Erfahrungen mit mein Auto?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Synttechx3, 30.08.2016.

1. #1 Synttechx3, 30.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Hallo.
    Der Preis den mein Skoda Händler mir für den skoda Rapid spaceback joy anbieten kann liegt bei 17.500! Ohne irgendwelche sonderausstattungen von der Farbe mal abgesehen.
    Bei der Seite mein Auto konfiguriere ich genau das gleiche auto und stehe bei 14,300!
    Mir Wurden dann auch Angebote von Händlerb in meiner Nähe zugesendet. Ich kann das gar nicht glauben!

Geht das oder Steck da irgendwas dahinter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 30.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wer gibt denn wie viel Rabatt bei welchen Ausstattungen?

4. #3 Synttechx3, 30.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Der Listenpreis beim Autohaus liegt bei 19,000 und beim Mein Auto bei 17,000. Die geben MIN 24 und max 28 % Rabatt. Die Extras Kosten geringfügig weniger!
    Mir kommt das alles sehr komisch vor. Das Angebot kommt aber anscheinend von einem richtigen Autohaus.

5. #4 trainer22, 30.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das kommt i.d.R. immer von einem Autohaus.

Es ist noch die Frage, ob es sich um Importmodelle handelt. Dann variieren ja die Preise und Ausstattungen sowieso.

6. #5 Synttechx3, 30.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Ausstattungen kann man ja dazuwählen auf der Internetseite. Ich würde das Licht und sicht Paket, die 17 Zoll Camelot Felgen und vorne Parksensoren dazu wählen!

Woran erkenne ich das denn?

7. #6 trainer22, 30.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das erkennst du auf dem ersten Blick nicht. Erst, wenn du die genauen (Serien-) Ausstattungsvarianten detailliert vergleichst. Nicht zu vergessen, dass die JOY-Ausstattung in anderen Ländern u.U. andere Dinge beinhaltet.

8. #7 Synttechx3, 30.08.2016
    Synttechx3

Synttechx3

Ich habe ja für den Preis 14.300 mir ein Angebot zusenden lassen von gleich 3 verschiedenen Händlern. Die Angebote waren dann von 14.300 bis 16.000 wenn ich dann schaue welxhe Ausstattungen drin sind und welche bei dem angebot drin sind welches ich vom Autohaus habe wo er 17,000 Kosten soll kann ich doch ohne Probleme bestellen wenn alles identisch ist oder?

9. #8 trainer22, 30.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Grundsätzlich ja. Du kannst ja nochmals nachfragen ob es sich um ein Importmodell handelt.

10. #9 tdi-user, 30.08.2016
    tdi-user

tdi-user

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6L 1,9TDI; Seat Toledo KG 1,2TSI
    Ich habe bei 12Neuwagen.de (ist unter dem Strich MeinAuto.de) im April meinen Seat Ibiza Cupra bestellt. Ist ein deutsches Modell mit 27% Rabatt gewesen, auch auf den Extras. Das Auto habe ich am 18.08.2016 in Wolfsburg abgeholt.
    12Neuwagen.de kooperiert nur mit deutschen Vertragshändlern, meiner war ein Seat-Händler in Berlin. Hat reibungslos und bestens funktioniert.
    (Klingt zwar wie Schleichwerbung, ist aber keine.)

11. #10 spacebacker, 04.09.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Kilometerstand:
    4000
    Ich weiß immer nicht, was an einem Import-Fahrzeug so schlecht sein soll....laufen alle vom gleichen Band. Einzige kleine mögliche Haken sind Unterschiede bei der Ausstattung ( wobei die aus anderen Ländern oft sogar besser ausgestattet sind als die vom deutschen Händler) und das eventuell durch eine TZ die Garantie schön läuft sowie möglicherweise unterschiedliche Inspektionsintervalle.
    Mein Rapid war als Import ( was eigentlich jeder Skoda ist, wenn man es genau betrachtet) 8000 Euro günstiger als nach Preisliste, der offizielle Händler war bei der Rabattfrage deutlich zugeknöpfter...

Und die Service-Intervalle stimmen überein, die Ausstattung auch mit kleinen kostenfreien Extras....alles gut.

Ich muss nicht mehr bezahlen, nur weil die Kaufkraft im Durchschnitt hier höher ist als in anderen Ländern. Meine persönliche "Kaufkraft" freut sich über gesparte 8 Kilo-Euro.

Gruß
    Thomas,

der schon 4 "Importe" bzw. "Tageszulassungen" gefahren hat und damit nie Probleme hatte, weder bei der Zulassung noch bei Garantie-Arbeiten.

