Erfahrungen / Verbrauch der neuen Motoren

Diskutiere Erfahrungen / Verbrauch der neuen Motoren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Eltern sind von meinem Fabia so begeistert, dass sie sich auch einen zulegen wollen. Einen Kombi. Jetzt geht es um die...

  1. #1 tommyboy, 30.08.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    meine Eltern sind von meinem Fabia so begeistert, dass sie sich auch einen zulegen wollen. Einen Kombi.
    Jetzt geht es um die Motorenauswahl.
    Und da schwanken wir zwischen dem neuen 1.2 TSI mit 77KW und dem 1.6 TDI.
    Beide Motoren sind ja neu.
    Fahrt ihr einen dieser Motoren? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
    Und was lässt sich zum Verbrauch sagen? Der Benziner wird mit 5,3 Litern angegeben, der Diesel mit 4,2 Litern... Komtm das bei ech so hin?
    Bei spritmonitor gibt es zu diesen Motoren noch keine ausreichenden Aussagen.
    Ach ja, meine Eltern fahren die ominösen 15.000km im Jahr, aber mein Vater fährt gerne Diesel.
    tommyboy
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    fahre einen 1.2 TSI zwar im Polo aber ist ja im selbe Klasse

    mit 5,3 kommt man nie hin bei normaler Fahrweise
    verbrauche um die 7,8 Liter fahre aber fast nur Stadt
    Überlandfahrten liegen bei 6,2
     
  3. maulaf

    maulaf Guest

    Beim Spritmonitor einfach den aktuellen Polo auswählen. Der hat beide Motoren schon etwas länger.

    Der 1.2TSI wird dem alten Herrn schon gefallen, da auch hier das Drehmoment schon sehr früh kommt.
    Der 1.6TDI hat als Euro5 und Common-Rail Diesel nicht mehr den gewaltigen Turbobums früherer Diesel. Daher wirkt er etwas "zahmer"...

    Da hilft am Ende nur 'ne Probefahrt.

    Bei vielen Kurzstrecken wäre der Benziner erste Wahl, weil ohne DPF.
    Ich tippe mal, dass der 1.2TSI gewinnen wird...

    Gruß
    maulaf
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab den 1.2 TSI, allerdings im Yeti. Hab dzt. ca. 8600 km auf dem Zähler und einen Verbrauch von 7,0 Liter/100 km im Schnitt. In der Stadt so 7,5 L, außerhalb 6 bis 7 L, alles bei vorausschauender Fahrweise, Autobahn max. 120 km/h.
    Im Gegensatz zum 1.6er Benziner im Roomster, komme ich mit dem Yeti überland jetzt fast mühelos unter 7 L.
    Ich denke, daß ich einen Fabia mit diesem Motor ganz leicht unter 6 L bringen würde. :thumbup:
     
Thema:

Erfahrungen / Verbrauch der neuen Motoren

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen / Verbrauch der neuen Motoren - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  5. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?