Erfahrungen mit LifeTime-Garantie, insb. Abwicklung im Schadensfall?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von FB, 21.08.2010.

  1. FB

    FB

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da der Liefertermin für meinen Fabia Combi näher rückt, stellt sich nun die Frage ob ich die Garantieversicherung sofort mit abschließe (Frühbucherrabatt).

    Mich würde daher interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit der Garantieversicherung gemacht habt (insb. Verhalten im Schadensfall - eher kooperativ oder bürokratisch?).

    Insbesondere die Klausel, dass der Versicherungsfall nach Möglichkeit bei dem die Garantieversicherung vermittelnden Händler abgewickelt werden soll wenn der Versicherungsfall in einem Umkreis von 50km von dessen Standort eintritt, irritiert mich etwas. Bedeutet dies, dass sich die Garantieversicherung "querstellt", wenn ich den Wagen zu einer anderen Skoda-Vertragswerkstatt gebe, die für mich günstiger zu erreichen ist? Im konkreten Fall gibt es nur ein paar hundert Meter von meiner Arbeitsstätte entfernt eine Skoda-Werkstatt, so dass ich mir bei kleineren Reparaturen die an einem Tag erledigt sind keinen Ersatzwagen leihen müsste. Zur Werkstatt meines Händlers hingegen müsste ich jedoch ca. 40km fahren...

    Schonmal Danke für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 22.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    naja die garantie ist doch nicht an einen händler gebunden, es sollte nur möglichst die kaufwerkstatt aufgesucht werden. das wort "möglichst" heisst ja nicht "zwingend".
    wichtig ist es das du dich abschleppen lassen mußt (von einen skoda-autohaus oder einem vom skoda-autohaus beauftragten abschlepper eigentlich hast du von deinem autohaus da irgendwo die nummer in der windschutzscheibe kleben.) denn wenn du mit deinem auto gerade noch so zur werkstatt selber fahren kannst und sei es nur schrittgeschwindigkeit, greift der leihwagenanspruch nicht !
     
  4. FB

    FB

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Aber das bezieht sich doch hauptsächlich auf die Mobilitätsgarantie (die man ja in jedem Fall hat) und nicht auf die optional abgeschlossene Garantieversicherung (Abdeckung von Reparaturkosten nach Ablauf der normalen Garantiezeit)?

    Während der Garantiezeit kann ich mich natürlich an jede Vertragswerkstatt wenden (ist ja eine Herstellergarantie). Aber danach, wenn ggf. die Garantieversicherung greift, kann die Versicherung ja Bedingungen stellen wie sie will. Deswegen die Frage nach Euren Erfahrungen, wie stark auf "nach Möglichkeit bei der Kaufwerkstatt" bestanden wird...
     
  5. #4 Robert78, 22.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Habe die Anschlussgarantie bei meinem O1 damals drei mal ohne Probleme in Anspruch genommen. Egal zu welchem Händler du gehst, solange er ein Skoda Zeichen dran hat.
     
  6. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe bei meinem Roomy auch die Lifetime Garantie. Und dies schon seit 2007. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

    Habe die Anschlussgarantie schon ein paar Mal in Anspruch genommen. Die Versicherung hat immer ohne zu Murren den Garantiefall bezahlt. Auch mit dem Miet resp. Ersatzauto habe ich noch nie Problem gehabt.

    Sogar als ich den Service in Deutschland anstatt in der Schweiz machen lassen habe, war danach nie ein Problem mit der Anschlussgarantie.

    Hoffe Dir auch mit meinem kleinen Bericht etwas geholfen zu haben



    MFG

    Shaggi
     
  7. #6 Fabelhafter Fabia II, 22.08.2010
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Garantiefall rechnet der Skodahändler (egal welcher) die Reparatur direkt mit der Versicherung ab, ist also völlig unproblematisch/unbürokratisch! Ich würde die Lifetime-Garantie für das 3. und 4. Jahr unbedingt abschließen. Wichtig ist dann nur, die Inspektionen auch bei einem Skodahändler zu machen - sonst gibt es Probleme!
     
  8. #7 badman42, 23.08.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ...bekommt man bei der lifetime ein leihauto bezahtl???
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 23.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nein bekommt man nicht.
    Da du für die LifeTime aber den Service beim Skoda Händler machen musst hast du die Mobilitätsgarantie die du evtl. nutzen kannst.
    Hast du einen Schaden den du über die Anschlussgarantie abwickeln willst bei dem dein Auto noch fährt liegt es am Händler ob er dir ein kostenloses Leihauto zur Verfügung stellt.
     
  11. FB

    FB

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der durchweg positiven Antworten werde ich die Garantieversicherung wohl direkt mit abschließen. Vermutlich auch direkt für +3 Jahre, damit die ersten 5 Jahre komplett abgedeckt sind. Im 6. Jahr wird der Wagen dann ohnehin vorraussichtlich schon eine Laufleistung von 100.000 km (Grenze für 100% Materialkostenabdeckung) erreicht haben...

    Nochmals Danke für Eure Antworten!
     
Thema:

Erfahrungen mit LifeTime-Garantie, insb. Abwicklung im Schadensfall?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit LifeTime-Garantie, insb. Abwicklung im Schadensfall? - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...