Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen

Diskutiere Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gegen alle Warnungen habe ich es doch getan :motzen: Nachdem nach nun einem Jahre eine meiner Osram Silverstar H7 Lampe kaputt gegangen ist,...

  1. #1 Andre H., 13.12.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Gegen alle Warnungen habe ich es doch getan :motzen: Nachdem nach nun einem Jahre eine meiner Osram Silverstar H7 Lampe kaputt gegangen ist, dachte ich mir, "wechsle doch gleichzeitig deine Standlichtlampen mit aus". Da hier schon einige Male gesagt wurde, dass die Osram Cool Blue Halogen Standlichtlampen weißer als die "Normalen" sind, habe ich sie mir für 17 EUR (!) gekauft und eingebaut. In der Verpackung sahen sie ja noch ganz gut aus und suggerierten mit ihrer leicht bläulichen Färbung "anders" zu sein als alle herkömmlichen Standlichter.
    Was sich mir dann aber bot als ich die Beleuchtung einschaltete und ich mich vor das Fahrzeug stellte war enttäuschend, wenn nicht gar unverschämt. NICHTS hatte sich gegenüber der alten Lampen geändert (ich hatte zum Vergleich ersteinmal nur eine Seite gewechselt). Das Standlicht war IMHO weder weißer, noch sonstwie anders. Meiner Meinung nach ist soetwas Verbrauchertäuschung. Ich kann jedem nur von solchen Lampen abraten (vor allem weil sie eh nicht der Verkehrssicherheit dienen). Wieso die Dinger nun auch noch so teuer sind, kann ich mir nicht erklären. Leider kann man gebrauchte Lampen ja nicht wieder umtauschen!

    Die H7 Lampen kann ich hingegen empfehlen - machen wirklich ein weißeres und besseres Licht (im Vergleich zu den Nicht-Premium Lampen)

    Viele Grüße,
    André
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jep das kann ich bestätigen. unter Tuning allgemein gibts dazu n Thread. Mickey und ich haben vorn paar monaten bei DuW jew die DInger gekauft. Absolute unverschämtheit, seh ich genauso.
    Allerdings sind sie minimal weisser (aber wirklich nur minimal, was den preisunterschied niemals rechtfertigt)
    als die orginalen. Hab aufgrund meiner LED Aktion die Glühbirnen vertauscht und sehe erst nach dem Einbau im Dunkeln den Unterschied. Die eine ist n bisserl weisser
     
  3. #3 Kabottke, 14.12.2003
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Ich finde die Preise für diese diversen "Sonderlichter" auch unverschämt! Und bei der schieren Anzahl der verschiedenen Lichter gibt es auch zwangsweise leider immer wieder Leute die darauf "reinfallen"(ist jetzt nicht persönlich gemeint, jeder muss diese Erfahrung mal irgendwo machen!)
    Deshalb bin ich dafür, dass in den (Print)Medien verstärkt auf diese Abzocke aufmerksam gemacht wird. Das DuW,DTS etc. die Dinger verkaufen/nicht aus dem Sortiment nehmen, ist ja auch klar denn der Gewinn bei den Dingern dürfte enorm sein!

    Auch das Argument, dass die Lampen auf Grund der Halogen-Füllung eine längere Lebensdauer haben, kann ja bei dem Preis auch nur als Witz gewertet werden!
     
  4. #4 pelmenipeter, 24.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also ich habe sie vor kurzem für 5 Euro das Paar gekauft.
    Habe sie erstmal in der Deckenleuchte getestet da ich mir nicht die Finger abfrieren wollte. Ich finde sie sind wesentlich Heller (weißer) als die Standardbirnen in der Deckenleuchte (Leselampen)
     
  5. #5 eric_draven_10, 24.01.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    du hast w5w lampen in der Deckenbeleuchtung??? Sind es die Lampen die da auch ursprünglich reingehören????Habe meine Beschreibung im Auto...

    Danke
     
  6. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leselampe = W5W im Fabia.
    Innenbeleuchtung (zwischen Leselampen) = Sofitte.

    ChrisM
     
  7. #7 pelmenipeter, 24.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Sofitte mit 44mm :] und 10 Watt
    Ich habe jetzt ne schöne blaue drin (mit 2 LED´s)
    Als Leselampen sind noch die Osram drin. Aber irgendwie gefällt mir das Licht wenn alles leuchtet, also Tür auf z.B.
    Im Auto ist es hell aber es schimmert auf den Oberflächen wie UV Licht :headbang:
     
Thema:

Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Erfahrung mit SkodaLeasing

    Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...