Erfahrungen/Probleme mit 1,4 TSI? Vorhaben Gebrauchtkauf...

Diskutiere Erfahrungen/Probleme mit 1,4 TSI? Vorhaben Gebrauchtkauf... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, seit Kurzem bin ich stiller mitleser im Forum und find es hier ziemlich informativ. Coole Sache. Zu meinem Anliegen: Ich...

drevil96

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo in die Runde,

seit Kurzem bin ich stiller mitleser im Forum und find es hier ziemlich informativ. Coole Sache.

Zu meinem Anliegen: Ich habe aktuell die Möglichkeit einen Skoda Octavia Elegance Bj. 2014 mit 1,4 TSI und 140PS zu bekommen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich mit meinem aktuellen Golf 6 Bj. 2009 Steuerkettengeschädigt bin und seitdem sehr vorsichtig/skeptisch bin. Gibt es bei dem genannten Octavia bekannte Probleme, die sich in der Masse häufen und worauf man achten sollte? Wie sind so die sonstigen Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

Danke schonmal im Vorraus!
 

peti58

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
21
Ort
Meitzendorf
Fahrzeug
Kodiaq Style 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Magdeburg Nigari
Kilometerstand
10000
Hallo
Der 1.4 TSI hat keine Steuerkette mehr sondern einen Wartungsfreien Zahnriemen.
MFG peti58
 

mime77

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
235
Zustimmungen
26
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
Kilometerstand
43000
Was den Motor betrifft, läuft er wunderbar.
 

Gast108711

Guest
Nunmehr seit Kauf 2016 knapp 22tkm gefahren jedoch 150er ohne Probleme. Würde ihn wieder kaufen.
 

xng

Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
143
Zustimmungen
71
Ort
Ba-Wü
Fahrzeug
S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
Werkstatt/Händler
neuwagenexperten
Kilometerstand
11101
Wie der Zufall so will, habe ich gerade heute das hier gepostet.
 

smoerchen

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSI Elegance
Kilometerstand
76000
Alles gut mit meinem 1.4er aus 2013. Jetzt 60TKM ohne jeglichen Ärger. Verbrauch unter 6l/100km, auch kein Ölverbrauch.
Gruß
S.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

drevil96

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antworten. Den Artikel von xng habe ich kurz nach meinem Post dann auch gesehen, gute Zusammenfassung. Also technisch gesehen scheint es wohl in den Jahren bisher keine Probleme zu geben. Mir ist halt wichtig, dass in den Jahren keine Mängel häufiger auftraten, die auf den Hersteller (oder Zulieferer) zurück zu führen sind. Den Ärger hatte ich bereits.
Wie ist es denn mit der Wertstabilität des Octavias? Das Angebotene Auto wurde das erste Mal zugelassen in 04/2014 und hat seitdem etwa 60.000km runter. Es wurde vom jetzigen Käufer als Tageszulassungswagen gekauft, laut Fahrzeugbrief wäre ich also der dritte Halter. Was wäre denn vernünftig für dieses Fahrzeug (sehr guter Zustand angenommen) in der Serienausstattung auf den Tisch zu legen?

Danke schonmal!
 
Thema:

Erfahrungen/Probleme mit 1,4 TSI? Vorhaben Gebrauchtkauf...

Sucheingaben

skoda octavia 1.4 tsi probleme

,

skoda 1.4 tsi motor probleme

,

skoda superb 1.4 tsi probleme

,
adac test skoda octavia iii 1.4 tsi dsg
, skoda octavia 1.4 tsi 150 ps probleme, skoda octavia 3 1.4 tsi probleme, octavia 1.4 tsi erfahrungen, Langzeittest VW Golf 1.4 Act 2013, skoda 1.4 tsi schwachstellen, skoda octavia 5e 1.4 dsg, skoda octavia 3 schwachstellen, skoda yeti 1.4 tsi 150 ps motor erfahrungen, Skoda Octavia TSI Motor 1.4 Mängel, probleme beim Skoda Octavia 1.4 TSI Bj. 2009, skoda octavia 3 2.0 TsI150 ps probleme, 1 4 tsi 150 ps probleme, skoda 1 4 tsi motor agr, skoda octavia 2013 1.4 140 ps motor probleme, 1.4 tsi superb Erfahrung, skoda octavia 1.4 tsi 150 ps motor, 1.4 tsi schwachstellen, 1.4 TSI 2014 motor probleme, motoren 1.4 tsi 150 ps motorproblme, skoda octavia 1.4 tsi heidenheim, skoda octavia combi 1.4 tsi ambition 140ps
Oben