Erfahrungen Schlechtwegepaket?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Potsdam, 28.10.2013.

  1. #1 Potsdam, 28.10.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem SchlechtwegepaketP
    Ist der OIII dann härter? ... habe heute die Händler-Aussage bekommen, dass man das kaum fühlt, den Unterschied.

    Thanks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyphersuit, 29.10.2013
    cyphersuit

    cyphersuit

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, händler hat recht. Ist ne gute Sache!
     
  4. Hans48

    Hans48

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia III 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Bei einer Probefahrt war bei dem Fahrzeug kein Schlechtwegepaket dabei, welches ich aber aus mehreren Gründen mit gewählt habe. Im Vergleich zu meinem Fahrzeug mit dem Paket kann ich bei normalen Straßenbedingungen keine Unterschiede feststellen. Möglich wäre ein verstärktes Rumpeln bei Fahren auf unbefestigter Straße, hervorgerufen durch die veränderte Federung. Hier habe ich aber keinen Vergleich.
    Für mich war es wichtig, dass eine Verkleidung den Unterboden schützt, da ich öfters mal über unbfestigte Straßen fahre.
    Zur Info: Das Schlechtwegepaket besteht aus:
    - Skid Platte unter dem Motor
    - Kabelschutz
    - Bremsleitungsschutz
    - Kraftstoffleitungsschutz
    - zusätzliche Plastikabdeckungen
    - veränderte Federung
    Damit schützt es vor mechanischen Beschädigungen, wie Schotter und verhindert das Eindringen von Schmutz, Sand und Schlamm in den Motorbereich oder in Kabelbäume. Meiner Ansicht nach - eine sinnvolle Ergänzung. :)
     
  5. #4 Potsdam, 29.10.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Fährst Du so ein Teil? Wenn ich 800 km fahre, bekommen da die Insassen n Problem mit der Härte (Autobahnfahrt)? Das ARgument bekomme ich immer zu hörn. Schade, dass man nirgens testen kann, da die Händler vor Ort das kaum haben.

    Also, kein Problem, einfach dazu nehmen bzw. mache ich mir zu sehr Sorgen?

    Thanks 8)
     
  6. #5 Joerg53, 29.10.2013
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Optisch ist das Paket halt eine Katastrophe.... :rolleyes:

    Ich würde Dir raten, nur die kleinste mögliche Bereifung (Serie) zu wählen, dann hebt es den Unterschied in etwa auf. Unbezahlbar halt, wenn man es auch wirklich nutzt und nicht nur für einmal im Jahr.
     
Thema: Erfahrungen Schlechtwegepaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlechtwegepaket sinnvoll

    ,
  2. skoda octavia schlechtwegepaket fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Schlechtwegepaket? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...