Erfahrungen Solardach

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von supi, 10.08.2004.

  1. supi

    supi Guest

    Hallo. Bin der Neue und hoffentlich bald stolzer Besitzer eines Superb.
    Ich würde gerne wissen ob hier jemand in seinem Superb ein Solardach verbaut hat und damit zufrieden ist. Ich habe gelesen, dass es die Temperatur im Innenraum um bis zu 20 Grad senken kann. Wenn mein Auto aber 2 Stunden in der Sonne steht, nützt es doch nichts wenn mein Auto von 80 Grad auf 60 Grad abgekühlt wird - oder?
    Wenn es nach mir geht, soll mein Superb nach Möglichkeit einen 2,0 TDI mit DSG-Getriebe bekommen. Meint ihr, Skoda baut den Superb bald so?
    Bis dann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirkiboy, 10.08.2004
    Dirkiboy

    Dirkiboy Guest

    Servus Supi!
    Ich habe ein Soldardach eingebaut und bin damit sehr zufrieden.
    Klar kann das Gebläse den Innenraum nicht so stark runterkühlen wie eine Klimaanlage - dazu muss schließlich der Motor ansein - aber man merkt den Unterschied zu einem Fahrzeug ohne Solardach deutlich, auch wenn der Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden hat.
    Den direkten Vergleich mit einem ebenfalls schwarzen Wagen ohne diese Sonderausstattung habe ich natürlich auch gemacht.
    Und nach dem Anlassen des Motors kann die Klimaautomatik viel schneller den Innenraum herunterkühlen.
    Ich habe auch auch noch SunSet mitbestellt (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule), die halten auch noch etwas die Hitze ab.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  4. supi

    supi Guest

    Hallo Dirkiboy,
    danke für die Antwort. Mal sehen ob ich das Solardach mitbestelle. Ist ja noch Zeit bis dahin. Ich will eigentlich nicht auf DSG verzichten. Bis dahin muss die Bestellung warten.
    Bis dann
     
  5. #4 superb25tdi, 10.08.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :offtopic:

    DSG im Superb ?
    Sorry, aber dann wirst Du mit Deiner Bestellung noch lange warten müssen. Das DSG ist nicht für den Superb vorgesehen.
     
  6. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab zwar meinen "Dicken" erst 24 Stunden, aber auch der Hänlder konnte selbst nach Rückruf bei Skoda nicht alle Fragen beantworten.

    - laufen die Lüfter immer , wenn Zündung aus und genug Energie von den Solarzellen ?
    - oder erst ab einer bestimmten Temperatur.

    Wenn der Lüfter immer läuft, sehe ich da aber einen höheren Verschleiss. Komme gerade aus der Garage, durch das Fenster kommt genug Energie zusammen, das auch dort die Lüfter laufen.
    Da ich bisher nur "Franzosen" gefahren habe, sind meine Erwartungen gedämpft, die rappel z.T. schon bei normaler Benutzung nach 3-4 Jahren.

    Klar ist allerdings ,das die Lüfter nicht mit "Volldampf" brausen.

    Wie sieht eure Erfahrung aus?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!


    2.0 TDI kannst du schon bestellen..( auch mit RPF ) .. aber DSG giebt es nicht beim SUPERB......
    da Voraussichtlich... so weit ich weis ... Nächsen Herbst der ganz neue Kommt... dann auch mit DSG warscheinlich....

    MfG Rudi5
     
  9. #7 octavius, 31.10.2005
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    evtl ein Tipp:

    man kann auch eine bereits vorhandene Stanheizung im Sommer auf Standlüftung umschalten (geht mit der FB) und das Ding senkt dann auch die Temperatur, allerdings nur Zeitgesteuert max 30min.
     
Thema: Erfahrungen Solardach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb solardach

    ,
  2. solardach skoda superb

    ,
  3. skoda solardach

    ,
  4. solardach superb,
  5. solardach superb1,
  6. solarschiebedach skoda octavia ,
  7. skoda superb wofür solardach,
  8. superb solardach leitung?
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Solardach - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...