Erfahrungen mit Unterfahrschutz?

Diskutiere Erfahrungen mit Unterfahrschutz? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Jahren den SB mit 122 PS und DSG7. Mich stört seit Anfang der enorm hohe Spritverbrauch bei höheren...

  1. Rolf13

    Rolf13

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit 2 Jahren den SB mit 122 PS und DSG7. Mich stört seit Anfang der enorm hohe Spritverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich oft Strecken über 600 km auf der Autobahn fahre, möchte ich eigentlich so wie mit den Vorgänger-PKWs mit ca. 160 km/h fahren um nicht endlos auf der Autobahn zu sein. Leider verbraucht der SB dann trotz überwiiegender Fahrweise mit Tempomat mindestens 8 .. 9 l/100km, das ist mir zuviel.
    Mittlerweile bietet Skoda ja einen Unterfahrschutz für den Bereich des Motors an, von dem u.a. behauptet wird, daß er auch den Benzinverbrauch senken soll.
    Hat da jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
    Besten Dank schon einmal für Eure Antwort(en).
    Gruß Rolf13
     
  2. #2 skoda_cruiser, 07.04.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    So viel wird sich da nicht ändern. Zwar werden die Luftverwirbelungen im vorderen Bereich minimiert, aber das macht höchstens 0,1 Liter auf 100 aus.

    Jeder Benziner schluckt bei 160 in etwa den Verbrauch. Da wirste nicht viel ändern können.
     
Thema:

Erfahrungen mit Unterfahrschutz?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Unterfahrschutz? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...