Erfahrungen über "Werkstattflat" und Gebrauchtwagengarantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von vossi79, 28.08.2010.

1. #1 vossi79, 28.08.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Mahlzeit Gemeinde.

Da ich meinen nun bald bekomme muss ich mich entscheiden.

Mein Händler bietet mir eine Flat an für "ich glaube" 44 monatlich. Darin sind noch 10 Euro für eine Garantie nach Ablauf der Werksgarantie drin.

Hat da jemand Erfahrungen damit und lohnt sich das?

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der angebotenen Versicherung über Skoda.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doubletom, 28.08.2010
    doubletom

doubletom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné, Solingen
    Kilometerstand:
    150
    Frage: was heißt das? "44,-- Flat"?

4. #3 schlumpfinchen, 28.08.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    du zahlst 44 euro im Monat und hast dann so weit ich weiss die arbeitskosten für reparaturen nach wahl/unfall/was halt anfällt fest drinne, heisst, egal was es ist du zahlst nur die ersatzteile....

zumindest hab ich das so verstanden ;-)

(aber absceinend gibts da auch viel kleingedrucktes...)

5. #4 vossi79, 28.08.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    soweit ich es verstanden habe, sind alle Servicearbeiten mit drin.

Das heisst du hast einen Meister der für deinen Wagen zuständig ist, quasi als Servicemitarbeiter und im Fall eines Schadens auch als Gutachter.

Alle Inspektionen sind in der Flat enthalten, heisst bei jeder Durchsicht nix zahlen.

6. #5 Crosser, 28.08.2010
    Crosser

Crosser

Hallo,
    es wäre vieleicht nicht schlecht, wenn Du angeben würdest ob es inkl. Mwst. oder ohne Mwst. ist und die Version die ich kenne und auch abgeschlossen habe, nennt sich "Service und Verschleiß". Darin sind alle Inspektionen (inkl. Material und Arbeitslohn) und alle Verschleißreparaturen (mit ebenfalls Material und Arbeitslohn) enthalten für eine bestimmte Laufzeit bzw. KM. Von einer inkl. Garantieverlängerung weiß ich nichts, es gibt lediglich extra eine Garantieverlängerung, aber mit der warte ich ab wieviel Ärger bzw. Probleme ich bis kurz vor Ende der normalen Garantie habe und sehe dann ob ich sie abschließe.

VG Ralf

7. #6 vossi79, 28.08.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Mehrwertsteuer ist inklusive. Es handelt sich um eine Gebrauchtwagenanschlussgarantie, also keine reine Verlängerung der Werksgarantie.

8. #7 Schwaneweder, 28.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    ich hatte mir einen gebrauchten geholt, über skoda händler.
    da hab ich gleichzeitig zu der gewährleistung eine garantie abgeschlossen. die nennt sich perfectcar pro. die läuft 12 monate und ist für fahrzeuge bis max 6jahre und max 150000km. preis, weiß ich nicht mehr, war aber nicht teuer. also bei der garantie bezahle ich während der 12 monate keine lohnkosten bei reparaturen, von den materialkosten muß ich folgendes bezahlen:
    bis 50000 km Laufleistung - 0%
    bis 60000 km Laufleistung - 10%
    bis 70000 km Laufleistung - 20%
    bis 80000 km Laufleistung - 30% usw.
    Ich hatte kurz nachdem ich den Wagen gekauft bereits ein Schaden. Wischer ging nicht mehr. ADAC hat Steuergerät herausgefunden. Termin bei meinen Skoda Händler gemacht (mußt zu den Händler hin, wo du die Garantie abgeschlossen hast, außer wenn du mindestens 50km davon entfernt bist). Bin dann mit dem Fabi hin. Hab einen Leihwagen bekommen und Nachmittags fertig abgeholt. Kosten waren dann 26.50€ für Materialanteil, die du aber direkt mit VAG abrechnest und nicht mit dem Händler. Die Garantie umfasst so ziemlich alles, außer natürlich richtige verschleißteile.

Hat alles gut funktioniert und kann ich nur empfehlen. Allerdings müssen alle Inspektionen gemacht sein, sonst keine Garantie. zusätzlich hab ich aber auch noch die skoda mobilitätsgarantie, da alle inspektionen gemacht wurden, die kannst du dann aber auch ein autolebenlang haben, wenn du alle services machst.

9. #8 Amarok64, 28.08.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    über 500 € im Jahr. die ersten 2 Jahre Garantie. Wow teuer, oder hab ich was übersehen?

10. #9 Schwaneweder, 28.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    hol dir lieber die garantie, da bezahlst du nicht viel für. die 1000€ für 2 Jahre, kannste lieber selbst in inspektionen stecken, da kommst du viel billiger bei.

