Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung

Diskutiere Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI, ich fahr ein 1.8T, der Motor macht seit einiger Zeit ein unterschwelliges drönen welches drehzahl abhängig ist. Wahr heut in der Werkstatt...

1. #1 Alfamaennchen, 04.01.2010
    Alfamaennchen

Alfamaennchen

Fahrzeug:
    superb 1.8T
    Kilometerstand:
    90000
    HI,

ich fahr ein 1.8T, der Motor macht seit einiger Zeit ein unterschwelliges drönen welches drehzahl abhängig ist.

Wahr heut in der Werkstatt zum TÜV und hab mal den Meister gefragt der sagt: Viskosekupplung dekekt, das Teil kostet bloß ca.40 Euro. Aber der Einbau

soll aufwändig sein.

Kann das stimmen?

Und was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 04.01.2010
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Erstmal heisst das Ding, Visco-Kupplung und die ist grob gesagt zwischen Lüfterrad und Motor...

Um die zu wechseln muss die Stosstange runter, der Schlossträger in Servicestellung die Keilrippenriemen runter welche du gleich ersetzen solltest und so weiter und so weiter...

Also ein Haufen "teure" Arbeitszeit !!! :cursing: :cursing: :cursing:

Thema:

Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung - Ähnliche Themen

1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...