Preislich schon spannnend:

Beetle TDI Cabrio: VW-Händler 32Teuro, als Import 23,9 Teuro ( okay , da fehlte die MFA, war mir aber keine 8Teuro wert).
    Berlingo 92 HDI : Liste 24,5 Teuro, als TZ 15,9 Teuro
    Dacia Duster DCI: Liste 17,5 Teuro, als Import 15,4Teuro
    Dacia Logan MCV2 DCI: Liste 15,7Teuro, als Import 14,4 Teuro
    und nun der Rapid für 16,7 statt 24 Teuro.

12. #11 Kolbenkipper, 04.09.2016
    Kolbenkipper

Kolbenkipper

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Du stellst also den EU Importpreis gegen den deutschen unverhandelten Listenpreis....na denn...

13. #12 behemot, 04.09.2016
    behemot

behemot

Mein Händler berichtet die Mär?, dass KFZ für z.B. den südeuropäischen Raum schlechtere Konservierung hätten - da gäbe es ja keine Winter ...

14. #13 Oyko Miramisay, 04.09.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Dann müssten die Autos ja auch zwingend in den Ländern verbleiben. Dank salzhaltiger Luft rostet es sich aber auch da gut. Autos für den Süden hatten früher immer Klima als Standard. Autos für den Norden Sitzheizung zum Beispiel. Nur die Deutschen mussten ein kostenpflichtiges extra ankreuzen.

15. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Verstehe das ganze "Gerede" um Preis und Ausstattung nicht.
    Gehe doch mit dem günstigsten Preis, den du ermittelt hast zu deinem
    Händler und spreche ihn direkt darauf hin an.
    Verhandeln ist alles und wenn der Preis deines Händlers in der Gegend
    deiner Vorstellung ist, schlage zu.

Ich möchte den Händler sehen, der bei sofortigem Kaufangebot dir nicht
    einen Preis macht, der dir entgegenkommt.

Also, nur richtig verhandeln und hartnäckig bleiben.

Grüße

Bernie

16. #15 Lolliedieb, 04.09.2016
    Lolliedieb

Lolliedieb

Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Schlechter oder besser sind die Importautos nicht und wenn man immer brav zum Service kommt gibt es auch kein Problem mit der Garantie - auch bei der Verlängerung ab Werk nicht, das ist alles in einem zentralen Netzwerk gespeichert.

Insbesondere wenn man ein Auto bis zu dessen Ende fahren möchte spricht glaub ich nichts gegen einen EU-Wagen. Will man den aber wieder verkaufen lohnt es sich (glaub ich) die hiesigen Pakete / Linien zu treffen. Ich werd meinen Polen Citigo z.B. nicht mit Urban Paket verkaufen können, obwohl ich GRA und PDC drin hab, aber den Rest halt nicht.

Was meinAuto oder ah24 oder Konsorten an geht, so hab ich dort bislang nur Deutsche Konfigurationen gesehen - ich kann aber nicht ausschließen, dass es da nicht auch andere gibt. Ich nehmen die immer gern um auszuloten, was hier zu Lande an Rabatten drin ist - der :D vor Ort kann z.B. oft bis auf 3-4% da dran.

Insgesamt muss man schon fair, also Ausstattungsbereinigt und mit erwarteten Rabatt hier wie im Ausland und mit Überführung (bei mein auto eher höher als beim :D, bei Eigenimport gibts das oft gar nicht 8|) vergleichen.

Für potentielle Polen-Importeure kann da der Link in meiner Sig helfen - Rapid und Yeti fehlen noch, aber man bekommt etwas Gefühl worauf man zu achten hat.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    bei mein auto sind es immer deutsche Wagen von einem deutschen Vertragshändler, keine Eu Importe.

19. #17 spacebacker, 04.09.2016
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo 1.2 TSI, 110 PS
    Kilometerstand:
    4000
    @Kolbenkipper

den Listenpreis als Anhaltspunkt. Darauf kommen dann noch Überführungskosten, wenn man es genau nimmt.

Beim Beetle wollte der händler damals 2000 Euro nachlassen ( ohne Inz.-nahme meines Alt- KFZ), der freundliche Skoda -Händler in Bayern sprach von ca. 10% 'Nachlass und bot einen "Ich will Dein Auto nicht- Preis" für mein Fahrzeug. Selbst der Preis eines Profi-Aufkäufers lag für die Inz.-nahme meines Alt-Fahrzeugs 20% höher!!
    Der Luxus eines Neuwagens vom Vertrags-Händler hätte mich dann immer abzüglich Verkauf Altfahrzeug 6500 Euro mehr gekostet.

Fand ich für das gleiche Fahrzeug ziemlich uncool....

Gruß
    Thomas

Thema:

Erfahrungen mit mein Auto?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit mein Auto? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...