Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

Diskutiere Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...

1. #1 Thunderstruck, 04.09.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    0 => Bestellt in Kw 18/2019
    Hallo an Alle,
    demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D
    Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die Original-Rücksitzschutzdecke ( 3V0 061 680 ) zu holen.
    Da unser Sportline jedoch die Sportsitze hat,
    • meine erste Frage: Kann ich die Originaldecke auch daran befestigen ? Sieht im Prospekt nicht eindeutig aus..
    • meine zweite Frage: Gibt es Erfahrungswerte mit der Decke bzgl. Strapazierfähigkeit, Rutschfestigkeit etc. ? Oder sind Decken aus dem Zubehörhandel besser ?
    Anmerkung: Die Suchfunktion hat mich diesbezüglich leider nicht wirklich mit aktuellen Treffern versorgt .. :S

2. #2 Thunderstruck, 06.09.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Hmmm - ist da niemand in der großen weiten Skoda-Welt, der mir seine Erfahrungen mit der Schutzdecke in Kombination mit 'nem Hund mitteilen könnte ? ?(

Oder ist dies eventuell die falsche Stelle im Forum oder einfach ne blöde Frage :?:

3. #3 4tz3nainer, 08.09.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich denke nicht viele werden diese Matte im Einsatz haben.
    Ich würde auch einen Teufel und meinen beiden Wuffs im Innenraum mitfahren lassen.
    Oder soll da vll ein Mini Shetty mitfahren?:D
    shetland-pony-im-kleinwagen.jpg

4. #4 Thunderstruck, 08.09.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    Ich worauf beruhen Deine "Gedanken" ? :huh:
    Sollst Du doch auch nicht ! :P

Ich frage ja für MEINE Situation an .. :D

5. #5 4tz3nainer, 08.09.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich kenne sehr viele Hundehalter und bei keinem einzigen fahren die Hunde im Innenraum mit. Scheint nicht sehr populär zu sein :D

6. #6 teich28042, 08.09.2019
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Ich überlege mir auch diese für unseren neuen Kamiq zu kaufen.

Folgendes fiel mir auf:

Wähle ich keine Sportsitze so kann ich sie als Zubehör beim Neuwagen mit konfigurieren.
    Wähle ich Sportsitze oder Dynamic Paket so wird mir die Decke nicht angeboten. In diesem Fall wird lediglich der Gurt für die Fellnase als Zubehör angeboten.

Da die Kopfstütze bei den Sportsitzen nicht abnehmbar ist, denke ich, daß das nicht funktioniert.

Habe bei Amazon aber schon alternativen gesehen.
    Werde es mir anschauen, wenn das Auto da ist.

7. #7 teich28042, 08.09.2019
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Im Octavia fährt überings ne N54 von alpuna mit. Kostet aber den halben Kofferraum.

Hier gibt es ne schöne Übersicht

https://boxenreferenz.alpuna.de/

8. #8 Thunderstruck, 08.09.2019
    Thunderstruck

Thunderstruck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    @teich28042 : Danke für die sachliche Antwort :thumbup:
    Das mit den Sportsitzen habe ich mir schon gedacht, jedoch im (Papier-)Zubehörkatalog so nicht erkennen können. Auf die Idee im Konfigurator die Lösung zu finden bin ich nicht gekommen :S
    Hier im Forum gibt es ja auch jemanden, der für die Sportsitze "Kapuzen" mit rückseitigen Taschen näht. Ich werde dort mal anfragen. Vielleicht kann man ja dann daran die Decke befestigen...

Das mit dem Kofferraum war beim Vorgängerhund (Bordercollie ) kein Problem, habe hier allerdings bei einem Passat sehr praktisch mit einer 1/3- und 2/3-Trenngitter-Lösung des gesamten Kofferraums gearbeitet. Der jetzige Briefträgerschreck ist allerdings eine wesentlich kleinere Promenadenmischung und es seit 3 Jahren gewohnt, auf einer selbstgenähten Schmutzdeckenlösung angeschnallt auf dem Rücksitz zu verbringen. Das hat sich, gerade auf längeren Reisen, für alle Beteiligten als die beste Lösung heraus gestellt...

Daher also für das neue Auto auch 'ne neue Decke :D - auch wenn nicht alle Forenmitglieder nachvollziehen können, dass andere Menschen andere Dinge wollen ... :thumbdown:

Thema:

Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline - Ähnliche Themen

1. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  2. Privatverkauf Superb 3T5 Kombi Griffschale Oberteile

Superb 3T5 Kombi Griffschale Oberteile: Da ich neue Türpappen bekommen habe, verkaufe ich 4 Griffschalenoberteile in Ivory. Die Oberteile habe ich bei Aliepress gekauft, wurden am 06....
  3. Octavia 3 FL

Octavia 3 FL: Hallo Welche Lampenfassung hat des LED Leuchtmittel im Octavia 5e Facelift
  4. relaise wischanlage skoda fabia kombi

relaise wischanlage skoda fabia kombi: hallo zusammen! Auf der Suche warum mein Scheibenwischer nicht funktioniert,habe ich festgestellt dass von einem der Relais,ein weisses Kabe vom...
  5. FL Led ruckleuchten programieren

FL Led ruckleuchten programieren: Hallo, Meine comfort module war kapot und jetzt habe ich eine neue und ein fehler meldung von meie ruckleuchten (LED) die waren deuch @Rip-J aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden