Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort

Diskutiere Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk was es i.V.m. den Pegasusfelgen gibt? Habe mir zwar die 16er Proxima bestellt, aber ich...

  1. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk was es i.V.m. den Pegasusfelgen gibt? Habe mir zwar die 16er Proxima bestellt, aber ich könnte noch umswitchen ?(

    Insbesondere würde mich interessieren, wie sich das Fahrwerk, bzw. die Reifen auf Verbrauch und Fahrkomfort auswirken...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Octa(via)gon, 17.08.2011
    Dr.Octa(via)gon

    Dr.Octa(via)gon

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Die Frage des Verbrauches kann ich dir weniger beantworten, wobei ich aber der Meinung bin, dass es keinen größeren Unterschied gibt. Der Komfort ist Auslegungssache, Sportabstimmung ist halt härter und liegt für mich besser in den Kurven, gerade auf der Autobahn merkt man es. Fazit. Man merkt einen Unterschied zu normalen Fahrwerksabstimmung und muss es mögen, sonst bereut man es später. Aber es ist ein gutes Zwischending von normal und komplett tieferes Fahrwerk. Ich jedenfalls find es sportlicher, eleganter und sehr zufriedenstellend. Gruß
     
  4. #3 Scoty81, 17.08.2011
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ich fahre diese Kombination auf meinem RS als Winterfelge. Ich kann nix negatives sagen.
    Ich fahre im Sommer aber auch 18", für mich ist es ehr ein Komfortgewinn. :)

    Gruß Scoty81
     
Thema: Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk verbrauch

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Pegasus mit Sportfahrwerk / Verbrauch / Komfort - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  4. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  5. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...