Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort

Diskutiere Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk was es i.V.m. den Pegasusfelgen gibt? Habe mir zwar die 16er Proxima bestellt, aber ich...

  1. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk was es i.V.m. den Pegasusfelgen gibt? Habe mir zwar die 16er Proxima bestellt, aber ich könnte noch umswitchen ?(

    Insbesondere würde mich interessieren, wie sich das Fahrwerk, bzw. die Reifen auf Verbrauch und Fahrkomfort auswirken...
     
  2. #2 Dr.Octa(via)gon, 17.08.2011
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Die Frage des Verbrauches kann ich dir weniger beantworten, wobei ich aber der Meinung bin, dass es keinen größeren Unterschied gibt. Der Komfort ist Auslegungssache, Sportabstimmung ist halt härter und liegt für mich besser in den Kurven, gerade auf der Autobahn merkt man es. Fazit. Man merkt einen Unterschied zu normalen Fahrwerksabstimmung und muss es mögen, sonst bereut man es später. Aber es ist ein gutes Zwischending von normal und komplett tieferes Fahrwerk. Ich jedenfalls find es sportlicher, eleganter und sehr zufriedenstellend. Gruß
     
  3. #3 Scoty81, 17.08.2011
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ich fahre diese Kombination auf meinem RS als Winterfelge. Ich kann nix negatives sagen.
    Ich fahre im Sommer aber auch 18", für mich ist es ehr ein Komfortgewinn. :)

    Gruß Scoty81
     
Thema: Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk verbrauch

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Hängerbetrieb - Erfahrungen

    Hängerbetrieb - Erfahrungen: Hallo zusammen. Wer von euch hat schon Erfahrung im Hängerbetrieb? Ich möchte mit meinem neuen Firmenwagen O3 4x4 155 PS TDI einen Wohnwagen...
  5. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??