Erfahrungen/Tipps Kauf Skoda aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von lost-in-emotions, 22.09.2015.

1. #1 lost-in-emotions, 22.09.2015
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich hab jetzt schonmal die Suche bemüht, fand aber nu veraltete und verlaufene Threads.
    Generell würde es mich mal interessieren ob ein Import, bzw. Kauf beim SKODA Händler in AT gut geht.
    Einen möglichen Preisvor- oder Nachteil mal ausser acht gelassen, sondern nur die Umstände.

› Welche Kosten kämem zuzüglich noch auf einen zu?
    › Kann der Händler auch direkt für DE zulassen?
    › Wie schaut es mit Garantie aus?

LG und Danke, Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lodo

Lodo

Fahrzeug:
    F3 Style TSI DSG
    Mir erscheinen die Listenpreise in A unter Berücksichtigung der (Serien/Sonder)-Ausstattung viel günstiger als in D!

4. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Werkstatt/Händler:
    www.roth-eu.de
    Kilometerstand:
    203000
    Wenn schon die Österreicher hier im Forum ihre Skodas in Polen kaufen, müsste das wohl eigentlich lohnenswerter sein, oder?

5. #4 Christian_R, 22.09.2015
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    Problem ist es generell keines

in A werden die Autos von der Versicherung zugelassen nicht vom Händler
    meines Wissens deutsche Anmeldung nicht möglich
    Garantie : Beispiel RAPID: A 2 Jahre D 5 Jahre Aufpreis für 3 Jahre ab 700 €
    die Autos, Skoda ist eine Ausnahme, sind im Schnitt beim Listenpreis etwa 10 % teurer als in D
    Beispiel RAPID Spaceback: A ein einziges Modell, alles drin daher billiger als D da dort alles separat bestellt werden muss
    RABATT: in D gibt es etwa 10 % MEHR

Österreicher kaufen Autos in Deutschland und nicht umgekehrt ........

6. #5 Baumgartgeier, 24.09.2015
    Baumgartgeier

Baumgartgeier

Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Wichtig dabei ist es, dass Du dir die Nettopreise anschaust - ist Österreich ist zusätzlich zur Mehrwertsteuer noch die NOVA (Normverbrauchsabgabe) enthalten. Wenn Du den Neuwagen exportierst, dann gehst Du vom Nettopreis aus...

7. #6 Galaxie, 24.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Da schau her, bin jetzt grad der Dritte aus dem schönen Ländle in dieser Faden-Reihe !

Beim Preis finde ich z.B. die Vaiante Fabia Combi in der Style Austria Ausführung incl. 1 Satz Alu-Winterräder schon sehr gut.
    Vom Gefühl gleicht das unseren MWSt.+Nova Nachteil fast aus.

Gruß vom Rudolf

8. #7 Baumgartgeier, 25.09.2015
    Baumgartgeier

Baumgartgeier

Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Ich habe lange hin und her gerechnet (haben einen Fabia Combi und einen Superb Combi (beide Greenline) in der Familie und bin zum Schluss gekommen, dass sich ein Import aus D nicht auszahlt (wenn man ehrlich rechnet, also inkl. Fahrtkosten zum Abholen etc.). Das könnte aber umgekehrt bedeuten, dass ein Export nach D günstiger sein kann, weil die NOVA dann wegfällt.... Was ganz wichtig ist: die Ausstattungspakete unterscheiden sich oft sehr, also man muss das Modell schon wirklich in allen Details vergleichen (die Greenline-Variante hatte in A deutlich mehr Extras enthalten als in D).

OT: da geht sich ja schon fast ein Skoda-Treffen im Raum FK aus ;-)

9. #8 Christian_R, 26.09.2015
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    kein Problem Rankweil liegt nicht weit weg :-)
    wenn Ihr also einmal einen roten Spaceback ohne Glasdach seht
    das ist meiner , wohl der einzige im Ländle

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bariphone, 26.09.2015
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Da wäre ich auch dabei, wäre meine alte Stammstrecke Richtung Dornbirn. Und von Pfunds a ka Weltreise.

Zum Thema mir ist aufgefallen, besonders Skoda ist in AT generell besser ausgestattet in der jeweiligen Linie. Und somit Ausstattungsbereinigt günstiger und das trotz NOVA als in D. Wobei Gebrauchtwagen habe ich bisher aus D importiert, da die dort einfach faire Preise haben.

Wir armen müssen sogar monatlich die Motor(Kfz)Steuer abdrücken

Gesendet von meinem HTC One mini 2

12. #10 tschack, 27.09.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Aber auch nur, wenn man freiwillig mehr an Steuer zahlen möchte. Vernünftigerweise zahlt man das jährlich ohne dem Aufschlag fürs monatliche Zahlen...

Thema:

Erfahrungen/Tipps Kauf Skoda aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen/Tipps Kauf Skoda aus Österreich - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...