Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung

Diskutiere Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI, ich fahr ein 1.8T, der Motor macht seit einiger Zeit ein unterschwelliges drönen welches drehzahl abhängig ist. Wahr heut in der Werkstatt...

  1. #1 Alfamaennchen, 04.01.2010
    Alfamaennchen

    Alfamaennchen

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb 1.8T
    Kilometerstand:
    90000
    HI,

    ich fahr ein 1.8T, der Motor macht seit einiger Zeit ein unterschwelliges drönen welches drehzahl abhängig ist.

    Wahr heut in der Werkstatt zum TÜV und hab mal den Meister gefragt der sagt: Viskosekupplung dekekt, das Teil kostet bloß ca.40 Euro. Aber der Einbau

    soll aufwändig sein.

    Kann das stimmen?

    Und was habt Ihr für Erfahrungen?

    Danke schonmal.
     
  2. #2 odinauto123, 04.01.2010
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Erstmal heisst das Ding, Visco-Kupplung und die ist grob gesagt zwischen Lüfterrad und Motor...

    Um die zu wechseln muss die Stosstange runter, der Schlossträger in Servicestellung die Keilrippenriemen runter welche du gleich ersetzen solltest und so weiter und so weiter...

    Also ein Haufen "teure" Arbeitszeit !!! :cursing: :cursing: :cursing:
     
Thema:

Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Viskosekupplung/lüftung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...