Erfahrungen nach Fahrt durch Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von aymarus, 25.05.2011.

1. #1 aymarus, 25.05.2011
    aymarus

aymarus

Ich bin jetzt seit 09.05. stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi Family und war bisher zweimal in der Waschanlage.
    Ist es normal, dass sowohl in allen vier Türschwellen, als auch in den beiden hinteren Seitenfenstern soviel Wasser hängen bleibt? ?(
    Vor allen aus den hinteren Fenstern tropft noch nach 20 Miuten Wasser.Die Wasserflecken sehen eben nicht gerade schön aus auf einem schwarzen Auto. :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

das mit den hinteren Fenstern is bei mir auch so. Wasser in den Türschwellen hab ich jetzt nicht extrem. Und zusätzlich flippen die Radschraubenkappen bei mir immer ab.

4. #3 Robert78, 25.05.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wasser in den Türschwellen hab ich auch etwas.
    Aber eure anderen beschriebenen Dinge kenne ich nicht. Dafür aber den bekannten aufspringenden Tankdeckel. Aber das lässt sich ja leicht verhindern indem man den Wagen zusperrt.

Kommt der Wagen zu naß aus der Anlage solltet ihr auch mal eine andere ausprobieren. Gibt viele Betreiber die die Trocknungszeit verringern um einen höheren Durchsatz zu erreichen.

5. dttimo

dttimo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    Das bei den Tür einstiegen etwas wasser ist ist ja ganz normal, ausser es ist innen wenn die tür geschlossen ist ;-) ...
    Und hinten mit dem Wasser kenne ich auch, wenn du die hintersten seitlichen scheiben bei deinem Kombi meinst. Wenn du mal genau hinguckst, ist an den scheiben hinten eine art Windleitblech oder so. Für was das genau ist weiß ich nicht, aber jedenfalls sammelt sich da bei mir auch immer etwas wasser. Ich Wasche mein auto fast nur mit hand, und auch da kommt es vor. Ich habe mir aber angwöhnt nach der Wäsche das auto abzuledern, dann die 4km bis nachhause zu fahren und die letzten topfen erneut abzuledern. Dann ist alles super sauber und nichts mit irgendwelchen streifen ;-9

6. #5 Berndtson, 25.05.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Bei deinen hinteren Fenstern weiß ich es nicht. Zu den Türschwellen, das ist normal. Es läuft zwischen Fenster und Dichtung Wasser in die Tür, innen runter und unten durch die Abläufe dann auf deine Schweller.

Thema:

Erfahrungen nach Fahrt durch Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen nach Fahrt durch Waschanlage - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...