Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ?

Diskutiere Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von euch Erfahrungen mit den hinteren Trommelbremsen ? Bezügl. Wartungefreundlichkeit/Haltbarkeit/Rep.anfälligkeit ? Bezügl....

  1. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den hinteren Trommelbremsen ?
    Bezügl. Wartungefreundlichkeit/Haltbarkeit/Rep.anfälligkeit ?
    Bezügl. Bremsverhalten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 james_blond, 27.04.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    hi
    Trommelbremsen sind bauartbedingt nicht so leistungsfähig wie Scheibenbremsen. Das heisst aber nicht, dass Fahrzeuge mit Trommelbremsen schlechter bremsen. Bremsen werden auf das Fahrzeuggewicht und erreichbare Höchstgeschwindigkeit abgestimmt. Ich selber empfinde Scheibenbremsen leichter zugänglich. Der Bremsabrieb sammelt sich in der Trommel, das verursacht häufiger Störungen. Auf der Hinterachse halten beide Bremsarten lang genug. Ich kann mich nicht erinnern wegen Verschleiss dort was erneuert zu haben.
     
  4. tv23

    tv23

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41569
    Hi skotom,
    mein erster Roomster hatte Trommelbremsen hinten.
    Ich habe in den 80.000km, die ich ihn gefahren habe, nix negatives bemerkt.
    Meine Werkstatt und der TÜV auch nicht....
     
  5. mat66

    mat66 Guest

    Hyundai Getz nach 250000km hintere Trommelbremsen noch okay...
    Skoda Fabia nach 75000km hintere Scheibenbremsen hart an der Grenze...
     
  6. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Hi Jungs, vielen Dank für eure guten hilfreichen Infos........!!!
     
Thema:

Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  2. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  5. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...