Erfahrungen mit neuem Fabia2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von quis, 15.09.2008.

1. quis

quis

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fabia2 nun seit mittlerweile knapp 5000km (~2 Monaten). Es handelt sich dabei um einen 1,9TDI Elegance.
    Bin grundsätzlich erstmal sehr zufrieden, jedoch ein paar Sachen stören mich daran, werde die Tage auch mal deswegen zum Händler fahren.
    - MaxiDot-Display: MP3-CD - Titel werden als merkwürdige Tracks angezeigt (Track83,Track05,...), im Radio stehts korrekt. Das kommt wahrscheinlich, da es ein emulierter CD-Wechsler ist - aber dennoch irgendwie schade.
    - MaxiDot-Display: direkt unter der oberen weißen Linie ist eine nicht beleuchtete Linie - hat bisher nichts gestört, sieht aber bissl komisch aus, wenn mans weiß ;)
    - letztens hats etwas getropft durch die Fahrertür bei starkem Regen - allerdings nur sehr wenig, hoffe dass es nicht schlimmer wird.
    - el. Fensterheber: knirscht manchmal sehr unangenehm beim runterfahren - besonders im letzten Drittel
    - el. Fensterheber: wenn man auf hochfahren drückt, dass die scheibe zugehen soll passiert es manchmal, dass er ein Stück hochfährt und dann wieder bis etwa zur Hälfte herunterfährt. Danach ist das "einrasten" zum hochfahren kaputt bis die Scheibe mal ganz oben war. Sehr merkwürdig.
    - Boardcomputer "mogelt" beim Verbrauch etwas, aber das scheint ja normal zu sein ;-)

Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Sind aus meiner Sicht alles nur Kleinigkeiten bis auf das Undichte.

Ich fahre meinen Fabia derzeit bei ca. 5l/100km und ich wüsste nicht, wie ich auf <4l/100km kommen soll.. fahre schon fast nur Landstraße mit ~80-100 - sind halt paar Dörfer zwischendurch, aber trotzdem ;) Gibts da Tricks? Fahre mittlerweile meistens so zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen.. wenns Berg runter geht auch weniger.

PS: Habe schon einiges in dem Forum durchgelesen und finde es super informativ! :thumbsup: Habt mir sehr bei der Kaufentscheidung geholfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomi75

Tomi75

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Kombi, Storm Blau, KW 63, Elegance
    Kilometerstand:
    305
    Hallo quis,

das Problem mit den Scheiben hatte ich bei meinem Golf IV 2 x bis dann die Halteklammer der Scheiben ersetzt wurden (von Plastik in Metall). Seidem gabs keine Probleme mehr mit dem Golf (der weiterhin treue Dienste leistet, ;) auch wenn der Fabia² neuer ist.) Insgesamt finde ich den Fabia² für das Preis-Leistungsverhältnis gut verarbeitet.

Grüße

Tomi75

4. #3 Balu0412, 16.09.2008
    Balu0412

Balu0412

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Wenn der Boardcomputer zu sehr mogelt, kannst das ja bei Deinem :) einstellen lassen.
    Bzgl. der Türen mal durch die Waschanlage fahren und schaun ob an der Innenseite Tropfen sind und ggf. die Türen nachjustieren lassen.

Gruß

Balu

5. #4 steve0564, 16.09.2008
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Bzügl. der "Trennlinie" im MaxiDot:
    Das scheint so normal zu sein, da es sich hier um 2 unterschiedliche Display handelt. Unten ein normales schwarz-weißes in der Darstellung, oben werden für die verschiendenen Fehlermeldungen auch Farben dargestellt!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit neuem Fabia2

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit neuem Fabia2 - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...