Erfahrungen mit Tuning V6 TDI (163 PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb Tom, 20.06.2004.

  1. #1 Superb Tom, 20.06.2004
    Superb Tom

    Superb Tom Guest

    Möchte meinen Skoda Superb 2.5 TDI (163 PS) eventuell einem Chiptuning unterziehen. Wer hat schon Erfahrungen bzw. wer hat seinen Superb schon einem solchem Tuning unterzogen? Ist es empfehlenswert, ein solches Tuning vornehmen zu lassen und wie seit ihr damit zufrienden? Tschüß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb_V6_TDI, 20.06.2004
    Superb_V6_TDI

    Superb_V6_TDI Guest

    Hallo Superb_Tom,

    Wir haben einen 2,5er mit 155 PS gechippt ( oder "geboxt" :-) )
    Bisher kann ich nur Positives berichten.
    Weißt Du denn schon wo Du ihn "chippen" willst oder hast du dich noch nicht festgelegt?
    Ich könnte dir www.pbox.cc empfehlen. Das Auto läuft bei uns Einwandfrei, ein großer Unterschied! Super Durchzug, kein Vergleich zu vorher.
    Guck mal hier.
    Ansonsten:
    Ich denke die Suche hilft Dir weiter.
     
  4. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo...

    hab meinem von der Werkstätte (Händler) gechippt bekommen.
    Soll sich nun irgendwo zwischen 180 und 190 PS bewegen. :unschuldig:

    Ich hab damit keinerlei Probleme und freu mich über ein besseres Leistungsspektrum. Verbrauch ist auf der Autobahn und in der Stadt gleich geblieben, auf der Landstraße sogar gesunken.
     
  5. #4 Rubidubidu, 22.06.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Wir verbauen bei uns Zusatzsteuergeräte der Firma HOPA. Schau mal rein unter www.hopa-tec.de
     
  6. #5 Superb Tom, 22.06.2004
    Superb Tom

    Superb Tom Guest

    Hallo, bin mir jetzt sicher, das ich meinen Superb Automatik auch Chiptunen werde. Weiß aber noch nicht, was ich für einen Chip (Box oder Chip neubespielen) einbauen lasse und bei wem? Bin also noch weiter am suchen. Tschüß Tom
     
  7. klausi

    klausi

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo Tom,
    habe mein Superb bei http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/ "Chippen" lassen.Ich kann nur positiv berichten Verbrauch auf Autobahn niedriger und sonst gleich geblieben,aber Durchzug ohne Ende trotz Tipptronic.Er bietet unter Ebay manchmal sein Tuning an da kann man was sparen!!Wohnt allerdings in Bayern.





    Tschau Klaus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb Tom, 22.06.2004
    Superb Tom

    Superb Tom Guest

    Hallo Klausi,

    habe soeben mal ein Anfrage an die Firma geschickt. Bin ja um Urlaub in Bayern. Da kann man ja sowas mal machen lassen. Wie sieht es nach dem Tuning mit der Anfahrschwäche aus? Tom
     
  10. #8 Speedy200, 25.06.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Hi

    ich habe da jemanden an der Hand.

    Zur Info diesem Link folgen:http://www.chipping.de/

    Wenn Interesse dann einfach ne PN, man kann das ja mit nem kleinen Treffen verbinden.

    cu

    Steffen
     
Thema: Erfahrungen mit Tuning V6 TDI (163 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 163 tuning

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Tuning V6 TDI (163 PS) - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...