Erfahrungen mit Meyle / Meyle HD Teilen für den Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheCan, 06.05.2011.

1. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Liebe Skoda-Freunde,

bei mir sind vermutlich bald die allseits beliebten Querlenkerbuchsen fällig. Wenn ich das richtig sehe, muss man für den Austausch wohl mehr oder weniger die Querlenker rausnehmen. Daher war meine Erwägung, diese (und evtl. auch die Spurstangenköpfe) bei der Gelegenheit gleich mitzuwechseln.

Meine Frage: Wer von Euch hat sich die Meyle / Meyle HD Querlenker verbaut und kann darüber berichten? Im VW/Audi Forum liest man nicht gerade gutes darüber ... Berichte bitte nach Möglichkeit mit folgenden Angaben:
    • welche Teile wurden getauscht? (Querlenker, Spurstange..)
    • welche Ausführung (Meyle, Meyle HD...)
    • wie viele Jahre sind sie schon verbaut?
    • wie viele Kilometer ist der Fabia seitdem gelaufen?
    Ich danke Euch im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 06.05.2011
    Steffön

Steffön Guest

meyle koppelstangen verbaut <3

die einfahrt zum garten bei uns ist tötlich konnte sie alle 10k km tauschen nun sind es schon 40k ohne probleme =)

4. #3 skodabauer, 06.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum nimmst du nicht einfach die Originalbuchsen? Die sind mittlerweile die gleichen wie im Octavia II/ Golf V und kosten gerademal ca.8€ pro Stück. Ich selber habe bei einem Fabia die neuen Buchsen eingebaut mit einem km-Stand von ca.180Tkm. Mittlerweile hat er ca 400Tkm runter un ddie Dinger sind noh Top.

Bitte nicht vergessen:nach dem Tausch der Spurstangenköpfe( im übrigen ein äusserstselten getauschtes Teil beim Fabia I) die Achsvermessung machen(lassen).

5. #4 Griborim, 08.05.2011
    Griborim

Griborim

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Hey, ich habe ja noch nicht allzulange den Fabia.

Bei mir ist es aber seit einer Woche so das irgendwass kläpptert wenn ich über eine Unebene strecke fahre, bzw bei langsamer fahrt schnell rechts links links rechts lenke. Sind das diese teile, oder wie merkt man ob diese defekt sind?

Das kläppern hört man meistens bei ca 30 km und wenn man über feste gulli erhöhungen fährt oder sonstige unebenheiten.

Auf der Autobahn etc ist mir noch nix aufgefallen.

Selbst wenn ich rückwärts in die einfahrt einparke höre ich es ganz leicht wenn ich den randstein hochfahre.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    skodabauer: Die Originalbuchsen (ich hoffe wir reden hier beide von den Querlenkerbuchsen) habe ich mir bereits gekauft. Die Frage ist eben, ob ich beim Austausch nicht gleich die ganzen Querlenker (und/oder Spurstangenköpfe) mitwechsle (sofern die dazu eh mehr oder weniger raus müssen) und ob ich in dem Fall Meyle (HD) Teile nehme oder eben andere.

7. #6 skodabauer, 11.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Die Buchsen meine ich auch( 1K0 407 183 A). Warum willst du den gesamten Querlenker wechseln-ausser der ist durch z.B. einen Unfall verformt?

Tausch doch einfach die vorderen Buchen mit und damit ist alles wieder gut-wobei ich noch nie(!) bei einem Fabia I die vorderen Buchsen getauscht habe.

Spurstangenköpfe tausche ich immer im Bedarfsfall, d.h. wenn die klappern/ausgeschlagen sind.

Ausser du hast Geld übrig und weißt nicht recht wohin ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Nein, über zu viel Geld kann ich eher nicht klagen!

Meine Frage war ja auch, ob es sich vom Aufwand her lohnt jetzt gleich die Querlenker mitzutauschen (das Auto ist ja nicht mehr neu...) oder ob sich das vom Aufwand eher nichts gibt und man wirklich warten sollte, bis sie kaputtgehen.

10. #8 skodabauer, 13.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Wie gesagt die Querlenker müssen die Querlenker eh raus.Aber der Querlenker ist ein massives Stück Metall-da geht nicht kaputt. Ausser bei einem Unfall.

Die hintere Buchse( das Problemkind) ist auch beim neuen Lenker nicht dran und die kleine vordere Buchse ist für kleines Geld schnell gewechselt.

Thema: Erfahrungen mit Meyle / Meyle HD Teilen für den Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meyle hd querlenker

,
  2. meyle hd querlenker audi a4 Erfahrungen

,
  3. meyle hd erfahrungen

,
  4. skoda fabia querlenker welcher hersteller,
  5. Querlenker tausch Audi A6,
  6. skoda fabia querlenkerlager verstärkt ,
  7. lohnt sich meyle hd Audi a4,
  8. fabia querlenkerbuchse von meyle,
  9. meyle querlenkerbuchsen skoda
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Meyle / Meyle HD Teilen für den Fabia - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...