Erfahrungen mit Spurplatten

Diskutiere Erfahrungen mit Spurplatten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, seit nun etwas über einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Superb Kombi und bin immer wieder begeistert. Allerdings bin ich ein...

  1. #1 Moropheus, 03.06.2014
    Moropheus

    Moropheus

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    seit nun etwas über einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Superb Kombi und bin immer wieder begeistert. Allerdings bin ich ein Freund vom Individualisieren. Dieses mal mußte ich der Regiegrung jedoch versprechen, das der Pampersbomber nicht genau so im Wahnsinn endet wie mein Baby. Das steht nämlich zu 90% des Jahres in der Garage, wegen Regen, Schnee, Kinderwagen, Einkaufen usw. usw. Der Superb kann halt alles und vorallem besser.

    Die Aufgabe ist also das Fahrwerk ein wenig und nicht zu auffällig modifizieren. Bis dato ist sind 30mm kürzere Federn von Eibach verbaut und nun sollen die Räder noch ein wenig nach außen rücken und das ohne große Umbauarbeiten.

    An der VA hatte ich an 10mm gedacht, allerdings sind 5mm Platten nur ohne Mittenzetrierung zu bekommen und dem Braten traue ich nicht. Passen auch noch 20mm? Direkt mittig im Radhaus hat Skoda eine Schraube eingesetzt. Geht das Rad dort noch vorbei oder schleift es?
    HA 24mm oder ggf 40mm ... hier stellen sich mir im grunde die selben Fragen.

    Für Tipps, Anregungen und oder Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

    Räder original Luxon 7,5x18 mit 225/40/18

    MfG
     
  2. X2221

    X2221

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    WÜ (Landkreis)
    Fahrzeug:
    Superb L&K 3.6
    Kilometerstand:
    100000
    ich habe zwar keine aber meine Meinung nach, das Problem mit Sägezahnbildung verschlechtert sich, da Sturz auf hinteren Räder wird noch größer
     
  3. #3 Jack-Gelee, 04.06.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Hinten passt bei 30mm Tieferlegung 20mm pro Rad, vorne habe ich 11mm pro Rad. Kein Schleifen vorhanden...

    Gruß
     
  4. Ihle

    Ihle

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    21000
    @Jack

    was hast du den für Reifen u. Felgen komination drauf?

    Bekomme am We meine 18" mit ET45 und würde gerne mit Spurplatten die Reifen etwas nach aussen stellen.aber da wird doch 20mm pro seite an der HA zu dolle oder?

    Gruß
    Ihle
     
  5. #5 Jack-Gelee, 04.06.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Ich fahre die Themisto in 18" 7,5J 46 ET. Reifen sind 225/40 R18.

    Gruß
     
  6. Ihle

    Ihle

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    21000
    mmmhhh die kombi ist bei mir auch aber mit ner 8J Felge

    dachte immer das es so bei ET30 schluß wäre wegen dem Federbein....interessant
     
  7. #7 Jack-Gelee, 04.06.2014
    Jack-Gelee

    Jack-Gelee

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
  8. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
     
  9. #9 LStrike, 06.06.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Sehr geiler Link, kannte ich noch nicht. Vielen Dank! :)
     
Thema:

Erfahrungen mit Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...