Erfahrungen Schlechtwegepaket?

Diskutiere Erfahrungen Schlechtwegepaket? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem SchlechtwegepaketP Ist der OIII dann härter? ... habe heute die Händler-Aussage bekommen, dass man...

  1. #1 Potsdam, 28.10.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem SchlechtwegepaketP
    Ist der OIII dann härter? ... habe heute die Händler-Aussage bekommen, dass man das kaum fühlt, den Unterschied.

    Thanks
     
  2. #2 cyphersuit, 29.10.2013
    cyphersuit

    cyphersuit

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, händler hat recht. Ist ne gute Sache!
     
  3. Hans48

    Hans48

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia III 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    12000
    Bei einer Probefahrt war bei dem Fahrzeug kein Schlechtwegepaket dabei, welches ich aber aus mehreren Gründen mit gewählt habe. Im Vergleich zu meinem Fahrzeug mit dem Paket kann ich bei normalen Straßenbedingungen keine Unterschiede feststellen. Möglich wäre ein verstärktes Rumpeln bei Fahren auf unbefestigter Straße, hervorgerufen durch die veränderte Federung. Hier habe ich aber keinen Vergleich.
    Für mich war es wichtig, dass eine Verkleidung den Unterboden schützt, da ich öfters mal über unbfestigte Straßen fahre.
    Zur Info: Das Schlechtwegepaket besteht aus:
    - Skid Platte unter dem Motor
    - Kabelschutz
    - Bremsleitungsschutz
    - Kraftstoffleitungsschutz
    - zusätzliche Plastikabdeckungen
    - veränderte Federung
    Damit schützt es vor mechanischen Beschädigungen, wie Schotter und verhindert das Eindringen von Schmutz, Sand und Schlamm in den Motorbereich oder in Kabelbäume. Meiner Ansicht nach - eine sinnvolle Ergänzung. :)
     
  4. #4 Potsdam, 29.10.2013
    Potsdam

    Potsdam

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Fährst Du so ein Teil? Wenn ich 800 km fahre, bekommen da die Insassen n Problem mit der Härte (Autobahnfahrt)? Das ARgument bekomme ich immer zu hörn. Schade, dass man nirgens testen kann, da die Händler vor Ort das kaum haben.

    Also, kein Problem, einfach dazu nehmen bzw. mache ich mir zu sehr Sorgen?

    Thanks 8)
     
  5. #5 Joerg53, 29.10.2013
    Joerg53

    Joerg53

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Optisch ist das Paket halt eine Katastrophe.... :rolleyes:

    Ich würde Dir raten, nur die kleinste mögliche Bereifung (Serie) zu wählen, dann hebt es den Unterschied in etwa auf. Unbezahlbar halt, wenn man es auch wirklich nutzt und nicht nur für einmal im Jahr.
     
Thema: Erfahrungen Schlechtwegepaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlechtwegepaket sinnvoll

    ,
  2. schlechtwegepaket skoda sinnvoll

    ,
  3. skoda octavia schlechtwegepaket fahrkomfort

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Schlechtwegepaket? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Erfahrung mit SkodaLeasing

    Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...