Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

Diskutiere Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...

1. Dirk10

Dirk10

Hallo in die Runde,

wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine.

Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen:

-Lohnt der Aufpreis für Bi-Xenon? Konnte nur Meinungen zu den alten Xenon finden, da waren die Besitzer eher skeptisch.

-Wir wollen unbedingt ein DSG. Alle Erfahrungsberichte, die ich finden konnte, beziehen sich leider auf die 125 PS. Hat jemand den 95 PS DSG gefahren und kann was dazu sagen? Macht das Fahren damit ausreichend Freude? Die Ersparnis ist verlockend.

Vielen Dank schonmal!
    Dirk

2. #2 Roomster1804, 15.01.2018
    Roomster1804

Roomster1804

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Das Auto ist ausreichend spritzig. Haben es nicht bereut. Hat nur eine kleine Abfahrschwäche. Wenn dies aber weiß, kann man sich drauf einstellen. Dann zieht der Motor sehr spritzig durch. Er ist immer sehr leise. Das Xenon ist auf alle Fälle besser, als das Serienlicht. Wir würden es immer wieder nehmen. Schön gleichmäßige Ausleuchtung. Vor allem der Fahrbahnrand wird schön ausgeleuchtet.

Grüße

3. #3 Ralf#118, 15.01.2018
    Ralf#118

Ralf#118

Fahrzeug:
    seit 01.12.2017 Rapid Spaceback Drive 1,6TDI
    Kilometerstand:
    53000
    hatte vorher "nur" Halogen und bin zufrieden. Ist zwar "nur" lowenergy Xenon, trotzdem um Welten besser als jeder Halogen-Licht. Das BiXenon ist vor mir eine klare Empfehlung.
    Das mit dem DSG würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, nutz die Forensuche und les mal, was andere so für Erfahrungen gemacht haben.

4. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Was das Xenon angeht, ich finde die Helligkeit super, aber die Reichweite ist nicht viel besser, wie in meinem Fabia mit Halogen.
    Beim DSG muss ich aber passen. Hier haben wir nur den Handschalter.

5. #5 Roomster1804, 15.01.2018
    Roomster1804

Roomster1804

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Das DSG schaltet unmerklich die Gänge. Beim Anfahren muss man das Gas ein wenig mehr drücken, dann fährt er spritzig los.

Thema:

Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit DLA

Umrüstung Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit DLA: Hallo, ich habe vor unseren Superb von normalen Xenon auf DLA umzubauen. Da irgendjemand bei der Bestellung des Autos geschlafen hat (wir haben...
  2. Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt

Dsg-Getriebe mit 37000 km Bj 10/2016 defekt: Hallo, ich habe eine Frage wegen unseres Getriebes. Meine Schwiegermutter wollte mit ihren Skoda Yeti1,4 TSI 4x4 einkaufen fahren. Doch das...
  3. Erfahrung mit "Nicht - Marken" (Freien) Werkstätten ...???

Erfahrung mit "Nicht - Marken" (Freien) Werkstätten ...???: Abgesehen davon, daß diese meist billiger sind, was ist (evtl.) schlecht ??? Danke für Eure Info´s, Meinungen & Erfahrungen. LG Bernhard
  4. Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme

Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
  5. 17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI

17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden