Erfahrungen / Verbrauch der neuen Motoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 30.08.2010.

1. #1 tommyboy, 30.08.2010
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    meine Eltern sind von meinem Fabia so begeistert, dass sie sich auch einen zulegen wollen. Einen Kombi.
    Jetzt geht es um die Motorenauswahl.
    Und da schwanken wir zwischen dem neuen 1.2 TSI mit 77KW und dem 1.6 TDI.
    Beide Motoren sind ja neu.
    Fahrt ihr einen dieser Motoren? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
    Und was lässt sich zum Verbrauch sagen? Der Benziner wird mit 5,3 Litern angegeben, der Diesel mit 4,2 Litern... Komtm das bei ech so hin?
    Bei spritmonitor gibt es zu diesen Motoren noch keine ausreichenden Aussagen.
    Ach ja, meine Eltern fahren die ominösen 15.000km im Jahr, aber mein Vater fährt gerne Diesel.
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    fahre einen 1.2 TSI zwar im Polo aber ist ja im selbe Klasse

mit 5,3 kommt man nie hin bei normaler Fahrweise
    verbrauche um die 7,8 Liter fahre aber fast nur Stadt
    Überlandfahrten liegen bei 6,2

4. maulaf

maulaf Guest

Beim Spritmonitor einfach den aktuellen Polo auswählen. Der hat beide Motoren schon etwas länger.

Der 1.2TSI wird dem alten Herrn schon gefallen, da auch hier das Drehmoment schon sehr früh kommt.
    Der 1.6TDI hat als Euro5 und Common-Rail Diesel nicht mehr den gewaltigen Turbobums früherer Diesel. Daher wirkt er etwas "zahmer"...

Da hilft am Ende nur 'ne Probefahrt.

Bei vielen Kurzstrecken wäre der Benziner erste Wahl, weil ohne DPF.
    Ich tippe mal, dass der 1.2TSI gewinnen wird...

Gruß
    maulaf

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab den 1.2 TSI, allerdings im Yeti. Hab dzt. ca. 8600 km auf dem Zähler und einen Verbrauch von 7,0 Liter/100 km im Schnitt. In der Stadt so 7,5 L, außerhalb 6 bis 7 L, alles bei vorausschauender Fahrweise, Autobahn max. 120 km/h.
    Im Gegensatz zum 1.6er Benziner im Roomster, komme ich mit dem Yeti überland jetzt fast mühelos unter 7 L.
    Ich denke, daß ich einen Fabia mit diesem Motor ganz leicht unter 6 L bringen würde. :thumbup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen / Verbrauch der neuen Motoren

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen / Verbrauch der neuen Motoren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...