Erfahrungen mit Lieferterminen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 16.11.2006.

1. #1 FvForell, 16.11.2006
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Ich habe gestern Post vom Autohaus bekommen, dass meine Bestellung nun an Skoda weitergeleitet wurde.

Leider konnte ich diesem Brief keinen Liefertermin entnehmen.

Habe dann heute beim Autohaus angerufen und nach dem Liefertermin gefragt.
    Im Kaufvertrag steht als unverbindlicher Termin der 30.01.07.

Nach Aussage des Verkäufers soll der Wagen nach derzeitigem Stand erst in der 4. Kalenderwoche 07 (also Ende Januar) gebaut werden.

Damit würde er frühestens Mitte Februar ausgeliefert werden.

Ich habe echt Bedenken, dass sich der Liefertermin noch weiter schiebt und ich noch länger warten muss.

Habe leider ab Ende Dezember kein Auto mehr (TÜV läuft ab) und bin als Soldat auf nen fahrbaren Untersatz angewiesen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den im Vertrag unverbindlich angegebenen Lieferzeiten und was mein ihr wann mein Wagen so ca. eintrudeln wird.

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aerosoul, 16.11.2006
    Aerosoul

Aerosoul

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Sers,

bei mir hat die Angabe in der Bestellung was den Lieferzeitpunkt anbelangt gestimmt.

Bestellt am 08.07.2006 - Geliefert am 19.09.2006.

Im Vertrag stand "mitte September". Also, warts mal ab. Mehrwertsteuermässig könntest du höchstens ein Problem kriegen. Wie lang läuft die Skoda Aktion mit der alten Mehrwertsteuer??

Gruß
    Aero

4. #3 pietsprock, 16.11.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    im moment dauert es wohl etwas länger mit den fahrzeugen....

bei mir hat es damals gut 3 monate gedauert...

5. #4 daniel21, 16.11.2006
    daniel21

daniel21 Guest

hallo
    die Sache hat ein gutes :schnueff: Ich muss auf meinen schicken neuen Wagen nicht allein solange Warten . Er wird laut Aussage des AH auch KW 04 Produziert. (seufz) ist noch lange bis dahin.! ( Bestellt ende Oktober)

6. #5 KleineKampfsau, 17.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit dem TÜV mach dir mal nicht so viele Gedanken. 1 Monat drüber passt schon noch. Mit den Lieferterminen sind die Händler i.d.R. sehr vorsichtig. Sie geben lieber eine Woche mehr an ...

Wegen der MwSt. musst du dir auch keine Gedanken machen. Bleibt bei 16 %, egal, wann er geliefert wird.

Andreas

7. ecky

ecky

Ich habe meinen am 01.08.06 bestellt.
    Der Liefertermin war ursprünglich die letzte Oktoberwoche und hat sich um einen komplette Monat verschoben. Gebaut wird/wurde er diese Woche. Somit sind es bei mir dann 4 Monate Lieferzeit. Laut Auskunft meines Autohauses (hatte für eine Bekannte kürzlich angefragt) wäre der aktuelle Liefertermin bei jetziger Bestellung frühestens März 2007.
    Evtl. ist das aber auch noch vom Typ abhängig. Bei mir ging es jeweils um einen Fabia Kombi.

Viele Grüße, ecky

8. #7 Aerosoul, 17.11.2006
    Aerosoul

Aerosoul

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Morsche,

genau da is der Knackpunkt. Sie bleibt nur während dieser Skoda Aktion bei den 16 % - wenn das Auto dort reinfällt ok, ansonsten werden19 % in Rechnung gestellt, denn ausschlaggebend ist nicht das Datum der Bestellung sondern das der Lieferung für die USt. ;)

Gruß
    Aero

9. c.k.

c.k.

