Erfahrungen mit Stahlflexleitungen

Diskutiere Erfahrungen mit Stahlflexleitungen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat hier schon jemand Stahlflexbremsleitungen am Fabia verbaut? Da ich demnächst wohl eh mal was an den Bremsen von meinem Fabia...

muc

Guest
Hallo,

hat hier schon jemand Stahlflexbremsleitungen am Fabia verbaut?

Da ich demnächst wohl eh mal was an den Bremsen von meinem Fabia machen muß, würde es sich ja anbieten auch gleich auf Stahlflexleitungen umzurüsten. Nur wüßte ich halt vorher doch ganz gerne, ob es sich überhaupt lohnt, das zu machen oder ob man die Dinger nur kaum merkt. Daher wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar. :schlumpf:
 

Abductee

Guest
servus,

also ich kann dir nur sagen wie es sich beim motorrad verhält mit stahlflex.
1. ist billiger als original gummischläuche
2. der druckpunkt von der bremse ist viel deutlich spürbarer (daher auch besseres ansprechverhalten)
3. stahlflex hält länger als gummischläuche

mfg
Abductee
 

muc

Guest
@Abductee: Danke für deinen schnelle Antwort, nur die hilft mir leider nicht viel, da ich ja grad wegen den pos. Erfahrungen vom Mopped drüber nachdenke das auch beim Auto zu machen...
 
Thema:

Erfahrungen mit Stahlflexleitungen

Erfahrungen mit Stahlflexleitungen - Ähnliche Themen

11825 - Ladedrucksteller P334B 00 - mechanischer Fehler: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Motorstart öfters die Motorkontrolleuchte und manchmal die EPC. Obigen Fehler habe ich mit meinem...
Sprachsteuerung "Okay Laura": Hallo liebe Scala-Fahrer, das Thema ist wahrscheinlich auch schon oft diskutiert, möchte es aber trotzdem nochmal aufgreifen. Ich fahre einen...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Drittanbieter Bremsen: Guten Abend, es gibt zwar bereits viel Threats dazu, dass die werksseitigen Bremsen vom Superb von minderer Qualität sind, aber so richtig hat...
Oben