Erfahrungen mit und ohne DCC?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Udorn, 25.12.2015.

1. Udorn

Udorn

Hallo,

hat jemand mal die Gelegenheit gehabt den S3 sowohl mit als auch ohne DCC ausprobieren zu können? Ich bin ihn mit DCC probegefahren und konnte zumindest keinen grossen Unterschied zwischen den verschiedenen Modi entdecken. Mich würde interessieren, ob es überhaupt einen merklichen Unterschied macht, oder ob der S3 auch so vollkommen ausreichend gefedert ist. Optisch machen die fehlenden 10 mm Tieferlegung hoffentlich auch nicht sooo viel aus.

Wäre interessant für Style Käufer, die nicht mehr bezahlen wollen als die L&K Käufer. ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 25.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe zwar keinen S3 ohne DCC gefahren, aber Deinen Eindruck, daß die Unterschiede der Modi gering sind, kann ich bestätigen.

4. #3 Devinci23, 25.12.2015
    Devinci23

Devinci23

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.4 TSI ACT DSG Style
    Ich habe einen ohne DCC probegefahren und war bezüglich Komfort und Agilität begeistert. Auch die Waldpassagen mit engen Kurven im Pfälzer Wald hat er souverän gemeistert. War auf keinen Fall zu schwammig in den Kurven. DCC hätte ich warscheinlich anfangs viel dran rumgespielt, aber auf Dauer wäre wohl sowieso eine Einstellung geblieben. Optisch liegt das Fahrzeug meiner Meinung nach nicht " zu hoch". Entschied mich somit gegen das DCC.

Gruß, ein " Style Käufer" :-)

MonKeyHcity gefällt das.
  5. #4 Karaflo, 25.12.2015
    Karaflo

Karaflo

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Ich hatte einen Combi mit DCC gefahren gehabt und bin bei mir in der Ecke eigentlich die schlimmsten Straßen abgefahren. Mir ging es hierbei darum, wieviel der Comfort- Modus weg schluckt.

Ich war total begeistert, auch als ich auf Sport umgestellt hatte. Das fahren war gleich härter gewesen und die Bodenwellen waren deutlich spürbarer gewesen. Wie sportlich man aber mit den Sport-Modus um die Ecken ziehen kann konnte ich leider nicht testen.

Ich hab mich jedenfalls für das DCC im Style entschieden.

Wichtelmann, sutcha, MonKeyHcity und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Blindek, 25.12.2015
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    So sollte man das DCC auch Testen. Auf einer geraden schönen Strasse bringt es nichts... Finde die Spreizung Comfort - Sport sehr gelungen und mann merkt den unterschied schon sehr stark, selbst auf meinen 16" Winterreifen

Wichtelmann, sutcha, MonKeyHcity und 4 anderen gefällt das.
  7. MKel

MKel

Definitiv ja, finde die Unterschiede sind deutlich spürbar. Meine Hausstrecke hat mehrere S-Kurven mit mehr oder weniger gut eingearbeitete Gullideckel. Gerade beim Überfahren spürt man den Unterschied zwischen den Modi. Im Komfortmodus mit dem Kurzen auf dem Rücksitz federt Komfort fast alles weg. Bei Sport sind die Deckel deutlich spürbar.
    Bei schneller Fahrt auf der Autobahn spürt man den Sportmodus auch deutlich.

Kann also nicht bestätigen, dass die Unterschiede nicht spürbar sein. Fakt ist aber auch, wenn man die Modi auf gerader ebenerdiger Strecke testet wird man mangels Fahrwerksarbeit nichts spüren.

sutcha, MonKeyHcity und 98962a7b gefällt das.
  8. #7 MonKeyHcity, 25.12.2015
    MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Also ich finde auch das der Unterschied gerade zwischen Comfort und Sport deutlich spürbar ist...

Fahre bei uns in der Gegend viel im Comfortmodus, da wir extrem unebene und schlechte Strassen haben...

Ich möchte es nicht mehr missen...

Ein deutlicher Unterschied ist auch bei Bahnübergängen zu spüren ^^

sutcha und Skoda Yeti gefällt das.
  9. Zed.

Zed.

Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Famd das DCC auf Probefahrt auf schlechten strassen auch super. Daher bestellt.

