Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 13.12.2003.

1. #1 Andre H., 13.12.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Gegen alle Warnungen habe ich es doch getan :motzen: Nachdem nach nun einem Jahre eine meiner Osram Silverstar H7 Lampe kaputt gegangen ist, dachte ich mir, "wechsle doch gleichzeitig deine Standlichtlampen mit aus". Da hier schon einige Male gesagt wurde, dass die Osram Cool Blue Halogen Standlichtlampen weißer als die "Normalen" sind, habe ich sie mir für 17 EUR (!) gekauft und eingebaut. In der Verpackung sahen sie ja noch ganz gut aus und suggerierten mit ihrer leicht bläulichen Färbung "anders" zu sein als alle herkömmlichen Standlichter.
    Was sich mir dann aber bot als ich die Beleuchtung einschaltete und ich mich vor das Fahrzeug stellte war enttäuschend, wenn nicht gar unverschämt. NICHTS hatte sich gegenüber der alten Lampen geändert (ich hatte zum Vergleich ersteinmal nur eine Seite gewechselt). Das Standlicht war IMHO weder weißer, noch sonstwie anders. Meiner Meinung nach ist soetwas Verbrauchertäuschung. Ich kann jedem nur von solchen Lampen abraten (vor allem weil sie eh nicht der Verkehrssicherheit dienen). Wieso die Dinger nun auch noch so teuer sind, kann ich mir nicht erklären. Leider kann man gebrauchte Lampen ja nicht wieder umtauschen!

Die H7 Lampen kann ich hingegen empfehlen - machen wirklich ein weißeres und besseres Licht (im Vergleich zu den Nicht-Premium Lampen)

Viele Grüße,
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jep das kann ich bestätigen. unter Tuning allgemein gibts dazu n Thread. Mickey und ich haben vorn paar monaten bei DuW jew die DInger gekauft. Absolute unverschämtheit, seh ich genauso.
    Allerdings sind sie minimal weisser (aber wirklich nur minimal, was den preisunterschied niemals rechtfertigt)
    als die orginalen. Hab aufgrund meiner LED Aktion die Glühbirnen vertauscht und sehe erst nach dem Einbau im Dunkeln den Unterschied. Die eine ist n bisserl weisser

4. #3 Kabottke, 14.12.2003
    Kabottke

Kabottke

Ich finde die Preise für diese diversen "Sonderlichter" auch unverschämt! Und bei der schieren Anzahl der verschiedenen Lichter gibt es auch zwangsweise leider immer wieder Leute die darauf "reinfallen"(ist jetzt nicht persönlich gemeint, jeder muss diese Erfahrung mal irgendwo machen!)
    Deshalb bin ich dafür, dass in den (Print)Medien verstärkt auf diese Abzocke aufmerksam gemacht wird. Das DuW,DTS etc. die Dinger verkaufen/nicht aus dem Sortiment nehmen, ist ja auch klar denn der Gewinn bei den Dingern dürfte enorm sein!

Auch das Argument, dass die Lampen auf Grund der Halogen-Füllung eine längere Lebensdauer haben, kann ja bei dem Preis auch nur als Witz gewertet werden!

5. #4 pelmenipeter, 24.01.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also ich habe sie vor kurzem für 5 Euro das Paar gekauft.
    Habe sie erstmal in der Deckenleuchte getestet da ich mir nicht die Finger abfrieren wollte. Ich finde sie sind wesentlich Heller (weißer) als die Standardbirnen in der Deckenleuchte (Leselampen)

6. #5 eric_draven_10, 24.01.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

du hast w5w lampen in der Deckenbeleuchtung??? Sind es die Lampen die da auch ursprünglich reingehören????Habe meine Beschreibung im Auto...

Danke

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ChrisM

ChrisM

Hallo,

Leselampe = W5W im Fabia.
    Innenbeleuchtung (zwischen Leselampen) = Sofitte.

ChrisM

9. #7 pelmenipeter, 24.01.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Sofitte mit 44mm :] und 10 Watt
    Ich habe jetzt ne schöne blaue drin (mit 2 LED´s)
    Als Leselampen sind noch die Osram drin. Aber irgendwie gefällt mir das Licht wenn alles leuchtet, also Tür auf z.B.
    Im Auto ist es hell aber es schimmert auf den Oberflächen wie UV Licht :headbang:

Thema:

Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Standlicht Osram Cool Blue Halogen - Ähnliche Themen

1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto