Erfahrungen mit Unterfahrschutz?

Diskutiere Erfahrungen mit Unterfahrschutz? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Jahren den SB mit 122 PS und DSG7. Mich stört seit Anfang der enorm hohe Spritverbrauch bei höheren...

1. Rolf13

Rolf13

Hallo zusammen,
    ich fahre seit 2 Jahren den SB mit 122 PS und DSG7. Mich stört seit Anfang der enorm hohe Spritverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich oft Strecken über 600 km auf der Autobahn fahre, möchte ich eigentlich so wie mit den Vorgänger-PKWs mit ca. 160 km/h fahren um nicht endlos auf der Autobahn zu sein. Leider verbraucht der SB dann trotz überwiiegender Fahrweise mit Tempomat mindestens 8 .. 9 l/100km, das ist mir zuviel.
    Mittlerweile bietet Skoda ja einen Unterfahrschutz für den Bereich des Motors an, von dem u.a. behauptet wird, daß er auch den Benzinverbrauch senken soll.
    Hat da jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
    Besten Dank schon einmal für Eure Antwort(en).
    Gruß Rolf13

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 07.04.2016
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    So viel wird sich da nicht ändern. Zwar werden die Luftverwirbelungen im vorderen Bereich minimiert, aber das macht höchstens 0,1 Liter auf 100 aus.

Jeder Benziner schluckt bei 160 in etwa den Verbrauch. Da wirste nicht viel ändern können.

Thema:

Erfahrungen mit Unterfahrschutz?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Unterfahrschutz? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. O2 FL und obd Erfahrung

O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  3. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  4. Superb I Erfahrungen Bilstein B12

Erfahrungen Bilstein B12: Hallo, Hat hier jemand ein Bilstein Fahrwerk verbaut? Wie sind eure Erfahrungen? Ich überlege eins für meinen Superb 3U zu kaufen Gesendet von...
  5. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....