Erfahrungen mit Schmutzfängern am Fabia II Combi?

Diskutiere Erfahrungen mit Schmutzfängern am Fabia II Combi? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da der Winter vor der Tür steht und mich beim Fabia II Combi das schnelle Verschmutzen des Heckes (und Speziell der Heckscheibe) durch...

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    da der Winter vor der Tür steht und mich beim Fabia II Combi das schnelle Verschmutzen des Heckes (und Speziell der Heckscheibe) durch
    aufgewirbeltes schmutziges Wasser stört wollte ich fragen, wie gut die Schmutzfänger Lappen eurer Erfahrung nach diesen Dreck aufhalten!?

    Lohnt sich der Kauf?

    Ich weiß, dass die Teile ehct hässlich sind, aber im Winter nehme ich das in kauf!

    Danke schonmal!
     
  2. #2 MiRo1971, 22.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    :pinch:
    Dann wasch ich lieber das Auto einmal mehr, als mir die Schnutzlappen dranzupappen. :P
     
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ja das wäre eine Lösung, aber ich fahr viel Autobahn und wenns richtig schmutzig draußen ist muss ich alle 5 Min hinten waschen ^^!

    Viele Grüße
     
  4. #4 MiRo1971, 22.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Bei deiner Wagenfarbe fällt das doch garnicht auf. ;)
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Oh doch... Das Grau ist zu dunkel für das Salz/den Schmutz. Ähnlich wie metallich Schwarz! Außerdem gehts mir nicht nur
    um den Arsch sondern um die Heckscheibe... und die ist bei jedem Fabia gleich! ;)
     
  6. #6 daxbauer, 22.09.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    hab sie vorne und hinten und sie erfüllen ihren Zweck
     
  7. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Super. Danke für das Feedback. Denkst du, die Teile bringen vorn wirklich was?

    Werd mir demnächst sicher einen Satz zulegen!

    Im Sommer kommen die natürlich ab! :D
     
  8. #8 daxbauer, 22.09.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    die Dinger kosten nicht viel und sind problemlos in ein paar Minuten zu montieren
     
  9. #9 B-Engel, 23.09.2011
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Die "Dinger" bringen vorne (weniger seitliche Dreckstreifen) und hinten (Heckklappe) was. :thumbsup:

    Auch der Fahrer hinter dir wird´s zu schätzen wissen. ;)
     
  10. #10 dathobi, 23.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was ist meinem Vordermann/frau? Vorne wird mein Wagen eingesaut und das Heck soll geschützt werden....soso.
     
  11. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Der Post war mal wieder Typisch von dir! :cursing:
     
  12. #12 PilsnerUrquell, 23.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wie siehts aus mit schlechterem cw-Wert und dadurch höherem Spritverbrauch?
     
  13. #13 dathobi, 23.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Wer ist den jetzt gemeint?
     
  14. #14 MiRo1971, 23.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Und von dem höheren Spritverbrauch ganz zu schweigen. :D

    Leute, verfallt ihr langsam in die Winterdepression? Es ist doch erst Herbst. ;) :P
     
  15. #15 PilsnerUrquell, 23.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Die cw-wert Angaben sind ohne Dachreeling und Schmutzfänger, das hat schon seine Gründe
     
  16. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Erst mal werden sie nicht drangepappt,und diese geistreiche Antwort hilft dem Themenersteller wahnsinnig viel weiter.So nun zu den Schmutzlappen,ich habe sie an meinem Fabia Combi gleich einen Monat nach Kauf vorne und hinten drangemacht(geht ruckzuck und kosten nicht viel) und ich muß sagen ich habe 2/3 weniger Dreck an den Seiten(Türbereich,Schweller und Heck) als vorher,und einen höheren Spritverbrauch konnte ich nicht feststellen.Und von der Optik her fallen sie fast nicht auf(mich stören sie in keinster weise) ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
     
  17. #17 Hellacopter, 24.09.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    neee ich find Schmutzfänger schick, verleihen dem Auto einen schönen OFF Road Touch ;)
    Habe bei mir auch welche dran, Auto und Heckscheiben bleiben schon länger Sauber.
     
  18. #18 Zzyzx_Rd, 24.09.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich hab bei meinem Felicia seit dem Kauf hinten welche dran. Ich müsste sie erst mal abmachen, um sagen zu können, dass das Heck weniger dreckig wird^^
     
  19. #19 Berndtson, 24.09.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe vorne und hinten Schmutzfänger montiert. Sind hässlich anzusehen aber ungemein praktisch. Die Fahrzeugverschmutzung wird verringert und unsere Ressourcen geschont. Wenn ich nur an den Minderbedarf von Waschwasser, Frontscheinwerfern und benötigten Lacken zum ausbessern von Steinschlägen denke, welche eine Pflicht für hintere Schmutzlappen mit sich bringen würde, abgesehen durch höhere Verkehrsicherheit, mannomannomann. Das wäre auch ein Beitrag zur CO² Senkung, liebe Bundesregierung.

    Berndtson
     
  20. #20 daxbauer, 24.09.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    Was bringen hintere Schmutzfänger bei Frontscheinwerfen und wo verhindern sie Lackschäden?

    -
     
Thema:

Erfahrungen mit Schmutzfängern am Fabia II Combi?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Schmutzfängern am Fabia II Combi? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...