Erfahrungen mit SKN - €co Tuning ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 31.12.2004.

1. #1 KleineKampfsau, 31.12.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wollte mal fragen, was Ihr von dieser Sache haltet. Hat das schonmal jemand gemacht, wie sind die Erfahrungen ?

Wie verhält sich das i.V.m. dem schon erfolgtem Chiptuning ?

Eco Tuning von SKN

Andreas :popcorn:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessante Sache. Man hat eine Leistungssteigerung,auch wenn die nicht so stark ausfällt wie beim Powertuning, dafür spart man aber um einiges mehr Treinstoff.
    M.M kann man das Eco-Tuning nicht bei schon vorhandenem Chip einsetzen, entweder oder...sonst würden doch viele hier mit mehreren Chips rumfahren :D

4. #3 thedriver, 02.01.2005
    thedriver

thedriver Guest

das hört sich sehr interessant an,

vor allem weil man mit Eintragung nur auf gut 500€ kommt. Aber das ist quasi Chiptuning mit anderen Kennfeldern.

Aber da ich den 1,9TDI eh recht "gschmackig" motorisiert find, aber gern noch weniger Verbrauch hätte, würd mir das schon zusagen.

Gruß,

thedriver.

5. #4 MarkusGa, 03.10.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

hat das ECO-Tuning schon jemand von Euch gemacht? Ich habs heute durch Zufall entdeckt und suche nun Erfahrungsberichte ...

Gruß
    Markus

6. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    fünf Jahre später die Frage noch mal in die Runde geworfen, gibt es praktische Erfahrungsberichte ? ist ja mittlerweile auch parallel einiges geschrieben worden, aber mehr oder weniger immer nur die Frage aufgeworfen worden.
    Ergänzung: wie siehts denn mit der Kombination aus Eco und Tuning aus , SKN gibt ja das Eco Tuning bis zu einer bestimmen Gaspedalstellung aktiv zu haben, wird dieser Punkt überschritten wird das "normale" Tuning aktiv und es stehen noch ein paar mehr PS zur Verfügung.

7. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Dann will ich mich mal "outen". Bei meinem TDI hatte ich das €co75-Tuning programmieren lassen. Und ich muss nach mehreren Jahren sagen - immer wieder. Es fühlt sich wie ein völlig anderer Motor an, nicht zugeschnürt. Er dreht freier und mit deutlich mehr "Bumms". Die andere Seite wäre, wenn ich mich strickt in der €co-Zone bewege, ist der Verbrauch deutlich niedriger. Laut BC sind deutlich unter 4 Liter drin. Über eine komplette Tankfüllung liegt mein bestes Ergebnis bei 4,4L/100km. Und das im Sommer mit Breitreifen und nachgerüstetem DPF. Finde ich eine tolle Leistung!

Übrigens gehört zu unserer Kleinfamilie auch ein Fabia mit dem berühmt berüchtigten 1.4l/16V mit original 55kW. Auch der hat ein Tuning von SKN abbekommen, aber das normale Chiptuning. Auch hier ein deutlich besseres Ansprechen beim Gaspedal, ohne "Gedenksekunde".

Bei beiden Autos bislang und einigen Kilometern technisch problemlos.

ray

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wie viele Kilometer ist denn deiner bisher gelaufen, Bernd?

10. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @saVoy

Der TDI mittlerweile knapp 200.000km, mit Tuning ca. 90.000km.

ray

Thema:

Erfahrungen mit SKN - €co Tuning ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit SKN - €co Tuning ? - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...