Erfahrungen mit skoda-parts.cz ???

Diskutiere Erfahrungen mit skoda-parts.cz ??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Das Thema gab es vor vielen Jahren schon einmal im "Superb II-Forum". Dort gab es leider keinerlei eindeutige Angaben zum Thema. Hat jemand hier...
F2200

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Das Thema gab es vor vielen Jahren schon einmal im "Superb II-Forum".
Dort gab es leider keinerlei eindeutige Angaben zum Thema.
Hat jemand hier aktuelle Erfahrungen mit dem Händler?
Bin bisher nocht nicht so ganz schlau draus geworden, was die Versandkosten sowie die Art und Weise der Bezahlung angeht:
Für mich stellt sich das so dar, dass man dort bestellen kann, danach werden offenbar erst die Versandkosten individuell festgelegt bzw. verhandelt 🤔
Die Lieferung erfolgt dann offenbar ausschließlich per Nachnahme...🤔
Fragen über Fragen... 🥴
Wäre prima, wenn man da etwas konkretere und vor allem aktuelle Informationen bekommen könnte, da mit Google auch sehr wenige bzw. wenig hilfreiche Aussagen zum Thema findet. 🙄

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich glaube es ist nicht das beste an Online-Shop. Aber bestellt habe ich da auch noch nie.
Was gibts denn dort, das es so interessant wäre?

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Also ich habe da mal vor einigen Jahren bestellt und konnte mich nicht beschweren.Damals ging es um ein Octavia 1U Kombiinstrument mit Maxi Dor für 280€ in nagelneu,hatte erst bedenken,aber lief alles reibungslos.

F2200

F2200

Fahrzeug
Was gibts denn dort, das es so interessant wäre?
Da gibt's z.B. den Heckspoiler vom SL für umgerechnet knapp 140,- exklusive Versandkosten (allerdings unklar, ob lackiert oder grundiert)...bei anderen bekannten Shop's gibt's den ab 230,- bis 300,-...
ich habe da mal vor einigen Jahren bestellt
Ja, genau deshalb hoffe ich darauf, dass hier mal jemand AKTUELLE Erfahrungen beisteuern kann.

jurekdafunk

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
Werkstatt/Händler
bis Ende der Garantie: Skoda Tegel / danach wieder bei "Bernd" :)
Kilometerstand
27000
Hallo,
Ich habe dort vor einem Jahr einen Dachgrundträger gekauft. Das Paket wurde noch am gleichen Tag auf die Reise geschickt, hat dann 1 Woche gedauert, bis es mit DPD aus Tschechien kam.
Tipp: nutz deren tschechische Seite Náhradní díly Škoda, internetový obchod
Die Seite kannst du dann mit dem Google translator übersetzen lassen. Preise sind dann in tschechischen kronen und nochmal einige Prozent günstiger. Zumindest meine Bank (DKB) nimmt da keine Wechselgebühren Euro-Kronen.

F2200

F2200

Fahrzeug
@jurekdafunk
Das sind schonmal nützliche Infos 👍
Ich meine aber explizit "SKODA-PARTS.CZ" und nicht "skoda-parts.com"...das sind offenbar zwei verschiedene Händler, denn bei deinem Link kommt man ja zu "...parts.com"

Zuletzt bearbeitet:

jurekdafunk

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
Werkstatt/Händler
bis Ende der Garantie: Skoda Tegel / danach wieder bei "Bernd" :)
Kilometerstand
27000
Oh ja, du hast Recht. Sorry, hatte ich nicht gesehen!

F2200

F2200

Fahrzeug
Der passt aber nicht an einen chromigen Nicht-SL. 😅😉😝
NA NA NA...:evil:😅😅😅
Ich kenne da noch Jemanden, der so ein Teil auch an einem CHROMIGEN NICHT-SL hat, und das sieht eigentlich ganz gut aus... 😉☺️☺️☺️😅

Edit: Und da hat sich der besagte JEMAND auch schon zu Wort gemeldet 🤣

F2200

F2200

Fahrzeug
Hier mal ein kleines -und vielleicht auch für einige von euch hilfreiches- Update:
Bestellung völlig unkompliziert auch als Gast problemlos möglich (Google Chrome ist hilfreich beim Übersetzen der Seiten).
Bestellbestätigung kommt zeitnah per Mail.
Wenn die Ware dann verschickt wurde gibt's eine weitere Mail von der "tschechischen DHL" mit Tracking-Nr.
Eine weitere Mail mit neuer Tracking-Nr. kommt dann von DHL-Deutschland.
Lieferung/Bezahlung erfolgt ausschließlich per Nachnahme.
Versandkosten (in meinem Fall für ein Lenkrad) beliefen sich auf 36,-€.
Von Bestellung bis Lieferung verging ca. 1 Woche.
Die Ware ist wie im Angebot beschrieben geliefert worden...Neuware und vernünftig verpackt.

Thema:

Erfahrungen mit skoda-parts.cz ???

Erfahrungen mit skoda-parts.cz ??? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Kombi 3 - geeignet für Radtransport im Auto ?: Liebe Forenmitglieder, habe dieses Forum gesucht und gefunden, weil für folgendes Problem eine Lösung gesucht wird: Mein Patenkind (begeisterte...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Yeti Clarion NX403EV: Hallo Community, Ich habe grade beim VW/Skoda Händer die Unterschrift geleistet - in wenigen Tagen bin ich neuer Stolzer Besitzer eines Skoda Yeti...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen Gründen kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurückziehen...
Oben