Erfahrungen mit Unterfahrschutz?

Diskutiere Erfahrungen mit Unterfahrschutz? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Jahren den SB mit 122 PS und DSG7. Mich stört seit Anfang der enorm hohe Spritverbrauch bei höheren...

  1. Rolf13

    Rolf13

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit 2 Jahren den SB mit 122 PS und DSG7. Mich stört seit Anfang der enorm hohe Spritverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich oft Strecken über 600 km auf der Autobahn fahre, möchte ich eigentlich so wie mit den Vorgänger-PKWs mit ca. 160 km/h fahren um nicht endlos auf der Autobahn zu sein. Leider verbraucht der SB dann trotz überwiiegender Fahrweise mit Tempomat mindestens 8 .. 9 l/100km, das ist mir zuviel.
    Mittlerweile bietet Skoda ja einen Unterfahrschutz für den Bereich des Motors an, von dem u.a. behauptet wird, daß er auch den Benzinverbrauch senken soll.
    Hat da jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
    Besten Dank schon einmal für Eure Antwort(en).
    Gruß Rolf13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 07.04.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    So viel wird sich da nicht ändern. Zwar werden die Luftverwirbelungen im vorderen Bereich minimiert, aber das macht höchstens 0,1 Liter auf 100 aus.

    Jeder Benziner schluckt bei 160 in etwa den Verbrauch. Da wirste nicht viel ändern können.
     
Thema:

Erfahrungen mit Unterfahrschutz?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Unterfahrschutz? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Suche Großen Unterfahrschutz für Fabia III Combi 1.2 81KW DSG

    Großen Unterfahrschutz für Fabia III Combi 1.2 81KW DSG: Ich suche einen großen Unterfahrschutz so wie bei dem Schlechtwegepaket verbaut ist. Oder kennt jemand die Teile-Nr.? Ich habe mal gelesen der...
  5. Erfahrung mit meinauto.de

    Erfahrung mit meinauto.de: Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...