Erfahrungen mit ZENEC-,China-Navis oder anderen Doppel-DIN Navigationssystemen für den Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jeanlucpica, 22.09.2010.

  1. #1 Jeanlucpica, 22.09.2010
    Jeanlucpica

    Jeanlucpica

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langensendelbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    Servus Skoda Community,

    habe mich für einen neuen Skoda Fabia II entschieden und auf das Navigationssystem Amundsen verzichtet und habe das Standard Radio SWING drin. Da ich aber so nen kleiner Freund von Multimedia-Spielereien bin, suche ich jetzt ein neues Einbau-Navigationsgerät mit allen möglichen Spielerreien. 8)

    Ich habe schon vieles über ZENEC- und China-Navis gelesen und mir auch schon Geräte von nahmhaften Herstellern angeschaut. Leider bin ich mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter. Die eine Seite ist begeistert und die andere schimpft nur darüber. Daher meine Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit solchem Geräten in einem aktuellen Skoda Fabia II Modell und möchte mal seine Erfahrungen posten? Das soll keine Diskussion werden welches nun besser ist sondern allgemein nur mal so nen Erfahrungsbericht!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ich hatte in meinem Fabia II ein Skoda Nexus aus einem Octavia und war sehr zufrieden damit. Aber es gibt heute sicherlich zeitgemäßere bzw. modernere Geräte...
     
  4. #3 Dodger77, 22.09.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich bin nach wie vor von dem RNS510 begeistert. Sei es Haptik, Optik oder auch Bedienung... und mit dem CAN-Adapter der bald zur Verfügung stehen sollte, ist dann auch die offroad-Navigation behoben und ich bin seelig... :D
     
  5. #4 jacobi1880, 22.09.2010
    jacobi1880

    jacobi1880

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    @Jealupica
    Mir geht's ähnlich. Vom originalen Dance in meinem F² war ich wenig begeistert. Das Columbus (RNS510) wollte nicht so richtig laufen, sodaß ich bei Kenwood gelandet bin.
    Das Teil hat zwar keine Festplatte, kann aber sonst alles was man so braucht. Spielt auch DVD's beim fahren, wenn's denn sein muß.
    Guck mal hier.
     
  6. #5 limofahrer, 22.09.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Hatte??? haste es wieder ausgebaut??
    Fahre zwar keinen F² aber nen O², habe nen China Navi drin und bin absolut begeistert, ist nen gutes gerät zum fairen Preis. Jeder hat seine Meinung darüber, die einen ne gute, die anderen ne schlechte, aber ich für meinen Teil habe es bis jetzt nicht bereut es gekauft zu haben
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Mittlerweile ja, aber auch nur um es in den nächsten wieder einzubauen. Hast PN ;)
     
  8. #7 Jeanlucpica, 22.09.2010
    Jeanlucpica

    Jeanlucpica

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langensendelbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    @Dodger77:
    Ist das nen großer Aufwand das RNS510 oder das COLUMBUS nachzurüsten bzw. funktioniert dann alles!?

    @jacobi1880:
    Super für den Link! Genau das Modell steht mit auf der Auswahl. Zufällig Infos ob das MFL funktioniert?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dodger77, 23.09.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ist kein großer Aufwand (jedoch ist es kein einfaches plug-and-play) und bis auf die offroad-Nabiagtion funktioniert auch alles einwandfrei. Aber wie gesagt dafür sollte jetzt auch eine Lösung gefunden sein. Nutz einfach mal im Fabia 2 oder Roomster Forum die Suchfunktion.
     
  11. #9 jacobi1880, 23.09.2010
    jacobi1880

    jacobi1880

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenrath
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    @Jeanlucpica
    Ich habe kein MFL im Auto, kann daher nichts dazu sagen. Im nachgerüsteten Maxidot-Display (wegen Columbus-Versuch) wird vom Radio/Navi her nichts angezeigt.
     
Thema: Erfahrungen mit ZENEC-,China-Navis oder anderen Doppel-DIN Navigationssystemen für den Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec aus china

    ,
  2. china doppel din navi

    ,
  3. zenec navi skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit ZENEC-,China-Navis oder anderen Doppel-DIN Navigationssystemen für den Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...