Erfahrungen mit Roomster 1,9TDI mit 105 PS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flotty1976, 26.01.2012.

1. #1 flotty1976, 26.01.2012
    flotty1976

flotty1976

Hallo ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Roomster mit 1,9TDI und 105PS.Die Laufleistungen liegen so zwischen 100.000 und 130.000 km.Gibt es was,worauf man achten sollte.Welche positiven bzw. negativen Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell gemacht?Vielen Dank!!!

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, das der Zahnriemen gemacht worden ist (fällig bei 120.000 oder mit DPF bei 150.000 Kilometern).

4. #3 flotty1976, 26.01.2012
    flotty1976

flotty1976

Gibt es beim 1,9TDI steuerliche Begünstigung,wenn das Fahrzeug DPF hat?

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Nein.
    Für meinen F² 1.9 TDI DPF zahle ich 293 € Steuern im Jahr. Gebe ich das Fahrzeug ohne DPF ein, kommt bei der Berechnung folgendes heraus: "Pkw ist nicht steuerfrei, daher jährlich 316 Euro bis 31.03.2011, danach jährlich 293 Euro."
    Nachgeschaut habe ich dort: http://www.kfz-steuer.de/

6. #5 Balsapilot, 26.01.2012
    Balsapilot

Balsapilot

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    120
    Habe letzten November so einen TDI mit 116tkm gekauft und bin 10tkm später immer noch top zufrieden damit! :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PilsnerUrquell, 26.01.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

zum Verständnis:

der 1.9 TDI hat die grüne Plakette der Partikelemissionsklasse und euro 4
    der 1.9 TDI hat mit werksseitig verbauten DPF ebenfalls grüne Plakette und euro 5, die "Vergünstigung" für Euro 5 kannste Vergessen, der DPF erhöht den Verbrauch und der 1.9 ist nicht für den DPF entwickelt bzw. ausgelegt! Ich rate dringenst vom 1.9er mit DPF ab! ich weiß jetzt kommen gleich die ersten an und sagen dass sie überhaupt keine Probleme haben etc. Ich kann nur sagen: ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit dem DPF gemacht und an alle anderen kann ich nur appelieren: haltet euren Rußeintag im Auge und lasst ihn euch bei jeder Wartung sagen! Steigt er plötzlich überproprtional könnt ihr euch schon mal nach nem neuen Filter umschaun, Kostet nur paar Hundert Euro, etwas das 10 Fache was ihr vorher an Steuern gespart habt

9. #7 Berndtson, 27.01.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    +++++
    Verbrauch bis 120 und in der Stadt (siehe Spritmonitor in meiner Signatur)
    Platz auf allen 4 Sitzplätzen, den in der Mitte hinten sehe ich nicht als Sitzplatz an
    Platzbedarf beim Parken
    gute Kurvenlage trotz Wagenhöhe

------
    Wassereinbruch an den Fronttüren (nicht bei mir)
    zu schwache Gummis in den vorderen Querlenkern bzw Stabis, gibt aber mittlerweile bessere aus anderen Fahrzeugen des Konzerns (noch schlimmer beim T5, da alle 40-60 tkm neue)
    hintere elektrische Fensterheber zu schwach dimensioniert (Scheibe zu groß bzw schwer)
    ungeschützter Klimawärmetauscher (sollte ein Gitter hinter den unteren Grill)
    DPF, besser einen ohne
    eingeschränkte Sicht durch die Frontscheibe nach oben (behindert bei oben hängenden Ampeln), bei bestimmte Situationen auch nach rechts durch die A-Säule (mein Eindruck)
    starke Seitenwindanfälligkeit
    schlechtes Nassbremsverhalten
    miserabele Qualität der hinteren Bremsbeläge
    abstehende Dachleisten bei Fahrzeugen ohne Reeling

Da die meisten der von mir negativ gelisteten Sachen leicht selber und kostengünstig zu beseitigen sind, bin ich stolzer Besitzer eines so hässlichen extravaganten Wagens (Seitenansicht)

mfg Berndtson

Thema:

Erfahrungen mit Roomster 1,9TDI mit 105 PS?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Roomster 1,9TDI mit 105 PS? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...