Erfahrungen, Tips und Tricks um den 1.6 105 PS Motor im Roomster zu verbessern ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von emwie, 12.02.2009.

1. emwie

emwie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Dresden, AH Rüdiger, in München noch auf der Suche !
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier, d.h. ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Roomsters mit 105 PS. Ich bin bisher zufrieden mit dem Auto, ist ja fast eine Rakete (ich hatte vorher einen Kangoo mit 75 PS....). Allerdings wäre noch ein wenig fixer auch schön. ;) Im Internet habe ich bisher nichts tolles gefunden (außer K&N Filter oder Kit), Kann mir jemand helfen ? Aber bitte keine "Wunder-Zündkerzen" 8| , "magnetische Benzin-Verbesserer" :pinch: oder "Chip-Tuning von e-bay" :evil: . Auf der anderen Seite will ich auch nicht gleich einen Kompressor mit Lachgas-Einspritzung einbauen (das sprengt das Budegt). Ich möchte das ganze nach und nach optimieren. Also vielleicht eine wirkliche Verbesserung des Ansaugtraktes, ein Fächerkrümmer etc. Gibt es sowas irgendwo ? Danke vielmals !

EMW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 12.02.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Grüße von Heidenau nach Dresden. Ich glaube Umbauten sprengen beim 1.6er das Budget jedes „Normaldenkenden“. Ein Fächerkrümmer hat einen Anschaffungspreis von 600€ aufwärts, bringt aber nur einen Sinn in Verbindung mit Sportkatalysator und entsprechender Auspuffanlage, wobei Dich diese zwei Sachen auch nochmals 1000€ aufwärts kosten. Eine Änderung des Kennfeldes, sollte irgendwo um die 12PS liegen, kostet Dich je nach Anbieter 300€ Aufwärts.
    Ich glaube für den Fahrspaß wäre die Wahl des 1.9TDI besser gewesen.

4. #3 RS - DPC, 12.02.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Vollkommen richtig......... :(

5. emwie

emwie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Dresden, AH Rüdiger, in München noch auf der Suche !
    Kilometerstand:
    16000
    Diesel rechnet sich aber nicht bei mir, außerdem mag ich den Beziner einfach lieber.
    Tja, schade, aber vielleicht findet sich ja doch noch was passendes.

6. #5 RS - DPC, 13.02.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Ich wünsche es dir........ :)

Gruß Alex..

Thema: Erfahrungen, Tips und Tricks um den 1.6 105 PS Motor im Roomster zu verbessern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster Unterschied auf 105 ps nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen, Tips und Tricks um den 1.6 105 PS Motor im Roomster zu verbessern ? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...