Erfahrungen mit Xenonscheinwerfer Reparatursatz "Pratzen"?

Diskutiere Erfahrungen mit Xenonscheinwerfer Reparatursatz "Pratzen"? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um bei an- bzw. abgebrochenen Scheinwerferhalterungen nicht den kompletten (intakten) Scheinwerfer ersetzen zu müssen, gibt es einen Reparatursatz...

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Um bei an- bzw. abgebrochenen Scheinwerferhalterungen nicht den kompletten (intakten) Scheinwerfer ersetzen zu müssen, gibt es einen Reparatursatz für diese "Pratzen", den ich allerdings noch nicht gesehen habe.

    Folgende Fragen dazu:

    1. Handelt es sich dabei um die am Scheinwerfer befindlichen drei "Befestigungsteile" oder die "Gegenstücke", also Halterungen an der Karosserie, oder beides?
    2. Für die Reparatur ist laut ERWIN dazu der fordere Stoßfänger, einschließlich Rad und Radverblendung abzubauen. Dies sieht auf den ersten Blick alles nicht dramatisch aus. Hat dies schon mal jemand ausgeführt? Gibt es dabei ggf. (unerwartete) negative Überraschungen bei den Arbeiten oder Bedarf weiterer Ersatzteile?
    Vielen Dank für Rückmeldungen!
     
  2. #2 Ampelbremser, 19.01.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dazu gab es hier schon einmal einen Thread, auch mit dem von Dir gewünschten Erfahrungsbericht. Einfach mal suchen...
     
  3. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hatte bei meiner Suche bisher allerdings nur Beiträge zu geklebten bzw. in der Werkstatt reparierten Halterungen und allgemeine Hinweise dazu gefunden.

    Da werde ich wohl nochmals versuchen, die Erfahrungsberichte von "Selbstreparateuren" zu finden. Danke für den Hinweis.
     
  4. #4 Ampelbremser, 19.01.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Aus Deinem Thread-Subject ergibt sich nicht unbedingt auf den ersten Blick, dass Du nach Erfahrungen einer Selbstreparatur fragst. Das kann man allenfalls aus Deinem Punkt zwei dann aus dem Zusammenhang herleiten...

    Den Thread den ich meinte, war folgender: Scheinwerferhalterung Reparatursatz?
     
Thema: Erfahrungen mit Xenonscheinwerfer Reparatursatz "Pratzen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatursatz scheinwerfer skoda superb

    ,
  2. skoda superb scheinwerfer reparatursett

    ,
  3. Reparatursatz für Scheinwerfer ersetzt nicht den notwendigen Komplettaustausch

    ,
  4. reparatursatz skoda superb scheinwerfer,
  5. scheinwerfer pratzen,
  6. xenon scheinwerfer reparatursatz,
  7. reperaturset scheinwerfer skoda superb,
  8. scheinwerfer reparaturset skoda,
  9. scheinwerfer reparatur set skoda superb
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Xenonscheinwerfer Reparatursatz "Pratzen"? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...