Erfahrungen Neuwagen-Anschlussgarantie

Diskutiere Erfahrungen Neuwagen-Anschlussgarantie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :kuesschen: Wir möchten gerne in den nächsten Tagen eine sog. Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung (Skoda Life Time Garantie)...

  1. #1 katjaandreas, 19.11.2003
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hallo zusammen :kuesschen:

    Wir möchten gerne in den nächsten Tagen eine sog. Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung (Skoda Life Time Garantie) abschließen. Nun haben wir mal in unserem Autohaus nachgefragt, bis auf das, daß er 10 Minuten nur die Bedingungen suchte und wir nun das ganze Kleingedruckte durchgelesen können, hat er uns dazu leider nix sagen können. :schiessen: Naja Preise und so wußte er auch net nur so um die 175 EUR. :hammer: Naja er fragt morgen mal nach, wie denn der Vertrag aussieht und was man da ausfüllen muß. :deal:

    :frage: Nun unsere Frage: :frage:

    Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dieser Versicherung? :foto:
    Bringt die was oder ist die eher nur rausgeworfenes Geld?:bandito:

    Uns interessieren sowohl povitive :hoch: als negative :nieder:Erfahrungen.

    Besten Dank für eure Hilfe. :beifall::beifall:

    Bis dann

    katjaandreas:wink::wink::wink:
     
  2. Aimee

    Aimee Guest

    Also ich muß sagen, das sich die Investition wirklich lohnen kann.

    Bei mir mußten schon zwei Teile getauscht werden und das wäre sonst zu meinen Kosten gegangen.


    Denn manchmal sitzt der Teufel im Detail :engelteufel:

    de Aimee
     
  3. Werner

    Werner Guest

    Hallo

    zur neuen kann ich noch nichts sagen aber bei meinen Octavia hatte ich die Verlängerung auf 3 Jahre und die wahr jeden Pfennig wert (vor allem weil ich sie immer für lau bekommen hab wenn ich nen Neuwagen bestellt hab)

    Werner
     
  4. #4 Geoldoc, 19.11.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was passiert eigentlich, wenn es das Auto, für das man den Grantievertrag abschließt zu Zeitounkt des Inkrafttretens gar nicht mehr gibt.
    Konkretes Beispiel:
    Kurz bevor man das extra Dekra- Gutachten braucht, schließ man die Garantie ab, aber gelten wird sie dann ja erst ein halbes Jahr später. In der Zeit wird das Auto zum Totalschaden. Muss man den Beitrag dann trotzdem bezahlen? Oder ich verkaufe das Auto (Kinder, Dienstwagen...)

    Ich geh mal auf die Suche, aber vielleicht weiß es ja menad konkret.
    Trotz dieser Fragen, machen würde ich es auf jeden Fall, wenn man sich mal die Ersatzteilpreise moderner Autos anschaut dürfte sich das schnell lohnen, aber vielleicht erst nach 17 Monaten abschließen....
     
  5. #5 katjaandreas, 19.11.2003
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hallo Geoldoc, :bluemchen:

    also wenn man die Versicherung erst nach mehreren Monaten abschließt, wird es leider teuerer als wenn man sie mit dem Neuwagenkauf innerhalb einer gewissen Frist, die ich noch nicht weis abschließe. Unser Auto ist nun genau 1 Monat alt und fährt sich bis auf einen kleinen Mangel gleich am Anfang prächtig. :fahren:

    Laut den Bedingungen für die Neuwagen Anschlussgarantieversicherung benötigt man kein Gutachten, wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt wird und man die Versicherung gleich beim Neuwagenkauf abschließt. :deal: Desweiteren gilt laut dem Kleingedruckten die Garantie unabhängig vom Halter des Fahrzeuges, das heißt beim Verkauf, verkauft man diese Garantie mit. :freuhuepf:

    Wie es bei einem Unfall mit Totalschaden aussieht, steht darin leider kein Wort, das müßte man noch nachfragen oder es weis hier vielleicht jm. :keineahnung:

    Bis dann

    katjaandreas :wink::wink::wink:
     
