Erfahrungen Schlechtwegepaket

Diskutiere Erfahrungen Schlechtwegepaket im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Scout Combi zuzulegen, habe aber keinen Händler gefunden, bei dem ich den...

  1. #1 Joerg_odw, 30.03.2013
    Joerg_odw

    Joerg_odw

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Scout Combi zuzulegen, habe aber keinen Händler gefunden, bei dem ich den "höhergelegten" mal probefahren könnte - drum hier meine Frage zu euren Erfahrungen mit dem Schlechtwegepaket:

    Wie ist die Straßenlage der Höherlegung gegenüber dem Serienfahrwerk?

    Klar, es ist kein bretthartes Sportfahrwerk... aber machen die 15 mm das ganze schwammiger und instabiler?

    Hintergrund: Bei uns gibt es viele Berge mit noch mehr schönen Kurven - und da wäre ein Wankelauto nicht sehr kompfortabel.

    Vielen Dank & viele Grüße

    Joerg
     
  2. #2 Joerg_odw, 06.04.2013
    Joerg_odw

    Joerg_odw

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    *push* - Hat wirklich keiner Erfahrungen mit den beiden Fahrwerksvarianten machen können?

    Viele Grüße
    Joerg
     
  3. #3 fabiolo, 06.04.2013
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    :) Habe es einbauen lassen.

    Grund: 1. Einstieg bequemer,
    2. (bei unseren deutschen Strassen Gold wert) ich kann über Wellen und Dellen bügeln wo andere in die Eisen gehen ,
    3. vor allem der massive Schutz von unten gegenüber der Serie, von vorn bis hinten extra Bleche

    Wie schnell bist Du auf der Autobahn? >160 Km/h ? Dauerspeed? dann lieber den "tiefergelegten"

    Wie groß bist Du?

    Im Winter beim Schnee fegen auf dem Dach merke ich schon das meiner höher ist. :)

    Sonst immer wieder. Der echte Scout ist der Hammer. Aber der Aufpreis war mir zu hoch.

    Daher nur das Paket damals zum Family dazu gebucht.

    :thumbup:
     
  4. #4 Joerg_odw, 07.04.2013
    Joerg_odw

    Joerg_odw

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey fabiolo,
    vielen Dank für deine Infos.

    Meine schnellen Autobahnzeiten sind erstmal vorbei - drum kommt mein jetziger auch weg und was "gemütlicheres" her ;-)

    Mir geht's da eher um kurvenreiche Mittelgebirgsstraßen und Ausweichmanöver...wenn ich da bei zügigen Kurvenkombinationen in 10% Schräglage komme und sich das ganze aufschaukelt wäre das halt kein schönes Fahrgefühl. 8)
    Das Serienfahrwerk ist ja angenehm straff - nur hab ich nirgens in der Region das Höhere zum probefahren gefunden...

    Groß genug zum Entschneien sollte ich sein. :thumbsup:

    Viele Grüße
     
  5. #5 fabiolo, 07.04.2013
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    :) Wenn ich in die Kurven fahre halten sich die Leute fest. 8o
    Hatte nie Probleme beim "wedeln" ausweichen.
    Kurvenlage satt.
    Nur beim jagen am Limit (Autobahnspeed)wünschte ich mir einen "Tieferen".

    Denk einfach es ist dann wie ein SUV.
    Die haben auch keine "Elchtestprobleme"

    Bilder zum Unterboden sind im Forum.
    Gruss :)
     
Thema: Erfahrungen Schlechtwegepaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung mit schlechtwegepaket

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Schlechtwegepaket - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...