Erfahrungen mit Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 25.07.2015.

  1. #1 Lothar83, 25.07.2015
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...würde mich auch brennend interessieren !
    In der Autobild war ja grad ein Tutorial zum Einbau einer W-LAN Rückfahrkamera fürs Smartphone als Monitor, allerdings glaub ich, daß es ziemlich lange dauert, bis die App, die erst gestartet werden muß, nach einlegen des Rückwärtsgangs mal ein Bild anzeigt !
    Das hier wre ja die elegantere Lösung, wenns dann funktioniert !

    Also, wer kann berichten ???
     
  4. #3 Carfanatic, 02.08.2015
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    41000
    Es wird hier nicht so viele alte Männer geben, die soetwas brauchen. Ale anderen drehen sich beim Rückwärtsfahren um und schauen hinten aus dem Fenster.
     
  5. #4 Citigo RS, 02.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    Hatte auch gedacht, so was brauch ich nicht. Habe aber eine RFK an meinem Passat - und was soll ich sagen. Gerade in Verbindung mit einer AHK ist das Ding goldwert. Gerade bei schweren Anhängern oder Wohnwagen kann man millimetergenau unter die Kupplung fahren. Zum reinen Einparken USt eine Kamera einfach nice to have.....
     
  6. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Carfanatic ist durch die Führerscheinprüfung für Gespann fahren gefallen, daher weiß er nicht, wie schwierig es sein kann, an ne Deichsel zu rangieren, ohne die lackierte Heckschürze anzumacken !

    Oder er ist ein Vorwärts-Einparker ;-)
     
  7. #6 Lothar83, 02.08.2015
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Naja Carfanatic scheint nur neidisch zu sein..... der ist bestimmt der geilste Autofahrer den es gibt und braucht keine Rückfahrkamera ..... Wenn das Thema so uninteressant für Dich ist, dann spar Dir doch Deine unangebrachten Kommentare.Es gibt schließlich auch noch andere Leute die das Thema interessiert.
     
    fireball gefällt das.
  8. larz

    larz

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bei Zwickau
    Fahrzeug:
    Superb 2 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    185000
    Für sowas gibt es entweder ne zweite Person die einen einweist oder man steigt öfters mal aus und schaut nach bzw. richtet die Deichsel neu aus.
    Bei LKW's klappt es ja auch so ;)
    Aber was soll man sagen, die Leute werden immer bequemer, schlimm sowas :D

    Damals musste man auch ohne auskommen und es hat geklappt.
    Wenn du eine brauchst wird dir da keiner reinreden ;)
    Apropos unangebrachte Kommentare, bedank dich bei stepos, der kam nämlich zu uns in den Thread warum keiner hier antwortet, jetzt siehste was rausgekommen ist ;)
     
  9. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Na Larz, Dich will ich mal sehen, wenn Du die Deichsel von nem 1,8 t Bootshänger mit Doppelachse "neu ausrichtest", am besten noch am Gefälle...
    Man hat leider auch nicht immer n zweiten Mann dabei zum Einweisen und LKWs macken regelmäßig beim Ankoppeln an, nur das da keine Metallic-Lackierung verhunzt wird !

    Aber wir können ja in einem Jahr ne Altersumfrage im SuperbIII-Forum machen, welche "alten Männer" sich die Rückfahrkammera bestellt haben...;)
     
  10. #9 larz, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    larz

    larz

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bei Zwickau
    Fahrzeug:
    Superb 2 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    185000
    Na dann muss man halt mal aussteigen und kucken und dann das Fahrzeug neu ausrichten und wieder kucken, solang bis es passt.
    Wenn LKWs regelmäßig anmacken würden, hätte mich damals mein Fahrlehrer aus dem LKW geschmissen und mein jetziger Vorgesetzter würde mich fragen ob ich noch ganz knusper bin und überhaupt fahren kann. :D
    In so ner LKW-Prüfung muss man den Anhänger auch allein ankoppeln können, das ist damit verbunden, dass man seinen Allerwertesten aus dem Fahrerhaus schwingt und schaut obs passt.

