Erfahrungen mit JS Power Parts

Diskutiere Erfahrungen mit JS Power Parts im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte euch vor dem Händler "JS Tuning" oder auch "JS Power Parts" warnen. Ich habe Anfang November 2002 dort passgenaue...
  • Erfahrungen mit JS Power Parts Beitrag #1

iceman42

Guest
Ich möchte euch vor dem Händler "JS Tuning" oder auch "JS Power Parts" warnen.

Ich habe Anfang November 2002 dort passgenaue Alu-Riffelblech-Fußmatten für meinen Fabia Combi bestellt. Als ich nach 4 Wochen noch keine Ware erhalten habe, hab ich mal angefragt wo die denn nun bleiben.

JS Tuning konnte die Matten offensichtlich nicht liefern (eine Benachrichtigung darüber wäre natürlich nicht schlecht) und bot mir an vom Kauf zurück zu treten.

Gesagt getan. Im Januar diesen Jahres kontaktierte mich der Händler und teilte mir mit das die Matten jetzt wieder lieferbar wären. Da ich bislang noch keine anderen Matten für den Fabia (vorne+hinten) gefunden habe, nahm ich das Angebot an.

2 Wochen später hatte ich die Matten auch schon da. Ich habe Sie dann am Wochenende bei der Post abgeholt und wollte sie dann unter der Woche einbauen. Leider stellte ich fest, dass die Matten neben der schlechten Verarbeitung (sehr scharfe Kanten die man wohl selber noch abschleifen soll) auch anscheinend für ein anderes Fahrzeug bestimmt sind.

Die hinteren Matten scheinen Universal-Matten zu sein (viel viel zu klein) und die vorderen sind alles aber nicht passgenau. Ich habe die Matten noch nicht gebogen und habe den Händler sofort angeschrieben ob er vielleicht auch für meinen Fabia passgenaue liefern kann und ich ihm die Matten zurück senden möchte.

Leider warte ich bislang immer noch auf eine Antwort. Auch die zweite Mail, wo ich aus diesen Gründen dann gänzlich vom Kauf zurückgetreten bin brachte nichts. Der Händler hat auf seiner Web-Präsenz auch nicht einmal eine Postanschrift vermerkt (nur ein Postfach, was unzulässig ist), so dass ich ihm die Ware nicht zurückliefern kann.

Eben habe ich mit dem Inhaber (1-Mann-Betrieb) telefoniert und ich muss sagen dass mir solche Geschäftsgebaren bislang noch nirgendwo untergekommen sind. Er verweigert einfach die Rücknahme der Matten und behauptet diese wären passend da der Hersteller davon tausende produziert.
Desweiteren verweigert er die Annahme einer unfreien Lieferung (was laut FAG ab einem Bestellwert von EUR 40,00 unzulässig ist).

Naja, jetzt sitze ich hier mit nicht passenden Fußmatten sowie einem "Händler" welcher sich querolant gegen die Rücknahme der falsch gelieferten Ware wehrt.

Zum Glück habe ich einen guten Rechtsbeistand - wer dies nicht hat dem Rate ich von einem Kauf bei dieser "Firma" ab.

Apropos: Wer von euch hat gute Alu-Riffelblech Fußmatten für den Fabia für vorne + hinten? Für vorne bekommt man diese ja bei E-Bay - sogar in guter Qualität und recht günstig.

Cheers, Andi

• Erfahrungen mit JS Power Parts Beitrag #2
Bernd

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Wieso gehst net in eine Flaschnerei oder in irgend einen Metallverarbeitenten Betrieb und baust dir die Matten selber. Hab ich auch gemacht. Material kosten ca. 35€ für vorne und hinten. Gummimatte drauflegen mit Stift umfahren und dann aussägen, geht ganz easy! :cool:

Bernd:wink:

• Erfahrungen mit JS Power Parts Beitrag #3

iceman42

Guest
Da hast du natürlich Recht - hätte manchen Ärger erspart. Danke für den Tipp, falls ich kein anderes günstiges Angebote finde werde ich gerne darauf zurück greifen.

Gruß, Andi :hihi:

• Erfahrungen mit JS Power Parts Beitrag #4

iceman42

Guest
Und hier noch ein Bild einer gelieferten Fußmatte von hinten links - eigentlich müssten die Matten für die rechte und linke Seite ja verschieden sein - sind sie bei den gelieferten Fußmatter aber nicht :-(

fussmatte.jpg

Sind Universal-Fußmatten oder? Wäre jemand von euch bei einem recht hohen Preis damit zufrieden?

Andi :wink:

• Erfahrungen mit JS Power Parts Beitrag #5
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Sieht wirklich böse aus. :schuss:
Mach's selber - der Vorschlag von Bernd ist wirklich ok - und wenn du es nicht selber machen willst dann gehe in eine Werkstatt und lasse es dir aussägen!

Auf jeden Fall den Dreck zurück- wenn der nicht will (JS Hampelmann oder wie auch immer) Anwalt :deal: Das sieht ein Blinder mit ne'm Krückstock das das Uniteile sind und nicht die bestellten für's Auto was du fährst.

• Erfahrungen mit JS Power Parts Beitrag #6
ray

ray

Forenurgestein
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hi!

Falls es hilft, die Anschrift des Inhabers der website bekommst Du ganz legal über die Denic heraus:

Whois

CU
ray

• Erfahrungen mit JS Power Parts Beitrag #7

iceman42

Guest
Hallo - stimmt da bin ich selber garnicht drauf gekommen.

Die Anschrift die bei der Denic hinterlegt ist (für js-power-parts.de) stimmt übrigens.

Der Händler hat mir nach Zusendung des Links dieser Community und als er das Foto gesehen hat dann leztenendes doch eine Rücksendenummer und seine Anschrift mitgeteilt.

Das Paket habe ich schon zurück gesendet - jetzt schau ich mal ob ich mein Geld auch wirklich in den nächsten 2 Wochen zurück auf meinem Konto habe. Ansonsten halt Anwalt :deal:

Hab keine Lust mehr im Netz Dinge zu bestellen und anschließend Ärger mit Falschlieferungen zu haben. Im Geschäft hat man solche Probleme ja zum Glück nicht so oft ... :schiessen: :bandito:

Ciao, Andi

Thema:

Erfahrungen mit JS Power Parts

Erfahrungen mit JS Power Parts - Ähnliche Themen

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Privatverkauf Skoda Fabia 55kW 1,4L 16V 134384km: Fast neu ... und jetzt kommt er weg ... noch nie hat ein Automodell so eine ungewisse Zukunt bei uns gehabt, wie dieser Fabia ... wobei mich mehr...
Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
Privatverkauf Skoda Fabia Riffelblech-Fußmatten Riffelblechfußmatten Alu-Fußmatten: Hallo, ich verkaufe hier gebrauchte Skoda Fabia 6y Riffelblech-Fußmatten für vorne (Fahrer + Beifahrer) mit Gebrauchsspuren, sind aber nocht Top...
Kaufberatung Skoda Fabia Kombi 11/2013: Liebe Community Mitglieder, ich bitte euch um einige Ratschläge bzw. Erfahrungen mit dem Skoda Fabia Combi 2013. Wir möchten uns ein neues...

Sucheingaben

js power parts

,

js tuning ergahrung

Oben