11. #10 schlumpfinchen, 28.08.2010
    schlumpfinchen

schlumpfinchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    für die 2 jahre (der wagen hatte 2 jahre garantie, ich hab bei kauf vom autohaus, da es ja deren auto war, (mitarbeitergerät) noch nen jahr drauf bekommen) -
    also für die 2 jahre die ich grade habe würde ich so eine werkstattflat nicht abschliessen. (rein rechnerisch)

aber evtl für danach, falls es so in angebot gäbe? weiss nicht....

meine leds bauen mir die offiziellen schrauber leider weden geld noch gute worte ein.....

Schlumpfi

12. #11 Crosser, 28.08.2010
    Crosser

Crosser

Hallo,
    sorry dann hab ich da was falsch verstanden, denn ich dachte er ist neu. Dann ist dies schon anders.

VG Ralf

13. #12 vossi79, 28.08.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Meiner ist ja neu, deshalb stelle ich mir die Frage. knapp 500 im Jahr dafür zahlen, würde ich ja mit ner durschnittlichen Laufleistung von 17000 den ersten Service nichtmal im ersten Jahr schaffen. Einige sagen sie zahlten nur 200-300 Euro für ne Durchsicht. Damit rentiert sich diese Flat eher kaum.

Oder hat jemand andere Erfahrungen damit

14. #13 Schwaneweder, 28.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    hast du da dann ein diesel? ich hatte zwar noch kein, aber mein vater erzählt immer, dass er immer für die inspektionen bei seinem tiguan bis zu 600 bezahlen muß. wie es aber bei dir dann sein wird, kann ich nicht sagen. aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das sich eine flatrate nicht wirklich lohnt. vorallem wenn dann neu oder sogut wie neu ist.

15. #14 komme gleich wieder, 29.08.2010
    komme gleich wieder

komme gleich wieder

Hallo @vossi79,

habe einen sehr interessanten ADAC-Beitrag, "Rundum-Sorglos mit der Flatrate", gelesen. Reparaturkosten, Inspektion und Versicherung, die bei einem Flatrate-Autokauf im Paket angeboten werden, wurden unter die Lupe genommen. Aus dem Beitrag kannst Du dir indirekt, die eine oder andere Frage selber beantworten, oder aber Du bildest dir deine eigene Meinung. :D

Pro & Contra:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/k...entID=296607&SourcePageID=26889&quer=flatrate

http://www.stern.de/auto/service/fl...lig-sind-die-all-inclusive-autos-1589750.html

Gruss

16. #15 vossi79, 30.08.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Danke das du es raus gesucht hast. Hilft etwas weiter.

Allerdings habe ich trotzdem Rabatt zum Listenpreis bekommen und nicht wenig. Das mit der Flatrate bot der Händler erst nach dem Kauf an. Muss wohl vom Händler kommen und nicht von SAD direkt, sonst würden das doch hier mehrere User kennen.

Komisch war auch, das ich mir schon eine billige Versicherung, mit Vollschutz, gesucht habe. Der Händler wollte den Preis wissen und sagte dann immernoch, das kriegen wir billiger hin. Na ich bin mal gespannt, er wollte sich melden, wenn meiner unterwegs zu ihm ist, also hoffentlich in den nächsten 2 Wochen.

17. #16 Amarok64, 31.08.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ich hoffe mal für Dich du meinst mit billig, preiswert. Das Autohaus hat i. d. R. einen Vertrag mit einer Versicherung und bekommt dafür also auch Provision, ist sicher legetim jedoch sollte der Wunsch des Kunden vorrang haben.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schwaneweder, 31.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    121000
    Mit der Versicherung hört sich das gut an. Schau dir aber genau an, was da alles mit drin ist, ob das wirklich passt, mit dem was du dir da vorstellst. Es muß nicht unbedingt schlecht sein, allerdings würde ich schon nochmal zu nen Versicherungs Makler gehen.
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, solltest du das Auto über die Skodabank finanziert haben, mußt du sehen, wie hoch die Versicherung wird, wenn du abbezahlt hast. Bei meinen Vater, ging die Versicherung (VW) in die Höhe, als das Auto bezahlt war.

20. #18 vossi79, 31.08.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Du meinst eine Kopplung an die Finanzierung?

Es handelt sich tatsächlich um einen Premiumtarif (heisst bei jedem anders) also mit alles schnick schnack. Marderfolgeschäden und Neuwagenpreisersatz für eine bestimmte Zeit usw.

Das einzige was ich gesehen habe, das die Prozente während der Laufzeit nicht runtergehen, kann ich erst bei einem Versicherungswechsel mit übernehmen als Schadensfreie Jahre. Da muss ich nochmal zum Versicherungsheini, ob das wirklich so ist.

Thema: Erfahrungen über "Werkstattflat" und Gebrauchtwagengarantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service Flatrate

,
  2. nouvertne solingen erfahrungen

,
  3. gebrauchtwagengarantie skoda superb 2

,
  4. skoda Leasing werkstattflat
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen über "Werkstattflat" und Gebrauchtwagengarantie? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...