Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen

Diskutiere Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gegen alle Warnungen habe ich es doch getan :motzen: Nachdem nach nun einem Jahre eine meiner Osram Silverstar H7 Lampe kaputt gegangen ist...

Andre H.

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
636
Zustimmungen
2
Ort
Lemgo
Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Gegen alle Warnungen habe ich es doch getan :motzen: Nachdem nach nun einem Jahre eine meiner Osram Silverstar H7 Lampe kaputt gegangen ist, dachte ich mir, "wechsle doch gleichzeitig deine Standlichtlampen mit aus". Da hier schon einige Male gesagt wurde, dass die Osram Cool Blue Halogen Standlichtlampen weißer als die "Normalen" sind, habe ich sie mir für 17 EUR (!) gekauft und eingebaut. In der Verpackung sahen sie ja noch ganz gut aus und suggerierten mit ihrer leicht bläulichen Färbung "anders" zu sein als alle herkömmlichen Standlichter.
Was sich mir dann aber bot als ich die Beleuchtung einschaltete und ich mich vor das Fahrzeug stellte war enttäuschend, wenn nicht gar unverschämt. NICHTS hatte sich gegenüber der alten Lampen geändert (ich hatte zum Vergleich ersteinmal nur eine Seite gewechselt). Das Standlicht war IMHO weder weißer, noch sonstwie anders. Meiner Meinung nach ist soetwas Verbrauchertäuschung. Ich kann jedem nur von solchen Lampen abraten (vor allem weil sie eh nicht der Verkehrssicherheit dienen). Wieso die Dinger nun auch noch so teuer sind, kann ich mir nicht erklären. Leider kann man gebrauchte Lampen ja nicht wieder umtauschen!

Die H7 Lampen kann ich hingegen empfehlen - machen wirklich ein weißeres und besseres Licht (im Vergleich zu den Nicht-Premium Lampen)

Viele Grüße,
André
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
jep das kann ich bestätigen. unter Tuning allgemein gibts dazu n Thread. Mickey und ich haben vorn paar monaten bei DuW jew die DInger gekauft. Absolute unverschämtheit, seh ich genauso.
Allerdings sind sie minimal weisser (aber wirklich nur minimal, was den preisunterschied niemals rechtfertigt)
als die orginalen. Hab aufgrund meiner LED Aktion die Glühbirnen vertauscht und sehe erst nach dem Einbau im Dunkeln den Unterschied. Die eine ist n bisserl weisser
 

Kabottke

Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
2
Ort
Himmelkron
Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Ich finde die Preise für diese diversen "Sonderlichter" auch unverschämt! Und bei der schieren Anzahl der verschiedenen Lichter gibt es auch zwangsweise leider immer wieder Leute die darauf "reinfallen"(ist jetzt nicht persönlich gemeint, jeder muss diese Erfahrung mal irgendwo machen!)
Deshalb bin ich dafür, dass in den (Print)Medien verstärkt auf diese Abzocke aufmerksam gemacht wird. Das DuW,DTS etc. die Dinger verkaufen/nicht aus dem Sortiment nehmen, ist ja auch klar denn der Gewinn bei den Dingern dürfte enorm sein!

Auch das Argument, dass die Lampen auf Grund der Halogen-Füllung eine längere Lebensdauer haben, kann ja bei dem Preis auch nur als Witz gewertet werden!
 

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.539
Zustimmungen
216
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
also ich habe sie vor kurzem für 5 Euro das Paar gekauft.
Habe sie erstmal in der Deckenleuchte getestet da ich mir nicht die Finger abfrieren wollte. Ich finde sie sind wesentlich Heller (weißer) als die Standardbirnen in der Deckenleuchte (Leselampen)
 

eric_draven_10

Guest
du hast w5w lampen in der Deckenbeleuchtung??? Sind es die Lampen die da auch ursprünglich reingehören????Habe meine Beschreibung im Auto...

Danke
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ChrisM

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
186
Zustimmungen
0
Hallo,

Leselampe = W5W im Fabia.
Innenbeleuchtung (zwischen Leselampen) = Sofitte.

ChrisM
 

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.539
Zustimmungen
216
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Original von ChrisM
Hallo,

Leselampe = W5W im Fabia.
Innenbeleuchtung (zwischen Leselampen) = Sofitte.

ChrisM

Sofitte mit 44mm :] und 10 Watt
Ich habe jetzt ne schöne blaue drin (mit 2 LED´s)
Als Leselampen sind noch die Osram drin. Aber irgendwie gefällt mir das Licht wenn alles leuchtet, also Tür auf z.B.
Im Auto ist es hell aber es schimmert auf den Oberflächen wie UV Licht :headbang:
 
Thema:

Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen

Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen - Ähnliche Themen

Standlicht mit Model bedingten Kontaktfehler?: Moin ihr lieben, Habe im Moment ein Problem mit dem Standlicht... Skoda octavia 1z5 bj. 2012 MFA zeigt immer wieder ein Problem mit dem...
Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...
Privatverkauf D1s Osram CBI-cool blue intense: Verkaufe 1 paar D1s Osram CBI-cool blue intense Lampen sind neu Haben ca 3h Brennzeit nur Originale verpackung und Rechnung von Lichttex.de...
Xenon Brenner von Osram CBI vs NBU ( XNB ).: Hallo zusammen, ich habe Osram direkt kontaktiert um hier mal fachlich korrekte Aussagen zu bekommen. Gerne teile ich diese Infos mit Euch. Mein...
Osram H15 Cool Blue Intense für Tagfahr- und Fernlicht: Wie es schon vor einer Weile als Gerücht herumgeisterte, hat Osram nun eine verbesserte H15-Birne vorgestellt, die nicht mehr so hässlich gelb...
Oben