Hallo Skoda Community,
ich wollte mir vielleicht in nächster Zeit (insofern es die Lieferzeiten zulassen
) einen Skoda Superb anschaffen. Jetzt hat mich ein Arbeitskollege darauf hingewiesen, dass man beim Reimport von Autos gut Geld sparen kann. Er selbst hat sich so seinen Skoda Fabia geholt, ist vollends zufrieden und hat dabei 4000€ gespart. Jetzt steh ich der Sache erst einmal skeptisch gegenüber und wollte mich hier mal umhören, ob ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt und wo die Tücken bei solch einem Kauf liegen?
Gibt es irgendwas worauf man achten muss? Oder soll man davon lieber gleich die Finger lassen?
Kann ich dann mit solch einem Reimport-Auto zu jedem Skodahändler fahren oder nur zu dem Händler bei dem ich es gekauft habe?
Und wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Ich habe mal gehört, dass bei ausländischen Autos andere Teile verwendet werden und man daher hier Probleme bekommen kann diese zu bekommen?
Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Gruß
Oli
ich wollte mir vielleicht in nächster Zeit (insofern es die Lieferzeiten zulassen

Gibt es irgendwas worauf man achten muss? Oder soll man davon lieber gleich die Finger lassen?
Kann ich dann mit solch einem Reimport-Auto zu jedem Skodahändler fahren oder nur zu dem Händler bei dem ich es gekauft habe?
Und wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Ich habe mal gehört, dass bei ausländischen Autos andere Teile verwendet werden und man daher hier Probleme bekommen kann diese zu bekommen?
Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Gruß
Oli