Skoda Yeti gefällt das.
  10. #9 C_H_R_I_S_U, 25.12.2015
    C_H_R_I_S_U

C_H_R_I_S_U

Ich bin bei der Probefahrt auch extra eine hubbelige Straße zweimal hintereinander abgefahren. Einmal Komfort und einmal Sport. Und ich fand der Unterschied war deutlich spürbar, daher hab ich es auch bestellt.

sutcha und Skoda Yeti gefällt das.
  11. #10 Balloo1972, 25.12.2015
    Balloo1972

Balloo1972

Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    7000
    möchte es auch nicht mehr missen anfangs Sport Modus dann nee weile Comfort und zur Zeit normal Modus
    Grüße ein L&K Fahrer und mittlerweile auch Fan

12. Udorn

Udorn

Da wäre interessant, wie weit DCC normal von kein DCC entfernt ist. Aber ich fürchte die wenigsten haben den S3 sowohl mit als auch ohne DCC gefahren.

13. #12 Lutz 91, 26.12.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich war froh überhaupt einen fahren zu können als Probe. :)

Heiopei gefällt das.
  14. #13 Octavinius, 26.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir ging das noch nicht. Habe quasi die Katze im Sack gekauft ;). Ich war froh, ihn zum gewünschten Zeitraum bekommen zu haben.

15. Darwi

Darwi

Hab die Limo mit Dcc probegefahren und dann blind den Combi ohne DCC bestellt und auf den :D vertraut der meinte ohne DCC liegt zwischen Comfort und Normal mit DCC. Kann ich soweit bestätigen, wobei natürlich 10 Wochen dazwischen lagen.

Habs nicht bereut das DCC weggelassen zu haben.

Maerker2009 gefällt das.
  16. #15 C_H_R_I_S_U, 26.12.2015
    C_H_R_I_S_U

C_H_R_I_S_U

Ich bin einen Combi ohne und die Limo mit DCC probegefahren. Ohne DCC war schon ganz gut. Aber mit DCC fand ichs gleich nochmal besser. Und der Unterschied war für mich definitiv spürbar.

Balloo1972 gefällt das.
  17. #16 gde2011, 26.12.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Dann fahre die Strecke ohne zu wissen ob du DCC hast. Je nachdem was du dir denkst fühlt es sich an.
    MMn ist das im Superb zu wenig Spreizung und daher verzichtbar. Passat ist da besser, und interessant wird erst Luftfederung.

digidoctor gefällt das.
  18. #17 gde2011, 26.12.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Doch. Mehrmals mit und ohne DCC getestet.
    Wenn ich es nicht wusste was eingestellt ist, habe ich es nur am Gas und eventuell Lenker halten gemerkt. Nicht an der Federung.

19. #18 crazy01, 26.12.2015
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Gibt es da noch jemanden mit Erfahrung im Vergleich mit dem Sportfahrwerk. Bin auch der Meinung das eine Einstellung reicht und mir die Skoda standard Fahrwerke zu weich sind. Daher Sportfahrwerk mit 17" Ist die Kombi jemand von euch gefahren?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mitrax

Mitrax

Fahrzeug:
    Superb Combi 190PS DSG 4x4 Style in Laser-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Motor Nützel
    An die Frage würde ich mich mal dranhängen. Ich schwanke auch noch zwischen DCC und Sportfahrwerk. Ich mag auch eher die sportliche Abstimmung...

22. #20 Al3xander, 26.12.2015
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Mir persönlich ist schon die Einstellung "Sport" im DCC - auf nicht perfekt glattem Fahrbahnbelag - viel zu holprig. Das will ich mir mit einem Sportfahrwerk gar nicht ausmalen. In jedem Fall vor dem Kauf mal versuchen, Probe zu fahren. Eindrücke von Dritten helfen da wenig - wie man hier ja schön sieht.

Josch66 gefällt das.
Thema: Erfahrungen mit und ohne DCC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Dcc

,
  2. skoda superb ohne dcc

,
  3. skoda superb dcc fahrwerk

,
  4. lohnt dcc beim sportvan,
  5. skoda dcc Erfahrungen,
  6. skoda octavia u terschied mit und ohne DCC,
  7. vw dcc autobahn comfort oder normal,
  8. superb auch ohne dcc,
  9. dcc fühlt man das unterschied superb,
  10. superb federung ohne dcc erfahrung,
  11. skoda III tdi fahren ohne dcc,
  12. skoda dcc fahrwerk,
  13. superb 3 ohne dcc
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit und ohne DCC? - Ähnliche Themen

1. Nutzwert der Fahrprofilauswahl (mit/ohne DCC)

Nutzwert der Fahrprofilauswahl (mit/ohne DCC): Hat jemand die Fahrprofilauswahl im Superb und kann über den Nutzen berichten. Mit DCC ist das schon klar, aber ohne DCC? Bringt der ECO Mode in...
  2. DCC im Superb 2

DCC im Superb 2: Hallo. Gibt es einen DCC Schalter aus dem VAG Konzern, der Plug&Play in die Superb 2 Konsole passt? Weiß jemand ob das Display im Tacho Mj....
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...