  6. #6 Geoldoc, 19.11.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Katjaandreas
    Jupp, das mit dem unabhängig vom Halter habe ich auch gerade gelesen.
    Das mit dem Totalschaden wäre doch auch ganz spannend, kannst ja noch mal nachfragen... Denn das halte ich für sehr entscheidend.
    Muß man denn dann auch bei Abschluss bezahlen und gibt denen dann sozusagen einen zinslosen 2jahreskredit, dann ist der Preisnachlass ja sehr nachvollziehbar :-).´
     
  7. #7 katjaandreas, 23.11.2003
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hallo zusammen, :bluemchen:

    also wir haben nun so eine Garantieverlängerung bei unserem Freundlichen abgeschlossen.
    Angeblich kann man den neuwagenkäuferrabatt nur 4 Wochen nach Erstzulassung bekommen. :duspinnst: Der Verkäufer wußte mal wieder von nix und hat uns erst bei Vertragsabschluss drauf hingewiesen! Super!!:hammer:
    Einige Tipps von uns:
    1. Wenn euer Verkäufer nicht mehr weiter weiß, drängt Ihn bei einer Hotline anzurufen, die ist bis 18 Uhr da und kennt sich eigentlich aus, zumindest besser als ein Verkäufer:telefon:
    2. Die Anschlussgarantie gilt für 2 Jahre außer das Fahrzeug ist vorher schon Schrott und wird verwertet. Dann kann man sich die Versicherung wieder zurückzahlen lassen, doer umschreiben auf ein Neufahrzeug des VW-Konzerns :hoch:
    3. Wenn man gleich die Versicherung abschließt, ist sie ca. 10 % billiger als später und man braucht kein Gutachten. :aetschbaetsch:
    4. Zahlen kann man die Versicherung bequem per Lastschrift, also nicht an den Händler sondern an die Versicherung. :cool:

    Wir hoffen, wir konnten euch helfen.

    Bis dann

    katjaandreas :wink::wink::wink:
     
  8. #8 KleineKampfsau, 23.11.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Habe für unsere Limo letzte Woche auch die Garantieverlängerung abgeschlossen. Gut, sie war kostenlos (andere Geschichte), aber ein Dekra Gutachten war nicht erforderlich, da die sache zusammen mit der Jahresinspektion (war übrigens auch kostenlos :beifall: ) gemacht wurde und der wagen dort regelmäßig gewartet wird.

    Andreas :headbang:
     
  9. #9 Rubidubidu, 23.11.2003
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Also, wie vielleicht schon einige wissen arbeite ich bei nem Skoda-Händler und ich kann Euch so einiges zur Life-Time-Garantie erzählen. Die alte VVD-Verlängerung war echt super, auch von der Abwicklung!
    Bei der neuen Life-Time müsst ihr bis zu einem Fahrzeugalter von 18 Monaten keine Sachverständigenprüfung machen, ab 18 Monaten ist diese fällig und kostet ca. 60-80 Euro zusätzlich.
    Ich selber empfehle diese Garantieverlängerung eigentlich nicht, da da soooo viele Ausschlüsse drin sind und auch die Eigenbeteiligung von 10% - mindestens 50, maximal 250 Euro je Schadenfall - dabei ist.
    Von der Abwicklung ist die auch nicht so einfach.
    Aber der VVD ist dran wieder was anzubieten und ich denke, dass die neue Anschlussgarantie wieder besser wird. Nur die Frage wann sie kommt!
     
  10. #10 katjaandreas, 23.11.2003
    katjaandreas

    katjaandreas Guest

    Hallo Rubidubidu :kuesschen:

    Naja auf die alte konnten wir ja leider nicht zurückgreifen, aber wir dachten eben, besser die als gar keine, nciht, daß mal was kaputt geht und wir stehen im Regen. :regen: Naja waren auch "nur" ca. 160 EUR für unseren fahrbaren Untersatz. :hexe:

    Bis dann

    katjaandreas :wink::wink::wink:
     
Thema: Erfahrungen Neuwagen-Anschlussgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie Erfahrungen

    ,
  2. braucht man eine neuwagenanschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Neuwagen-Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...