Hallo

Auch ich kenne das lange warten auf meinen Fabia.
    Ich hatte schon Mitte Mai bestellt und geliefert werden sollte in der ersten
    Woche im September. War aber nix.
    Ende vom Lied, den Wagen habe ich endlich vor einer Woche bekommen.
    Und es ist November.

Und der Standpunkt war bei Abholung meines Wagens laut Aussage meines Händlers. Wenn man jetzt einen Fabi bestellt dauert es bis zu 30 Wochen bis er beim Händler auf dem Hof steht.
    Da bei Skoda wohl so viele Aufträge für den Fabia vorhanden sind.

Da hilft wohl nur locker bleiben und abwarten.
    Auch wenn es schwer fällt

Ich drück beide Daumen das es schneller geht.

10. Ottel

Ottel Guest

Hallo,

ich habe meinen Fab.Combi 1,9TDI, Style Ed. Mitte Aug. über APL bestellt. Liefertermin laut Autohaus im Dezember.
    Noch was zum Preis. Vom Händler um die Ecke hätte den gleichen Wagen auch schon im Aug. bekommen können allerdings rund 1000 € teurer.

Gruß Ottel

11. fam

fam

Hallo zusammen,

da drücke ich mal die Daumen, dass es vielleicht doch etwas schneller geht, obwohl die Lieferzeiten derzeit überall recht lang sind. Da viele noch zu alter MWST kaufen wollen, sind die Auftragsbücher voll.

Viele Hersteller gehen ja inzwischen den Weg, dass sie die MWST vom Bestelldatum garantieren und somit einen Preisnachlass nach dem 1.1. gewähren.

Gruß
    fam

12. #11 Sgt.Paula, 17.11.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

Bei mir 27.12.2005 bestellt - 20.2.2006 abgeholt. sollte 8 wochen dauern habe
    glaube ihn dann auch in der 9 woche abgeholt

mfg

13. hauloe

hauloe Guest

hallo zusammen,

ich muss ja leider sagen, dass ich im mai mein auto bestellt hatte, es mitte juli ausgeiefert werden sollte, und im endeffekt bekam ich es dann anfang dezember, ich kann nur daumen drücken, dass skoda das inzwischen wieder im griff hat,

liebe gruesse uli

14. #13 Holyman579, 21.12.2006
    Holyman579

Holyman579 Guest

Also ich hab hier mal etwas positives zu berichten.

Hab mein Fabia RS Anfang Oktober diesen Jahres bestellt.
    Laut Händler sollte er Ende Januar kommen. Und siehe da , heute bekamm ich den anruf er ist da.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Lt. Aussage eines :-) sind die Auftragsbücher bei Skoda absolut voll. Trotz bekannt werden, dass der neue Fabia im kommenden Jahr beim Händler steht, gehen täglich unzählige Bestellungen ein. Dies betrifft alle!!! Modelle. Ich habe meinen Roomster im August bestellt, Produktion war für Anfang Januar 2007 geplant. Zwischenzeitlich 4 Wochen nach hinten geschoben. SAD "ordnet" des öfteren die Bestellungen neu (wegen Nachfrage). Verschiebungen (nach vorne od. hinten) sind also jederzeit möglich. Der :-) hat Fabias als Lagerfahrzeuge im März 2006 bestellt, Liefertermin für ihn evtl. Juni 2007.

TÜV - Überziehung um einen Monat ist kein Problem.
    19% MWSt - ebenfalls kein Problem, da vor Jahresende bestellt; SAD hat sich verpflichtet bei allen Fahrzeugen, die vor dem 31.12.2006 bestellt werden, die MWSt-Erhöhung zu übernehmen.

17. #15 fabia12, 21.12.2006
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die Aktion von Skoda läuft nur bis zum 30.12.2006
    Also wer den Kaufvertrag bis zum 30.12 unterschreibt bekommt auf alle fälle sein Auto nächstes Jahr zum alten Preis.

Mfg Fabia12

Thema:

Erfahrungen mit Lieferterminen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Lieferterminen - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...