Erfahrungen mit Xenonscheinwerfer Reparatursatz "Pratzen"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Peterr, 19.01.2012.

1. Peterr

Peterr

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Um bei an- bzw. abgebrochenen Scheinwerferhalterungen nicht den kompletten (intakten) Scheinwerfer ersetzen zu müssen, gibt es einen Reparatursatz für diese "Pratzen", den ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Folgende Fragen dazu:

1. Handelt es sich dabei um die am Scheinwerfer befindlichen drei "Befestigungsteile" oder die "Gegenstücke", also Halterungen an der Karosserie, oder beides?
    2. Für die Reparatur ist laut ERWIN dazu der fordere Stoßfänger, einschließlich Rad und Radverblendung abzubauen. Dies sieht auf den ersten Blick alles nicht dramatisch aus. Hat dies schon mal jemand ausgeführt? Gibt es dabei ggf. (unerwartete) negative Überraschungen bei den Arbeiten oder Bedarf weiterer Ersatzteile?
    Vielen Dank für Rückmeldungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 19.01.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dazu gab es hier schon einmal einen Thread, auch mit dem von Dir gewünschten Erfahrungsbericht. Einfach mal suchen...

4. Peterr

Peterr

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hatte bei meiner Suche bisher allerdings nur Beiträge zu geklebten bzw. in der Werkstatt reparierten Halterungen und allgemeine Hinweise dazu gefunden.

Da werde ich wohl nochmals versuchen, die Erfahrungsberichte von "Selbstreparateuren" zu finden. Danke für den Hinweis.

5. #4 Ampelbremser, 19.01.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Aus Deinem Thread-Subject ergibt sich nicht unbedingt auf den ersten Blick, dass Du nach Erfahrungen einer Selbstreparatur fragst. Das kann man allenfalls aus Deinem Punkt zwei dann aus dem Zusammenhang herleiten...

Den Thread den ich meinte, war folgender: Scheinwerferhalterung Reparatursatz?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Xenonscheinwerfer Reparatursatz "Pratzen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatursatz scheinwerfer skoda superb

,
  2. scheinwerfer pratzen

,
  3. xenon scheinwerfer reparatursatz

,
  4. reperaturset scheinwerfer skoda superb,
  5. scheinwerfer reparaturset skoda,
  6. scheinwerfer reparatur set skoda superb
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Xenonscheinwerfer Reparatursatz "Pratzen"? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...