Erfahrungen mit momox.de

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Cordi, 05.01.2012.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute,

mal munter in die Runde gefragt: Kennt jemand momox.de? Hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Wir wollen uns von ungenutzten CD`s, DVD`s und Büchern trennen. Der Verkauf in der Bucht ist allerdings sehr müßig - alles einzeln einstellen, verpacken, verschicken für dann wahrscheinlich vielfach den obligatorischen Euro.
    Bei momox.de sind die Preise teilweise natürlich recht niedrig - klar, die wollen unterm Strich ja Geld verdienen. Aber es wäre super bequem für uns.

Nur wenn eben irgendwelche negativen Erfahrungen gesammelt wurden, würden wir das natürlich lassen.

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coupe

Coupe

Erfahrungen im Sinne von abgewickelten Transaktionen noch keine, aber aufgrund der Werbung habe ich es mal versucht dort und nach ein paar Preisen geschaut anhand einiger willkürlicher Testobjekte. Ältere CDs, Bücher, Spiele und DVDs hatten bei mir in aller Regel einen Ankaufpreis von 0,01 Euro. Aktuelle DVDs lagen bei unter 1,50. Habe dann mal per google einige andere Seiten gesucht, wo die Preise teilweise deutlich höher lagen (eine aktuelle DVD die bei Momox 1,44 bringen sollte lag dort immerhin bei 3,50). Einige Seiten hatten bei Büchern bessere Preise, bei manchen waren es DVDs, oder Spiele usw.

Ich habe es erstmal verworfen.

4. #3 heidenauer01809, 11.01.2012
    heidenauer01809

heidenauer01809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Wenn es Dir nicht unbedingt darum geht, Geld für die Dinge zu erhalten kannst Du sie ja auch tauschen. Ich habe gute Erfahrungen mit www.hitflip.de gemacht. Die Artikel werden eingestellt indem man nur die EAN/ISBN eingeben muss. Die "Flips" werden automatisch festgelegt, lassen sich aber auch manuell vergeben. Die erhaltenen Flips kann man später gegen Artikel anderer Anbieter tauschen.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also tauschen will ich nix, das Zeug soll halt weg.

@Coupe: Kannst du mir mal die Seiten nennen, auf denen du höhere Preise angezeigt bekommen hattest? Weil meine bessere Hälfte hatte auch noch ich glaube drei Anbieter gefunden, die aber allesamt deutlich weniger springen ließen als momox.

6. Coupe

Coupe

Sorry, jetzt erst wieder in dieses Forum geschaut.

Bin einfach über google gegangen und dann "CDs verkaufen" "DVDs verkaufen" gesucht. Rebuy und musicmagpie waren m.E. u.a. dabei. Im Grunde sind die Seiten alle gleich aufgebaut, nur die Zahlen des Strichcodes eingeben, wie eben bei Momox auch.

Habe es aber wie gesagt nicht getestet, sondern einfach nur mal willkürlich aus dem Schrank einige DVDs, CDs, PS-Spiele und Bücher gegriffen und es jeweils in die Seiten eingegeben und wie oben schon geschrieben, die Preise differierten leider sehr stark ohne jetzt eine Tendenz für einen Anbieter zu zeigen.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hier mein kleines Fazit: Wir hatten uns schlussendlich ja für momox.de entschieden, da wir eben keinen Anbieter gefunden haben, wo es in Gänze besseres Geld gab. Wobei auch bei momox das natürlich von Tag zu Tag differenzierte.
    Wir haben das Paket dann kostenfrei an momox versandt, paar Tage später kam ne Bestätigungsmail das alles wie geplant akzeptiert wurde und das Geld war nach ner Woche auf unserem Giro. Also alles bestens!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit momox.de

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit momox.de - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...