Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Diskutiere Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...

  1. #1 funbag-patrol, 24.08.2016
    funbag-patrol

    funbag-patrol

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen?

    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, idealerweise insbesondere zu
    - fasttuning.eu, 12chiptuning, WKR Starnberg oder weiteren Anbietern im Raum Bayern
    - dem über Skoda offiziell angebotenen ABT-Chiptuning.

    Wichtig / interessant sind für mich hier vor allem die tatsächliche Änderung von Drehmoment, Vmax, Verbrauch und der gezahlte Endpreis.

    Eine zwischengeschaltete Box (z.B. Racechip o.ä.) kommt für mich nicht in Frage.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühen! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Nice, 24.08.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Nutz die Suche!
    Kleiner Tipp, das ganze forum, nicht nur F3.
    Wieder ein thread umsonst :/
     
    JuppiDupp gefällt das.
  4. #3 funbag-patrol, 24.08.2016
    funbag-patrol

    funbag-patrol

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Habe ich. Allerdings für den F3 nichts gefunden. Oder bin ich zu doof?
     
    Den Nice gefällt das.
  5. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    368
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
  6. #5 Den Nice, 24.08.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Einer von mehreren zum Beispiel ;)
     
    Loutus gefällt das.
  7. #6 phiomet, 24.08.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Naja, so wirklich viel gibt's dazu nicht. Der einzige noch dazu wäre http://www.skodacommunity.de/index.php?posts/1316376 und der sagt auch nix über Erfahrung aus konkret zu dem Modell. ;) Aber man hätte sich an einen der Beiträge anhängen können.

    Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
     
  8. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Finde ich auch das es speziell zu dieser Anfrage noch nicht viel zum F3 gibt. Und es ist auch verständlich das die Frage direkt im F3 Forum gestellt wird so bleibt es übersichtlicher.
    Klar es stimmt auch das es einen Thread gibt wo Chiptuning angesprochen wurde. Und ich kann auch verstehen das man jetzt nicht alles aus über 2 Jahren durchlesen möchte.
    Ich weiß jetzt nicht inwiefern man dafür die SUFU nutzen kann die einem das lesen erspart und einen dort hinführt zu dem was man möchte. Dafür brauche ich die SUFU zu wenig um das zu wissen.

    Aber nochmals meiner Meinung nach ist dieser Thread gerechtfertigt da es doch immer wieder Leute gibt die danach suchen und so bleibt es in einem Thread speziell für Chiptuning ohne andere Sachen.

    Und jetzt duck und weg
     
    Gooldi gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NightLight, 25.08.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Es wir nicht viele geben !! die ältesten werden so um 1,5 Jahre alt sein.
    Und nur wenige riskiere die Neuwagen Garantie.
     
  11. Gooldi

    Gooldi

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    25
    Was ist denn nun mit dem Tuning?
     
Thema: Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia chiptuning 1.2 tsi

    ,
  2. fabia 3 110ps leistungssteigerung

    ,
  3. leistungssteigerung fabia 1.2 tsi 110

    ,
  4. fabia iii erfahrungsberichte,
  5. chiptuning 1.2 tsi erfahrungen,
  6. chiptuning skoda fabia 1.2 tsi
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  3. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  4. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  5. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...