    Aber so ne Umfrage würde mich auch interessieren :thumbsup:
     
  11. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist so ne LKW-Deichsel mit der schwenkbaren Vorderachse des Hängers verbunden und die Kupplung sieht ja auch etwas anders aus ! Hast Du mal versucht, n doppelachsigen beladenen Bootstrailer zu schwenken ?
    Aber da Du ja anscheinend LKW-Fahrer bist, sei Dir Deine schroffe Ausdrucksweise verziehen...
     
  12. #11 fireball, 02.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Früher hatten die Autos auch eine Anlasserkurbel. Wozu eigentlich dieser elektrische Anlasser? Braucht kein Mensch eigentlich... ;)
     
  13. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    Genau, und Klimaanlage im Sommer oder Servolenkung ist doch auch nur was für Weicheier ! Gabs früher ja auch nicht ! Und wofür dieses dämliche Xenonlicht, ne Öllampe hat Jahrzehnte guten Dienst getan...
     
  14. #13 fireball, 02.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die Kamera aus dem Eingangspost hab ich übrigens hier noch rumliegen, ohne Interface... Bei Interesse PN - ich muss mal meinen Überbestand and überfllüssiger Hardware abbauen hier (ich hatte mich dann doch doch schweren Herzens für eine Montage eienr passenden Kamera für die Griffmulde im O2 entschieden).

    Das Teil lässt sich übrigens rein technisch auch wunderbar mit einem RFK High-Interface kombinieren.
     
  15. #14 oemmes77, 16.08.2015
    oemmes77

    oemmes77

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    suche ne RFK für meinen Superb II Combi
    Es gibt wohl welche die zusammen mit der Nummernschildbeleuchtung eingebaut werden.
    Muss man dann komplette Kabel von der Klappe bis nach vorne ziehen?
     
  16. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Nun muss ich auch mal was sagen, über Sinn oder Unsinn bezüglich Rückfahrkameras.
    Als ich, vor einigen Jahren Meinen Golf Variant aus der Garage holte, war hinter dem Wagen alles frei. W
    das weis ich, da ich vorher meinen Hund in den Kofferraum springen lies.
    Als ich jedoch, das Garagentor zugemacht hatte, und dann wieder in den Wagen saß, um aus der Einfahrt zu fahren, stand dort der Kleine vom Nachbarn, mit seinem Bobbycar hinterm Auto. Gut, das es ein Passant gesehen hatte und mich drauf aufmerksam gemacht hat.
    Die Nächste Aktion war da, mir eine RFK ein zu bauen. Allerdings wars beim Zenec relativ simpel und kostengünstig Wie es bei dem baldigen Amundsen möglich ist, wird sich noch zeigen.
    Für mich ist es einfach ein Teil, was die Sicherheit, in gewissen Situationen, erheblich erhöhen kann.
    Ich möchte mir wirklich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn der Passant nicht auf meine Heckscheibe geklopft hätte....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe zwar keine so mulmigen Erlebnisse mit plötzlich auftaucheden Kindern hinter dem Auto, aber sehe mich nach einer RFK für einen Superb um. Zur Zeit benutze ich noch an der Heckscheibe haftende Prismen um den Winkel nach unten zu reduzieren. Das klappte gut im alten V70 und sogar im Zafira. Aber beim Superb ist die Heckscheibe relativ flach gestellt.
    Ich hätte gerne eine mit Interface und beweglichen Linien. "Leider" habe ich einen TV-Tuner ab Werk. Viele Kamerasets schließen gleich den Gebrauch aus bei werksitigem TV-Tuner - wie auch die o.a. Kamera.
    Weis jemand, ob es von VW Teile gibt, um eine RFK am Columbus / RNS510 mit TV zu installieren?
     
  19. #17 fireball, 05.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    1.709
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wir haben einen ziemlich langen Thread dazu im Octavia Bereich. RFK High und TV Tuner sollten zusammen funktionieren.
     
Thema:

Erfahrungen mit Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...