Erfahrungen mit Vacuum Meter zum Spritsparen ?

Diskutiere Erfahrungen mit Vacuum Meter zum Spritsparen ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, die Dinger gab/gibt es doch für Vergasermotoren. Taugen die was ? Gibt es die für Einspritzer ? Gruß Christian

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

die Dinger gab/gibt es doch für Vergasermotoren. Taugen die was ? Gibt es die für Einspritzer ?

Gruß Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi-Fan, 12.11.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Moin Ckone,

was haben die Flöhe denn da gehustet ??

Kannte mal einen der hat zu den "Vergaser-Säulen" immer Vakuum-Meter gesagt, damit wurden z.B. an meinem C Coupe die 4fach Vergaseranlage eingestellt.....

Beschreib das Teil doch mal. 8-o

4. #3 KleineKampfsau, 13.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren ... Wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, am Verbrauch was zu drehen, bin ich dabei :-D .

Andreas

5. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Eigentlich benutzt man es doch um Vergaser zu syncronisieren oder ?

Ich habe über das Ding mal was im Fersehen gesehen meine ich aber wann wie und wo ....keine Ahnung !

6. #5 Octi RS, 18.11.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Was auch immer das für ein Teil ist. :?: Würde es tatsächlich Vorteile beim Verbrauch bringen bin ich davon überzeugt, daß die Hersteller es nutzen würden.

7. #6 Octi-Fan, 21.11.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Moin Ckone,

Was möchtest Du mit einem Werkzeug, welches dafür gedacht ist eine Mehrfachvergaseranlage optimal einstellen zu können, an einem Einspritzer anfangen bei welchen sämtliche Parameter ins "Gehirn" (Steuergerät) gebrannt sind anfangen??

Vergiss es einfach.

Früher zu meinen besten (Auto-)Zeiten (da gab es noch Autos an welchen man(n) noch selbst was optimieren konnte), Stell dir mal folgendes vor:
    1. Ein Opel Kadett C Coupe (Cadmium-Gelb) - Wettbewerbsfahrzeug mit Strassenzulassung
    2. Rennfahrwerk (sehr Tief und Hart)
    3. eingeschweißter Überrollkäfig (nach ONS) aus Stahl
    4. 7 x 13 Ats-Felgen mit 175/50 - 13er mit Yokos
    5. ein 2,4 Liter 16 V Motor mit einer 4 Fach-Vergaseranlage (optimierte 52er Delorto), Schmiedekolben, Hartverchromte Kurbelwelle, kontaktlose Zündung - Drehzahlfest bis 10500 U/min.
    6. 3-Gang oder 5 Gang-Getriebe
    7. etc

Verbrauch um die 15-18 Liter Super verbleit....... :rolleyes:

Gespart wurde zwar nichts, war aber einfach eine "Geile Zeit", da gab es Sie noch die Vakuum-Meter....... Schwärm...... :thumbsup

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Vacuum Meter zum Spritsparen ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Vacuum Meter zum Spritsparen ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Farbcode Quarzgrau-met. F7Y?

Farbcode Quarzgrau-met. F7Y?: Könnte mir bitte jemand mit nem Quarzgrauen den Farbcode für Quarzgrau F7Y (VW) bestätigen? Kann ja selbst noch nicht nachschauen. Und nix...
  5. Erfahrung mit meinauto.de

Erfahrung mit meinauto.de: Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...