Erfahrungen mit MTS Automobil Service in Friedberg?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von StefanS, 05.08.2003.

1. #1 StefanS, 05.08.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

jetzt habe ich meine Mutter soweit:

Der Golf kommt weg, ein Fabia kommt ins Haus!

Jetzt haben wir ein Angebot von MTS Automobil Service aus Friedberg vorliegen:

Fabia 1.4 16V Limousine 5-türig Comfort 55KW/75PS

EURO-Neufahrzeug auf Bestellung:
    Lieferzeit 8-12 Wochen

ABS
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Zentralverriegelung mit FB
    Doppelairbag
    2x el. Fensterheber
    Wegfahrsperre
    Leuchtweitenregulierung
    Colorverglasung
    Kopfstützen hinten
    Lenkrad höhenverstellbar
    Bordcomputer
    Metalliclackierung
    Klima manuell

Preis: 11.990 ¬

Gegen Aufpreis erhältlich:

Winterräder für 450 ¬
    Anhängerkupplung für 550 ¬
    Freisprecheinrichtung für alle gäng. Handys für 390 ¬

Frage:

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Ist die Ausstattung identisch zu einem deutschen Fahrzeug?

Hat jemand schon mal Erfahrung mit MTS gemacht?

Gruß

StefanS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    MTS in Friedberg?

Welches Friedberg ist das denn?
    Das bei Augsburg? Schreib doch mal die PLZ dazu.

Wenns Friedberg bei Augsburg ist, dann kann ich ja mal für Dich dahin fahren und den "Laden" anschauen.

4. #3 Geoldoc, 05.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo StefanS!

Ich glabe nicht, dass der richtig günstig ist. (Wohl auch nicht teuer)
    Ich habe gerade mal bei meinem Händler (euro-auto-kueck.de) nachgesehen. Ich glaube ja auch nicht, dass die wirklich die billigsten sind, aber immerhin auch schon 300 Euro unter dessen Preis. Und mal vorausgesetzt, Du meinst Friedberg/ Hessen, dann ist das zwar deutlich näher als bei mir Düren, aber auch nicht so direkt vor Deiner Haustür, dass sich dafür ein Mehrpreis lohnen würde, oder?
    Zumindest auf Seitenairbags würde ich (auch zwegs Wiederverkauf) nicht verzichten.

5. #4 StefanS, 06.08.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich meine das Friedberg in Hessen...

Gruß

StefanS

6. #5 Vitraxos, 26.09.2004
    Vitraxos

Vitraxos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Style 81kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg/H.
    Kilometerstand:
    20123
    Hallo Stefan!

Ich hatte nach einem Skoda-Autohaus in meiner Nähe gesucht, daß mir zu nem günstigen Preis einen Tempomat einbaut. Der Kostenvorschlag von Marsteller in Pohlheim belief sich auf so ca. 250,- EUR, und das war mir doch ein wenig teuer. Dann habe ich die Fa. Krion in Wetzlar bzw. deren Homepage gefunden, die einen Festpreis von 160,- EUR bieten.
    Schließlich hab ich auch nochmal bei dem neu eröffneten Skoda-Autohaus MTS Automobile Hochtaunus in Usingen telefonisch angefragt und dort zunächst einen ungefähren Preis von 180,- EUR genannt bekommen. Das hab ich denn so erstmal auf sich beruhen lassen, weil ich erstmal wieder das Geld zusammen bekommen mußte.
    Einige Zeit später bin ich dann mal in Usingen vorstellig geworden, wo mir ein sehr freundlicher Heiko Hild zugesagt hat, auch einen Preis von 160,- EUR hinzukriegen, wenn die in Wetzlar das auch können. Als wir dann zusammen überlegten, wie das vom zeitlichen Ablauf am besten zu machen wäre, erwähnte ich, daß ich von Wölfersheim her komme, worauf er mir anbot, den Einbau in der Quasi-Filiale in Friedberg machen zu lassen.

Kurze Zusammenfassung vom Rest: Als das Teil da war, wurde kurzfristig ein Termin ausgemacht und das Teil flott und problemlos bei MTS in Friedberg eingebaut - zum zugesagten Preis von 160,- EUR.
    Auf meine Nachfrage hin, ob MTS in Friedberg denn auch offizielle Skoda-Werkstatt sei, wurde mir das bestätigt, nur die Schilder seien noch nicht da. Der Werkstattmeister lief auch bereits im Skoda-Kittel rum. Von daher, auch in Kombination mit den geschilderten Problemen von madmax (hier), geh ich mal davon aus, daß die diese ehemals freie Werkstatt gerade am Umbauen zum Skoda-Autohaus sind.
    Mittlerweile wird auch MTS Automobile Hochtaunus in Friedberg unter den Skoda Partnern auf skoda.de gelistet, von daher ist das wohl schon ok so.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls rundherum glücklich :freuhuepf:: Gut, günstig, freundlich, und nunmehr direkt vor der Haustür. Bin mal gespannt, wann es auch von außen nach Skoda aussieht und dann evtl. noch ne offizielle Eröffnung gibt oder so.

Bis denn!
    Sascha

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sepp

sepp

9. madmax

madmax Guest

Nach ersten "Anlaufschwierigkeiten" bei der Reparatur meines Superb muss ich sagen, daß ich mit der Arbeit in Friedberg zufrieden bin. MTS Friedberg ist mittlerweile wie auch Usingen Skoda-Partner. Für mich liegt Usingen vom Wohnort aus näher, von daher werde ich wohl dort zu Inspektionen etc. fahren.

Gruß
    Chris

Thema: Erfahrungen mit MTS Automobil Service in Friedberg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit mts

,
  2. gibt es negative Bewertungen Bewertungen über California cars in Friedberg Friedberg bei Bayern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit MTS Automobil Service in Friedberg? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße