Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

Diskutiere Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...

1. Pcb75

Pcb75

Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay zu verbinden. Es funktioniert nur die normale Bluetooth Verbindung ohne die Apps von CarPlay. Habt Ihr Erfahrungen mit Wireless Smartlink bzw. Apple CarPlay?

2. #2 swiftnik, 19.08.2019
    swiftnik

swiftnik

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    neu aber fast schon 500
    Unser Scala Style vom Juli 2019 mit Bolero mag auch kein Wireless Smartlink mit Android Auto (Galaxy S8 ). Verbindung per WLAN geht, das Android Auto Symbol in der Geräteliste bleibt aber ausgegraut. Per Kabel funzt alles Problemlos.

3. #3 Sdominko, 19.08.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Kein Skoda kann wireless Android Auto. Nur Carplay mit dem neuen MIB3 und selbst das nicht bei allen. Selbst der Scala hat leider nur ein einfacheres MIB3 was auch nicht alles kann.

Ob es aber beim Scala zu 100% geht oder nocht weiß ich leider nicht

4. bimbim

bimbim

Fahrzeug:
    Skoda Scala, 1.0 TSI 115 PS
    Kilometerstand:
    0
  5. #5 swiftnik, 19.08.2019
    swiftnik

swiftnik

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    neu aber fast schon 500
    Das steht sogar in der Bedienungsanleitung, das es funktionieren soll, hoffe aber mal auf ein Update des Boleros. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Scala.

Sdominko gefällt das.
  6. Pcb75

Pcb75

Ok danke euch schon mal für die Info. Könnt ihr mir sagen, wie die Verbindung mittels WLAN und IPhone funktioniert? Ist es möglich, dass das 6s nicht kompatibel ist mit dem MIB3?

7. #7 Richter86, 19.08.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Nein, so lange Apple das 6S für CarPlay zulässt sollte es auch laufen. Es liegt an Skoda.

8. Pcb75

Pcb75

Na dann bin ich mal gespannt, wann skoda es freischaltet...

9. #9 gilmande, 20.08.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    4800
    Hab ich in einem ähnlichen Beitrag schon geäußert, es ist noch bei keinem Scala freigeschaltet. Mein Händler hatte direkt bei Skoda angefragt. Die warten alle auf ein umfassendes Update da das Bolero allgemein noch recht holprig läuft. Bei mir hängt z.B. auch häufig die Anzeige für die Einparkhilfe fest und ich muss dann manuell auf Radio zurückschalten (Musik läuft aber Anzeige springt nicht zurück). Auch verbindet sich mein Bolero nicht automatisch mit meinem iPhone. Muss das immer vom iPhone aus manuell anstoßen (dann funktioniert es sofort). CarPlay über Kabel läuft hingegen ohne Probleme.
    VG

10. #10 swiftnik, 20.08.2019
    swiftnik

swiftnik

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    neu aber fast schon 500
    Hab mich schon gewundert, ist bei mir ähnlich, ist aber nicht immer.

11. LuJa

LuJa

Hallo Leute,
    ich habe auch seit einigen Wochen einen Scala mit Infotainment Bolero und Smartlink+. Leider funktioniert bei mir die WLAN-Verbindung nicht. Bei Verbindung über USB funktionier die Verbindung mit AndroidAuto wie gewünscht (Navigation etc.). Wenn ich aber den Hotspot aktiviere und mit dem Handy nach verfügbare Netzwerke suche finde ich kein Netzwerk vom Scala. Hab's schon mit verschiedenen Smartphones versucht. Mein Händler meinte, dass das Handy den Hotspot machen müsste und sich der Scala damit verbinden müsste. Laut Anleitung und der Benutzeroberfläche des Bolero muss doch der Scala den Hotspot stellen, richtig?

Anhänge:

12. #12 swiftnik, 27.08.2019
    swiftnik

swiftnik

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    neu aber fast schon 500
    Bei mir findet das Galaxy S8 das WLan des Scalas, verbindet sich auch. Leider läuft das Android Auto über WLan (noch) nicht. Wenn das Handy das Scala WLan nicht findet, stimmt was nicht.

13. #13 chaeller84, 27.08.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Steht ja auch in den prospekten beim smartlink+, dass es aktuell für android noch nicht geht

14. LuJa

LuJa

Wo steht was in den Prospekten von Smartlink+? Es geht ja grundsätzlich darum, mein Handy per WLAN mit dem Auto zu verbinden. Und das sollte doch Funktionieren.

15. #15 Sdominko, 27.08.2019
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Hotspot in Einstellungen aktiviert?

16. #16 chaeller84, 27.08.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Im Prospekt (CH Version) wird tatsächlich nicht darauf eingegangen und auch nicht mehr auf der Webseite. In der PReisliste findet man folgenden Hinweis: Screenshot_1.png

17. LuJa

LuJa

Siehe Sceenshot in meinem Post heute morgen. Das Häkchen ist gesetzt...

18. LuJa

LuJa

Danke für den Hinweis. Trotzdem sollte der WLAN-Hotspot grundsätzlich funktionieren, so wie bei swiftnik.

19. LuJa

LuJa

Ich habe nun herausgefunden, dass der Scala WLAN AC im 5GHz-Bereich verwendet. Allerdings sendet mein Scala auf Kanal 151. Dieser Kanal ist für die EU nicht zulässig.
    Könnt ihr sehen, auf welchem Kanal euer Skoda funkt? Ich habe dazu die App Wifi Analyzer verwendet.

Anhänge:

Thema:

Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline: Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...
  2. Superb III Nachrüsten Android Auto „Wireless SmartLink“

Nachrüsten Android Auto „Wireless SmartLink“: Hallo, im Skoda Scala und Skoda Kamiq soll es nun "Wireless SmartLink" geben, womit Android Auto / Apple CarPlay kabellos genutzt werden kann....
  3. SmartLink wird gestartet Meldung bleibt stehen

SmartLink wird gestartet Meldung bleibt stehen: Hallo zusammen, ich wollte heute mal wieder mit Google Maps in meinem Amundsen Baujahr 2019 fahren. Nachdem ich mein Handy per USB-Port verbunden...
  4. Karoq Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze

Amundsen, Apple CarPlay und Navigation per Waze: Moin, ich fahre meinen Karoq jetzt seit 4 Monaten und das eingebaute Amundsen müsste eines der neuesten sein. Als Smartphone nutze ich ein iPhone...
  5. Hat mein Auto Smartlink ?

Hat mein Auto Smartlink ?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III Combi. In den Systeminformationen des Radios (Bordcomputer) wird mir angezeigt Smartlink: 4101.438.1.5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden