Erfahrungen Skoda Octavia 1.6 LPG

Diskutiere Erfahrungen Skoda Octavia 1.6 LPG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mich würde mal interressieren, ob jemand von euch den Octavia als LPG( ab Werk ) fährt und wie eure Erfahrungen sind ? Soll mich...

  1. #1 chris76hl, 25.07.2013
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo zusammen.

    Mich würde mal interressieren, ob jemand von euch den Octavia als LPG( ab Werk ) fährt und wie eure Erfahrungen sind ? Soll mich mal ein wenig für meine Schwiegermutter umsehen, die gerne von ihrem schweren Volvo Diesel (Automatik) auf ein LPG Fahrzeug umsteigen möchte. Fahrleistung wird bei 40.000 km im Jahr liegen, überwiegend Landstraße, aber wenn mal Autobahn dabei ist, möchte sie die Möglichkeit haben mal ein wenig Gas zu geben. Je nachdem wie der Terminplan es verlangt. Dadurch, dass sie viel Landstr. fährt sind auch dort öfter mal Rehe oder Wildschweine unterwegs....... hoffe der Octavia ist da stabil genug !? ;)

    Wäre dankbar über jede Menge Tips, Anregungen und Hinweise. :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wusste gar nicht, dass es den o3 auch als LPG gibt.
     
  4. #3 chris76hl, 25.07.2013
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
  5. #4 superb-fan, 25.07.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    na der octavia II :thumbsup:
    Gibts natürlich nicht mehr neu und auch schwer gebraucht zu finden.
     
  6. #5 Admiraliss, 25.07.2013
    Admiraliss

    Admiraliss

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erdgas soll "zeitnah" kommen
    bestimmt mit dem panoramadach :D
     
  7. #6 Der Pero, 25.07.2013
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Und für die Anforderungen ist ein 1.6 er LPG ungeeignet. Der Diesel ist da die viel bessere Wahl.
     
  8. #7 chris76hl, 25.07.2013
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Okay..... Octavia III ist damit noch nicht raus....Erdgas soll bald kommen..... und rechnerisch würde sich lt. Anforderungen eher ein Diesel rechnen......ich habe es befürchtet :D Jetzt kann ich nach einem passenden Diesel schauen !? :whistling:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Admiraliss, 25.07.2013
    Admiraliss

    Admiraliss

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 chris76hl, 25.07.2013
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Danke für den Link zu der Seite...... dann werden wir mal die Zahlen zusammensuchen ! :whistling:
     
Thema:

Erfahrungen Skoda Octavia 1.6 LPG

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Skoda Octavia 1.6 LPG - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...