Erfahrungen Monte Carlo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Incite, 21.10.2012.

1. Incite

Incite

Hallo liebe Skoda Community,

Hat jemand Erfahrungen zur Haltbarkeit/Zuverlässigkeit vom Fabia in der Monte Carlo Version? Es ginge um den 1,2 Turbobenziner mit 105 PS.

Wie lange gibt es den schon am Markt in dieser Kombi? Vom Aussehen und Fahren her ist er ja recht nett aber ist hier noch mit ev. Kinderkrankheiten in dieser Monte Carlo Version zu rechnen?

Ich bitte um Nachsicht, ich habe leider mit Skoda überhaupt keine Erfahrung (außer diverse Treffer über Google) aber wie ist es möglich das z.B. VW bei der Pannenstatistik mit dem Polo besser abschneidet wie Skoda? Was aber für den Skoda spricht ist auf jedenfall der Preis 8o

lg

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 22.10.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Der Monte Carlo unterscheidet sich nur in der Optik. Alles andere ist gleich. Kannst also nach Erfahrungen allgemein zum Fabia suchen. Und die gibt es hier genug.

4. #3 Langstrecke, 22.10.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Auf die ADAC-Pannenstatistik kann man gar nichts mehr geben. Viele sind nicht mehr beim ADAC, weil ihr Auto Mobilitätsgarantie oder nen Schutzbrief von der Versicherung hat.

5. Incite

Incite

Hallo,

Danke erstmal für eure Nachrichten

Leider kann man Modelle untereinander nicht umlegen oder vergleichen. Ich hatte einen Fiesta Sport mit Sportfahrwerk, größeren REifen usw... war damals die erste Auslieferungswelle und natürlich hatte er alle Kinderkrankheiten (Inkl. Radnabenprobleme die der Sport hatte). nach 1 1/2 Jahren Problemen Rückabwicklung des KV -> Fiesta ST gekauft (war dann das Facelift) und dieses Auto fährt seit 6 Jahren absolut problemlos. Den verkaufe ich auch nicht :D

Aber die Frau des Hauses will jetzt einen Neuwagen da der Polo heute verkauft wurde. ich soll etwas spritziges, robustes kaufen zum "besten Preis".

Deshalb hat mich dann auch die Recherche im Inet etwas nachdenklich gemacht denn ich will nicht ein unausgereiftes Auto das am Anfang gleich herumzickt und deshalb wollte ich fragen ob irgendwelche Probleme bekannt sind.

lg

Martin

6. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Der Monte Carlo basiert technisch absolut auf dem Fabia. Zudem gibt es den Fabia (und den noch sportlicheren Bruder Fabia RS) schon seit einigen Jahren!

Die "Hauptprobleme" sind ja wenn Motor und Fahrwerk und diese sind mehr als erprobt. Mir wären keine Probleme mit dem Monte Carlo bekannt. Beim RS ab und an mal was, da der Motor für den "kleinen Flitzer" doch schon sehr ordentlich ist und man mal öfter durchdrehende Reifen etc hat, da das Gewicht eben relativ gering ist.

ABer hier geht es ja um nen Monte Carlo. Nebenbei haben wir mir eben diese Kombination kürzlich für meine bessere Hälfte bestellt ;)

7. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Naja der Fabia ist ja nun nicht mehr gerade das neueste Modell, insofern sollte es wohl keine Kinderkrankheiten mehr geben.
    Wenn es ein Neuwagen wird hätte ich also auch keine Angst wegen dem TSI Motor, das Thema Steuerkette sollte dann ja schon erledigt sein.
    Ob Monte oder nicht, wie schon gesagt wurde, ist egal. Ist ja auch nur ne Ausstattungsvariante mit anderer Optik. Also einfach nach nem Fabia an sich schauen wegen Infos.
    Fahrt das Ding einfach mal Probe, und wenns ein normaler Fabia TSI ist, aber vielleicht findest auch nen Händler der nen Monte zum anschauen da hat.

mfg

8. Incite

Incite

wir haben uns den Fabia schon angeschaut und probegefahren und deshalb hat er es auch in die Endrunde geschafft. der Knackpunkt war/ist die "Zuverlässigkeit" und ob ev. Probleme bei dem anderen Fahrwerk/Reifenkombination bekannt sind. (gebranntes Kind scheut das Feuer)

aber wie man bei meinem Ford gesehen hat, hat man bei einem Auto welches schon länger auf der Straße fährt weniger Chancen auf eine Zitrone...

lg

Martin

9. #8 PhiL_91, 22.10.2012
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Fabia = Monte Carlo :)

Solang der Motor hält (was ich doch hoffe und welcher in allen Fabias gleich ist) bin ich sehr zufrieden mit dem Flitzer :thumbup:

10. #9 schimmi59, 22.10.2012
    schimmi59

schimmi59

Fahrzeug:
    Fabia Family Kombi 66kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Kraus Münster
    Kilometerstand:
    8200
    Ich war sehr zufrieden mit meinem Monte Carlo1,2 Tsi.Ein richtig kleiner Sportlicher Flitzer.
    Hab in nur verkauft weil ich eine AHK benötige die es ja nun mal für den Monte Carlo nicht gibt.
    Steht im Autohaus Krause in Münster jetzt für 14500€ Bj 2011 13000Km.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tobimayer85, 23.10.2012
    tobimayer85

tobimayer85

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Also meinen hab ich jetzt ein gutes Jahr, bin ca 30.000km
    damit unterwegs gewesen und voll und ganz zufrieden.
    Bis auf nen Marderschaden, für den aber das Auto nichts kann, war gar nichts... :thumbsup:

13. ManuCH

ManuCH

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 tsi Monte Carlo (86PS)
    Kilometerstand:
    28100
    Ich habe meinen MC seit Ende Februar 2012 und bisher 18500 km ohne das geringste Problem runtergespult. Bin echt zufrieden, die Sitze sind super (fahre täglich 180km), stützen gut und sind echt bequem. Ansonsten ist er für mich einfach der schönere Fabia :)

Cheers aus der Schweiz
    M

Thema: Erfahrungen Monte Carlo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo test

,
  2. skoda fabia monte carlo forum

,
  3. erfahrungsbericht skoda fabia monte carlo

,
  4. skoda fabia monte carlo erfahrungen,
  5. fabia monte carlo 2012,
  6. skoda fabia monte carlo 2012,
  7. skoda fabia 2 monte carlo 2012,
  8. skoda fabia monte carlo testbericht,
  9. skoda fabia II race unterschied montecarlo,
  10. skoda fabia monte carlo bessere qualität?,
  11. skoda fabia combi family versicherung erfahrungen,
  12. erfahrungen mit skoda fabia 2 monte carlo,
  13. skoda fabia monte carlo 2012 test,
  14. skoda fabia 1.2 tsi monte carlo test,
  15. erfahrung skoda fabia monte carlo,
  16. skoda rapid monecarlo,
  17. fabia monte carlo erfahrungsberichte,
  18. skoda fabia 1.2 tsi monte carlo ausstattung,
  19. skoda fabia 2 monte carlo erfahrungen,
  20. skoda fabia 1.2 tsi 105 ps monte carlo Test,
  21. meinungen skoda fabia 2 1.2 tsi monte carlo 105 ps bj 2012,
  22. fabia monte carlo gut,
  23. fabia monte carlo test,
  24. skoda rapid monte carlo erfahrungen,
  25. micranthemum monte carlo erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Monte Carlo? - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...