Erfahrungen zum Roomster Grennline

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von peter bär, 05.06.2011.

1. #1 peter bär, 05.06.2011
    peter bär

peter bär

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Roomster Greenline?Findet Ihr das Auto durchzugkräftig,oder motorisch zu schwach.Fuhr früher einen Oktavia 1.9
    und habe meiner Frau zuliebe einen Roomster gekauft.Verbrauch finde ich in Ordnung,Qualität auch ....aber der Motor?Was findet ihr? :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keineahnung1972, 06.06.2011
    keineahnung1972

keineahnung1972

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Hab´nen 1.2 TDI Normalversion. Klingt ein wenig rauh, ist nicht mit dem 1.6 TDI zu vergleichen. Durchzug etwas verhalten, aber durchaus spürbar. Mit 75 PS darf man keinen Rennwagen erwarten. Der Greenline hat ein noch etwas länger übersetztes Getriebe, sehr große Drehzahlsprünge. Bis 1500 U/min tut sich nicht viel.
    Hab´meinen aus wirtschaftlichen Gründen geholt, sprich sehr niedrige Steuer und Versicherung und der Verbrauch hat sich auf Kurzstrecke bei ca.6,0l eingependelt und auf Langstrecken auf 4,5l. Bin voll zufrieden :thumbsup: !
    Hab´aber auch keine großen Ansprüche ^^ .
    Gruß Micha

4. #3 Geoldoc, 06.06.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem alten Polo Bluemotion, aber der Unterschied zum normalen 1,4er tdi war schon deutlich. Die Leichtlaufreifen hat man durchaus in schnelleren Kurven gemerkt (und ich bin kein Heizer) und die lange Übersetzung war bei kurvigen Mittelgebirgsstraßen schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    EDIT: Das Einzige, was sich nicht wirklich herausstellen wollte, war ein messbarer Verbrauchsvorteil, aber ich habe auch keine Messfahrten gemacht, sondern beide Autos gelegentlich als Dienstwagen genutzt.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal einen 1,2 TDI greenline oder Bluemotion ausprobieren.

Mein Fazit zu den Kisten ist:
    Als sparsames Pendlerauto im Ballungsraum ohne zu viele Steigungen schon in Ordnung oder eben zur Grundversorgung und für´s Gewissen). Ansonsten vielleicht doch eher ein "normaler" tdi. Zumal es den dann auch als etwas preiswerteres Sondermodell (daher wohl etwas billiger als ein Greenline) und mit einer größeren Auswahl an Optionen gibt. Klar kostet ein 66kw 1,6 tdi dann pro Jahr 46 Euro mehr Steuern und bei 20 tkm theoretisch rund 140 Euro mehr für Sprit (0,5 l x 1,4€), aber dafür gibt es auch Reifen mit mit mehr Haftung, ein harmonischeres Getriebe und ein deutlich breiteres Drehmomentmaximum.

Thema:

Erfahrungen zum Roomster Grennline

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum Roomster Grennline - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...