Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ?

Diskutiere Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von euch Erfahrungen mit den hinteren Trommelbremsen ? Bezügl. Wartungefreundlichkeit/Haltbarkeit/Rep.anfälligkeit ? Bezügl....

  1. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den hinteren Trommelbremsen ?
    Bezügl. Wartungefreundlichkeit/Haltbarkeit/Rep.anfälligkeit ?
    Bezügl. Bremsverhalten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 james_blond, 27.04.2013
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    hi
    Trommelbremsen sind bauartbedingt nicht so leistungsfähig wie Scheibenbremsen. Das heisst aber nicht, dass Fahrzeuge mit Trommelbremsen schlechter bremsen. Bremsen werden auf das Fahrzeuggewicht und erreichbare Höchstgeschwindigkeit abgestimmt. Ich selber empfinde Scheibenbremsen leichter zugänglich. Der Bremsabrieb sammelt sich in der Trommel, das verursacht häufiger Störungen. Auf der Hinterachse halten beide Bremsarten lang genug. Ich kann mich nicht erinnern wegen Verschleiss dort was erneuert zu haben.
     
  4. tv23

    tv23

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41569
    Hi skotom,
    mein erster Roomster hatte Trommelbremsen hinten.
    Ich habe in den 80.000km, die ich ihn gefahren habe, nix negatives bemerkt.
    Meine Werkstatt und der TÜV auch nicht....
     
  5. mat66

    mat66 Guest

    Hyundai Getz nach 250000km hintere Trommelbremsen noch okay...
    Skoda Fabia nach 75000km hintere Scheibenbremsen hart an der Grenze...
     
  6. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Hi Jungs, vielen Dank für eure guten hilfreichen Infos........!!!
     
Thema:

Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Trommelbremsen hinten ? - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?

    Milotec Griffmuscheln, Erfahrungen?: Hat einer der Roomster-Fahrer unter uns, vielleicht aber auch Citigo oder auch Fabia2, Erfahrung mit den Griffmuschel von Milotec?...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...