Erfahrungen zum Skoda Superb 1,9 tdi tiptronic???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jensfunkat, 01.02.2004.

  1. #1 jensfunkat, 01.02.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Hallo,
    ich bin recht neu hier im Forum und ich habe eine Frage, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem 1,9 tdi tiptronic gemacht. Wie ist generell der 1,9 tdi-motor im superb? Reicht die Leistung aus???
    Ich habe mir jetzt selbst einen Skoda Superb 1,9 TDI Tiptronic bestellt, welcher im März ausgeliefert wird!!!!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 01.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community!

    Ich glaube zum jetztigen Zeitpunkt hat noch keiner Erfahrung mit dem 1.9 TDI TipTronic machen können (höchstens auf ner Probefahrt), denn diese Variante des 1.9er TDIs gibt es erst seit Modelljahr 2004 (sprich seit 1.1.2004) beim Superb.
    Ich finde aber, das die Leistung des 1.9 TDI aufjedenfall ausreichend ist . (zumindest der mit 130 PS, der mit 100 PS ist etwas schwach ...)
    Aufjedenfall wirst du Freude haben mit deinem neuen Superb.
     
  4. #3 jensfunkat, 01.02.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Vielen Dank,

    bin ja mal gespannt, wie der 1,9 tdi so geht, habe leider noch keine Möglichkeit zur Probefahrt gehabt, hab aber trotzdem das Auto bestellt!

    Gruß Jens
     
  5. #4 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @jensfunkat
    ich glaub nicht, dass Du Deine Entscheidung bereuen wirst, ich war mit dem 1.9 PD sehr zufrieden (allerdings mit 5-Gang-Schaltbox).
    Kraft mehr als ausreichend und der Verbrauch malg bei rund 5,8 Litern. Nahezu ein Fabelwert für so ein großes Auto.
     
  6. #5 digidoctor, 01.02.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ist der 1,9 er nicht eigentlich ein zweiliter motor?
     
  7. #6 Superb02, 01.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @digidoctor
    das glaub ich weniger, zumindest meiner hatte (wenn ich mich recht erinnere und nix durcheinander bringe) glatte 1896 ccm...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen zum Skoda Superb 1,9 tdi tiptronic???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum Skoda Superb 1,9 tdi tiptronic??? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden