Erfahrungen Neuwagen-Anschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von katjaandreas, 19.11.2003.

1. #1 katjaandreas, 19.11.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo zusammen :kuesschen:

Wir möchten gerne in den nächsten Tagen eine sog. Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung (Skoda Life Time Garantie) abschließen. Nun haben wir mal in unserem Autohaus nachgefragt, bis auf das, daß er 10 Minuten nur die Bedingungen suchte und wir nun das ganze Kleingedruckte durchgelesen können, hat er uns dazu leider nix sagen können. :schiessen: Naja Preise und so wußte er auch net nur so um die 175 EUR. :hammer: Naja er fragt morgen mal nach, wie denn der Vertrag aussieht und was man da ausfüllen muß. :deal:

:frage: Nun unsere Frage: :frage:

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dieser Versicherung? :foto:
    Bringt die was oder ist die eher nur rausgeworfenes Geld?:bandito:

Uns interessieren sowohl povitive :hoch: als negative :nieder:Erfahrungen.

Besten Dank für eure Hilfe. :beifall::beifall:

Bis dann

katjaandreas:wink::wink::wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aimee

Aimee Guest

Also ich muß sagen, das sich die Investition wirklich lohnen kann.

Bei mir mußten schon zwei Teile getauscht werden und das wäre sonst zu meinen Kosten gegangen.

Denn manchmal sitzt der Teufel im Detail :engelteufel:

de Aimee

4. Werner

Werner Guest

Hallo

zur neuen kann ich noch nichts sagen aber bei meinen Octavia hatte ich die Verlängerung auf 3 Jahre und die wahr jeden Pfennig wert (vor allem weil ich sie immer für lau bekommen hab wenn ich nen Neuwagen bestellt hab)

Werner

5. #4 Geoldoc, 19.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was passiert eigentlich, wenn es das Auto, für das man den Grantievertrag abschließt zu Zeitounkt des Inkrafttretens gar nicht mehr gibt.
    Konkretes Beispiel:
    Kurz bevor man das extra Dekra- Gutachten braucht, schließ man die Garantie ab, aber gelten wird sie dann ja erst ein halbes Jahr später. In der Zeit wird das Auto zum Totalschaden. Muss man den Beitrag dann trotzdem bezahlen? Oder ich verkaufe das Auto (Kinder, Dienstwagen...)

Ich geh mal auf die Suche, aber vielleicht weiß es ja menad konkret.
    Trotz dieser Fragen, machen würde ich es auf jeden Fall, wenn man sich mal die Ersatzteilpreise moderner Autos anschaut dürfte sich das schnell lohnen, aber vielleicht erst nach 17 Monaten abschließen....

6. #5 katjaandreas, 19.11.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo Geoldoc, :bluemchen:

also wenn man die Versicherung erst nach mehreren Monaten abschließt, wird es leider teuerer als wenn man sie mit dem Neuwagenkauf innerhalb einer gewissen Frist, die ich noch nicht weis abschließe. Unser Auto ist nun genau 1 Monat alt und fährt sich bis auf einen kleinen Mangel gleich am Anfang prächtig. :fahren:

Laut den Bedingungen für die Neuwagen Anschlussgarantieversicherung benötigt man kein Gutachten, wenn das Fahrzeug Scheckheftgepflegt wird und man die Versicherung gleich beim Neuwagenkauf abschließt. :deal: Desweiteren gilt laut dem Kleingedruckten die Garantie unabhängig vom Halter des Fahrzeuges, das heißt beim Verkauf, verkauft man diese Garantie mit. :freuhuepf:

Wie es bei einem Unfall mit Totalschaden aussieht, steht darin leider kein Wort, das müßte man noch nachfragen oder es weis hier vielleicht jm. :keineahnung:

Bis dann

katjaandreas :wink::wink::wink:

7. #6 Geoldoc, 19.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Katjaandreas
    Jupp, das mit dem unabhängig vom Halter habe ich auch gerade gelesen.
    Das mit dem Totalschaden wäre doch auch ganz spannend, kannst ja noch mal nachfragen... Denn das halte ich für sehr entscheidend.
    Muß man denn dann auch bei Abschluss bezahlen und gibt denen dann sozusagen einen zinslosen 2jahreskredit, dann ist der Preisnachlass ja sehr nachvollziehbar :-).´

8. #7 katjaandreas, 23.11.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo zusammen, :bluemchen:

also wir haben nun so eine Garantieverlängerung bei unserem Freundlichen abgeschlossen.
    Angeblich kann man den neuwagenkäuferrabatt nur 4 Wochen nach Erstzulassung bekommen. :duspinnst: Der Verkäufer wußte mal wieder von nix und hat uns erst bei Vertragsabschluss drauf hingewiesen! Super!!:hammer:
    Einige Tipps von uns:
    1. Wenn euer Verkäufer nicht mehr weiter weiß, drängt Ihn bei einer Hotline anzurufen, die ist bis 18 Uhr da und kennt sich eigentlich aus, zumindest besser als ein Verkäufer:telefon:
    2. Die Anschlussgarantie gilt für 2 Jahre außer das Fahrzeug ist vorher schon Schrott und wird verwertet. Dann kann man sich die Versicherung wieder zurückzahlen lassen, doer umschreiben auf ein Neufahrzeug des VW-Konzerns :hoch:
    3. Wenn man gleich die Versicherung abschließt, ist sie ca. 10 % billiger als später und man braucht kein Gutachten. :aetschbaetsch:
    4. Zahlen kann man die Versicherung bequem per Lastschrift, also nicht an den Händler sondern an die Versicherung. :cool:

Wir hoffen, wir konnten euch helfen.

Bis dann

9. #8 KleineKampfsau, 23.11.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe für unsere Limo letzte Woche auch die Garantieverlängerung abgeschlossen. Gut, sie war kostenlos (andere Geschichte), aber ein Dekra Gutachten war nicht erforderlich, da die sache zusammen mit der Jahresinspektion (war übrigens auch kostenlos :beifall: ) gemacht wurde und der wagen dort regelmäßig gewartet wird.

Andreas :headbang:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rubidubidu, 23.11.2003
    Rubidubidu

Rubidubidu

Also, wie vielleicht schon einige wissen arbeite ich bei nem Skoda-Händler und ich kann Euch so einiges zur Life-Time-Garantie erzählen. Die alte VVD-Verlängerung war echt super, auch von der Abwicklung!
    Bei der neuen Life-Time müsst ihr bis zu einem Fahrzeugalter von 18 Monaten keine Sachverständigenprüfung machen, ab 18 Monaten ist diese fällig und kostet ca. 60-80 Euro zusätzlich.
    Ich selber empfehle diese Garantieverlängerung eigentlich nicht, da da soooo viele Ausschlüsse drin sind und auch die Eigenbeteiligung von 10% - mindestens 50, maximal 250 Euro je Schadenfall - dabei ist.
    Von der Abwicklung ist die auch nicht so einfach.
    Aber der VVD ist dran wieder was anzubieten und ich denke, dass die neue Anschlussgarantie wieder besser wird. Nur die Frage wann sie kommt!

12. #10 katjaandreas, 23.11.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo Rubidubidu :kuesschen:

Naja auf die alte konnten wir ja leider nicht zurückgreifen, aber wir dachten eben, besser die als gar keine, nciht, daß mal was kaputt geht und wir stehen im Regen. :regen: Naja waren auch "nur" ca. 160 EUR für unseren fahrbaren Untersatz. :hexe:

Bis dann

Thema: Erfahrungen Neuwagen-Anschlussgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie Erfahrungen

,
  2. braucht man eine neuwagenanschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Neuwagen-Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...