Erfahrungen Schlechtwegepaket

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Joerg_odw, 30.03.2013.

1. #1 Joerg_odw, 30.03.2013
    Joerg_odw

Joerg_odw

Hallo miteinander,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Scout Combi zuzulegen, habe aber keinen Händler gefunden, bei dem ich den "höhergelegten" mal probefahren könnte - drum hier meine Frage zu euren Erfahrungen mit dem Schlechtwegepaket:

Wie ist die Straßenlage der Höherlegung gegenüber dem Serienfahrwerk?

Klar, es ist kein bretthartes Sportfahrwerk... aber machen die 15 mm das ganze schwammiger und instabiler?

Hintergrund: Bei uns gibt es viele Berge mit noch mehr schönen Kurven - und da wäre ein Wankelauto nicht sehr kompfortabel.

Vielen Dank & viele Grüße

Joerg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joerg_odw, 06.04.2013
    Joerg_odw

Joerg_odw

*push* - Hat wirklich keiner Erfahrungen mit den beiden Fahrwerksvarianten machen können?

Viele Grüße
    Joerg

4. #3 fabiolo, 06.04.2013
    fabiolo

fabiolo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    :) Habe es einbauen lassen.

Grund: 1. Einstieg bequemer,
    2. (bei unseren deutschen Strassen Gold wert) ich kann über Wellen und Dellen bügeln wo andere in die Eisen gehen ,
    3. vor allem der massive Schutz von unten gegenüber der Serie, von vorn bis hinten extra Bleche

Wie schnell bist Du auf der Autobahn? >160 Km/h ? Dauerspeed? dann lieber den "tiefergelegten"

Wie groß bist Du?

Im Winter beim Schnee fegen auf dem Dach merke ich schon das meiner höher ist. :)

Sonst immer wieder. Der echte Scout ist der Hammer. Aber der Aufpreis war mir zu hoch.

Daher nur das Paket damals zum Family dazu gebucht.

:thumbup:

5. #4 Joerg_odw, 07.04.2013
    Joerg_odw

Joerg_odw

Hey fabiolo,
    vielen Dank für deine Infos.

Meine schnellen Autobahnzeiten sind erstmal vorbei - drum kommt mein jetziger auch weg und was "gemütlicheres" her ;-)

Mir geht's da eher um kurvenreiche Mittelgebirgsstraßen und Ausweichmanöver...wenn ich da bei zügigen Kurvenkombinationen in 10% Schräglage komme und sich das ganze aufschaukelt wäre das halt kein schönes Fahrgefühl. 8)
    Das Serienfahrwerk ist ja angenehm straff - nur hab ich nirgens in der Region das Höhere zum probefahren gefunden...

Groß genug zum Entschneien sollte ich sein. :thumbsup:

Viele Grüße

6. #5 fabiolo, 07.04.2013
    fabiolo

fabiolo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    :) Wenn ich in die Kurven fahre halten sich die Leute fest. 8o
    Hatte nie Probleme beim "wedeln" ausweichen.
    Kurvenlage satt.
    Nur beim jagen am Limit (Autobahnspeed)wünschte ich mir einen "Tieferen".

Denk einfach es ist dann wie ein SUV.
    Die haben auch keine "Elchtestprobleme"

Bilder zum Unterboden sind im Forum.
    Gruss :)

Thema: Erfahrungen Schlechtwegepaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung mit schlechtwegepaket

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Schlechtwegepaket - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...