Erfahrungen mit Woofer MXM 30 cm

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 22.06.2004.

1. #1 KleineKampfsau, 22.06.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wollte mal so rumhorchen, was Ihr von folgendem Woofer haltet:

Optimale, geschlossene 48-l-Gehäusekonstruktion mit schräger Rückwand.
    Schwingungsarmes und ultrastabiles 30cm Aluchassis,
    Doppelschwingspule 2 x 4 Ohm,
    verpolungssicher Schnellanschlussstecker,
    massive, verchromte Stahlbügel zum Schutz der Membran
    Bei 2 Ohm Anschluß (Schwingspulen Parallel) =1x 600W max., 1x 300 W rms, bei 4 Ohm Stereo=2x 270 W max., 2x 150 W RMS.

Danke Andreas :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Kenne die nicht, bedenke aber das du für die Doppelschwingspule eine 4 Kanal Endstufe brauchst die jeweils gebrückt ordentlich Leistung liefert oder einen 2 Kanal Amp der 1 Ohm stabil ist. Letzteres ist eher selten.

Kiste ist eine geschlossene, du musst also auch ordentlich Leistung reingeben. Was für Musik hörst du? Für Techno / Trance / House wären Bassreflexkisten geeigneter. Für Hip Hop auch ein Bandpass.

Ein Kumpel hat eine BOA Kiste, die geht ganz gut. Schau mal nach BOA 300 AK oder BK. Die haben auch in div. Tests ganz gut abgeschnitten.

Was hast du eigentlich sonst noch so an Komponenten, ist ein Amp schon da?

4. #3 fire fabia, 23.06.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Das geschlossene Gehäuse gefällt mir, da du dadurch ein besseres Impulsverhalten hast und der Woofer eher auf Klang, nicht auf Druck ausgelegt ist.
    Wie hoch ist den der Schalldruck???

Und die von fawel angesprochene Firma BOA kommt mir irgendwie von Dietz Audiotechnik bekannt vor.

gruß Fabian

5. #4 hobel27, 23.06.2004
    hobel27

hobel27 Guest

iss das "ebay" ?!

6. #5 hobel27, 23.06.2004
    hobel27

hobel27 Guest

kann das sein das die firma mit "sinuslive" und "spirit" zusammen hängt?!hm die entstufen könnten mir zumindestens gefallen (zwecks ausstattung ) ! könnte man (n ) sich merken.

7. #6 hobel27, 23.06.2004
    hobel27

hobel27 Guest

achso zum thema "1ohm" stabile entstufe ! so selten sind die doch garnet!wenn ich da an die neue audiosystem tw.f4 600 sind die sogar erschwinglich! wenn es dann unbedingt ne 2kanal sein soll wie wäre es mit der helix a2 ?! :suche: hm wenn der woofer ne doppelschwinger is würde ich trotzdem auf einen kanal brücken ! weil das iss schon mal ein vorteil wenn du den woofer per phaseshift akustisch "vorn " einfügen willst !

8. zwuba

zwuba Guest

ähm so nebenbei - 2 4ohmige Spulen ergeben aber in einer Parallelschaltung immer noch 2Ohm und nicht 1Ohm!!

Es reicht also vollkommen ein kleiner 2Ohm stabile Monoblock der sicherlich schon um gute 150EU zu bekommen ist

greetz
    zwu

9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Tachen Andreas,

was sollen die Teile den Kosten... die Leistung ist sehr fraglich, denn Woofer in dieser Leistungsklasse sind nicht unbedingt günstig oder kosten die schon einiges.... ... zumindest wenn du welche mit ausgereifter Technik haben willst.... Ansonsten einen Doppelschwinger solltest lieber nicht brücken weil dann die Endstufe umso teurer wird... denn da brauchst du Leistung... und richtiges Brücken solltest beim Doppelschwinger auch beachten sonst macht es nur einmal Boom, eine gute zweikanal wäre perfekt... aber halt viel leistung da das bei einem Geschlossenen Gehäuse Pflicht ist sonst passiert nix viel.... Vorteil ist halt wenig Platz gute Dynamik und halt Klang... Megatief geht so ein Teil nicht....

10. #9 KleineKampfsau, 23.06.2004
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Also habe mir das Teil mal probeweise einbauen lassen. Bekomme es für 99 Euronen (Liste soll bei 150 liegen).

Anschluss:

Pyle ca 4400 II
    - 4 x 125 Watt Ausgangsleistung
    - 1000 Watt max. Ausgangsleistung
    - 20 Hz - 30.000 Hz Frequenzgang
    - variabele High-/Low-Pass-Weiche
    - 2-fache Aktiv-Hochpassweiche, variabel: 80 - 2.500 Hz
    - 2-fache Aktiv-Tiefpassweiche, variabel: 35 - 400 Hz

Das Teil hat 2 Ausgänge nach vorn für die Canton CS 2.16, die anderen beiden sind gebrückt für die Kiste.

Bin momentan recht zufrieden, werde aber weiter testen. habe auch noch was von JL im Blick (Doppelwoofer).

Andreas 8-)

11. fawel

fawel Guest

Wenn man das aber auf 2 Kanäle gebrückt anschliesst sind das 1 Ohm pro Kanal ... Wenn das Netzteil nicht stark genug ausgelegt ist rauchts ab...
    Wenn du einen 4 Kanal Amp hast schau mal ob du eine 2x2 Ohm Version bekommst. Die in Reihe und dann gebrückt auf den Amp ergeben 2 Ohm pro Kanal. Wenn du die Kiste einmal eingebaut hast weisst du ja a besten was du davon zu halten hast...

12. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Tachen Andreas,

also 99¬ ist zuviel für das Teil, das bekommst du schon für 79Euronen und die Leistung find ich ja megaklasse... also 4 x 125 woher???? gemessen wurde es mal bei 4 x 58 W und das bei voller Stromladung frag mal Paramaster der kennt das Vorgängermodell..... jetz ärgert er sich nur... das er billig gekauft hat...

und brücke die Endstufe nicht oder zumindest laste sie nicht aus... das sie die zwei Ohm nicht so ganz verdrägt auf Dauer... daher schliesse den Doppelschwinger mit je ein kanal an... und deine Canton über die orginale Weiche mit den zwei anderen kanälen.... dann dürfte bisschen was kommen....

Grüsse Sillek

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KleineKampfsau, 24.06.2004
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    sag mir wo, habe bereits im netz nach günstigeren angeboten gesucht, aber nichts gefunden, im gegenteil.

kann mir nicht passieren, da ich sie nicht gekauft habe. war ein tausch gegen sinus 3002 :D.

Schonmal danke noch.

Andreas :zwinker:

15. #13 hobel27, 26.06.2004
    hobel27

hobel27 Guest

betreff obiger "1ohm entstufe" :sorry habe mich verschrieben ! habe natürlich verschrieben ! die entstufen sind die ich angegeben habe sind zwar "1ohm " stabil also wäre sie auch richtig für den woofer gewesen weil sie haben dann ja richtig dampf ! aber warum ich bei diesen thema auf so eine hohe laststabilität gekommen bin weiß ich nicht! :frage: also entschuldige ich mich vielmals :schleimer:

Thema:

Erfahrungen mit Woofer MXM 30 cm

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Woofer MXM 30 cm - Ähnliche Themen

1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...