelljahr 2004 (sprich seit 1.1.2004) beim Superb.
    Ich finde aber, das die Leistung des 1.9 TDI aufjedenfall ausreichend ist . (zumindest der mit 130 PS, der mit 100 PS ist etwas schwach ...)
    Aufjedenfall wirst du Freude haben mit deinem neuen Superb.
     
  4. #3 jensfunkat, 01.02.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Vielen Dank,

    bin ja mal gespannt, wie der 1,9 tdi so geht, habe leider noch keine Möglichkeit zur Probefahrt gehabt, hab aber trotzdem das Auto bestellt!

    Gruß Jens
     
  5. #4 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @jensfunkat
    ich glaub nicht, dass Du Deine Entscheidung bereuen wirst, ich war mit dem 1.9 PD sehr zufrieden (allerdings mit 5-Gang-Schaltbox).
    Kraft mehr als ausreichend und der Verbrauch malg bei rund 5,8 Litern. Nahezu ein Fabelwert für so ein großes Auto.
     
  6. #5 digidoctor, 01.02.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ist der 1,9 er nicht eigentlich ein zweiliter motor?
     
  7. #6 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @digidoctor
    das glaub ich weniger, zumindest meiner hatte (wenn ich mich recht erinnere und nix durcheinander bringe) glatte 1896 ccm...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen zum Skoda Superb 1,9 tdi tiptronic???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum Skoda Superb 1,9 tdi tiptronic??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...