Erfahrungen mit Vacuum Meter zum Spritsparen ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ckone, 12.11.2007.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

    die Dinger gab/gibt es doch für Vergasermotoren. Taugen die was ? Gibt es die für Einspritzer ?

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi-Fan, 12.11.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Moin Ckone,

    was haben die Flöhe denn da gehustet ??

    Kannte mal einen der hat zu den "Vergaser-Säulen" immer Vakuum-Meter gesagt, damit wurden z.B. an meinem C Coupe die 4fach Vergaseranlage eingestellt.....

    Beschreib das Teil doch mal. 8-o
     
  4. #3 KleineKampfsau, 13.11.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren ... Wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, am Verbrauch was zu drehen, bin ich dabei :-D .

    Andreas
     
  5. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Eigentlich benutzt man es doch um Vergaser zu syncronisieren oder ?

    Ich habe über das Ding mal was im Fersehen gesehen meine ich aber wann wie und wo ....keine Ahnung !
     
  6. #5 Octi RS, 18.11.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Was auch immer das für ein Teil ist. :?: Würde es tatsächlich Vorteile beim Verbrauch bringen bin ich davon überzeugt, daß die Hersteller es nutzen würden.
     
  7. #6 Octi-Fan, 21.11.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Moin Ckone,

    Was möchtest Du mit einem Werkzeug, welches dafür gedacht ist eine Mehrfachvergaseranlage optimal einstellen zu können, an einem Einspritzer anfangen bei welchen sämtliche Parameter ins "Gehirn" (Steuergerät) gebrannt sind anfangen??

    Vergiss es einfach.

    Früher zu meinen besten (Auto-)Zeiten (da gab es noch Autos an welchen man(n) noch selbst was optimieren konnte), Stell dir mal folgendes vor:
    1. Ein Opel Kadett C Coupe (Cadmium-Gelb) - Wettbewerbsfahrzeug mit Strassenzulassung
    2. Rennfahrwerk (sehr Tief und Hart)
    3. eingeschweißter Überrollkäfig (nach ONS) aus Stahl
    4. 7 x 13 Ats-Felgen mit 175/50 - 13er mit Yokos
    5. ein 2,4 Liter 16 V Motor mit einer 4 Fach-Vergaseranlage (optimierte 52er Delorto), Schmiedekolben, Hartverchromte Kurbelwelle, kontaktlose Zündung - Drehzahlfest bis 10500 U/min.
    6. 3-Gang oder 5 Gang-Getriebe
    7. etc

    Verbrauch um die 15-18 Liter Super verbleit....... :rolleyes:

    Gespart wurde zwar nichts, war aber einfach eine "Geile Zeit", da gab es Sie noch die Vakuum-Meter....... Schwärm...... :thumbsup
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Vacuum Meter zum Spritsparen ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Vacuum Meter zum Spritsparen ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

    org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...