Erfahrungen mit Importhändlern?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bo2610, 01.01.2002.

1. bo2610

bo2610 Guest

Hallo zusammen! wünsche allen Skoda-fans ein frohes neues!!!

bin neu hier, und denke das ihr mir bestimmt helfen könnt, also schaun mer mal...

Ich will mir einen Octavia RS kaufen, und hab so beim stöbern im Net n Angebot von einem Importhändler gefunden. Der Preis war klasse, die haben 38 TDM aufgerufen, was ich als durchaus erträglich erachte..
    Nun meine Frage: wer hat schonmal über Reimport ein Auto gekauft? was is da zu beachten? kann man das machen, und die gesparte kohle für ne nette Anlage ausgeben, oder sollte man doch beim deutschen Händler kaufen?? :verwirrt:

danke schon im vorraus
    Bo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasNo1, 03.01.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Mein Fabi hab ich auch beim Reimporthändler bestellt.
    Es ist wie im Autohaus die Liste mit Extras alles ausgesucht, Auto bestellt und so lange warten wie in Deutschland auch. Auto bezahlt und nach Haus gefahren.
    Alles kein Problem auch als sich die Auslieferung mit meinem Urlaub überschnitten hatte, konnte der Wagen dort 12 Tage kostenlos stehen (hatte den ersten Platz im Schaufenster).
    Bei der abholung erklärte mir eim Mitarbeiter die funktion der Bedienelemente und danach folgte eine Durchsicht des Fahrzeuges. Die Nummerschilder wurden montiert und ab gings.

Mit der Garantie war das dann so eine Sache der Skodahändler in Gö war nicht sehr Kullant.
    Da lassen sie einen das merken, also der möchte ich mal sagen.
    Das nächste mal werde ich nach Dassel oder nach Kassel (weist ja wer :P )fahren.

4. bo2610

bo2610 Guest

jo, danke für die Info.. und dann auch noch von nem fast nachbarn.. wie klein doch die welt is :-) ja, das hört sich ja ganz gut an, will nächste woche mal zu unserem skoda händler, ma sehn wie nahe der an den preis rankommt.. ma schaun.. aber das hört sich auf jeden fall ganz gut an! warte noch auf nen importangebot für den fabia gt, wäre auch noch interessant.. auf jeden fall erst ma danke für die infos!!

noch ne frage am rande.. gibts eigentlich auch sowas wie skoda-treffen?? fahre z.Zt noch golf (asche auf mein haupt) und da würde mich doch schon interessieren, ob man die freude am skoda auch bei so events teilen könnte..

bis denn C U

Boris

5. ?

? Guest

Auf den Fabia GT als Import-Fahrzeug wirst du wohl verzichten müssen, denn dabei handelt es sich um kein Modell das so bei Skoda gebaut wird, es handelt sich vielmehr um einen Fabia der in Glauchau (Zentrallager Skoda Auto Deutschland) mit den Zubehörteilen versehen wird. In anderen Ländern gibt es daher keine Fabia GT!

Gruß
    Mic

6. bo2610

bo2610 Guest

na, das sind ja aussichten! :( aber danke für die info!
    wird dann wohl doch der Octi, weil für das Geld, was der GT beim deutschen Händler kostet, bekomm ich ja nen Octavia RS.. :D

Cu
    Boris

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Nur so ein Tip am Rande. Es gibt auch Preisagenturen. Und es sollte ein leichtes sein, im Netz eine passende zu finden. Ich denke, beim Auto(neu)kauf lassen sich so ein paar Tausender sparen!?

CU
    ray

9. ulrich

ulrich Guest

Noch wichtiger scheint mir aber wie mal als reimport Eu-Käufer beim Skoda vertragshändler behandelt wird. gibt es hier erfahrungen. Gruß U

Thema:

Erfahrungen mit Importhändlern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Importhändlern? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...