Erfahrungen mit Gislaved?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von belle85, 16.09.2015.

  1. #1 belle85, 16.09.2015
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Hallo

    Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen (bzw. Kompletträdern) für unsere zwei neuen Skodas, Fabia 3 und Octavia 3.
    Nachdem ich gestern beim örtlichen Reifenhändler war und mir ein Angebot geholt habe, war ich heute beim Skoda-Händler.
    Dieser hat mir Angebote gemacht, teilweise mit Gislaved-Reifen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Firma, weiss nur, dass es eine Tochter von Continental ist. Leider sind sie auch noch nie beim Test der Automobilclubs dabei gewesen.
    Wer von euch ist schon Gislaved-Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungen damit? Vor allem in Bezug auf Lautstärke, Verschleiss, Sicherheit auf Nässe und Schnee...

    Schon jetzt vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

    Grüsse aus der Schweiz
    Belle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_fahrer, 16.09.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    23642
    Ich hatte letzten WInter Gislaved auf meinem Golf 4 Variant mit der Dimension: 195/65/15. Also besonders für eher Steilere Strecken ist der Reifen TOP mit den 12mm Profil wirklich ein guter Reifen.
    Lärm: Nja.. welcher Winter Reifen ist schon Leise.. Übertrieben Laut kam er mir nicht vor.
    Verschleiß: Die Reifen halten Gut aber den 2. Winter sind sie Anscheinend nicht mehr so gut wie den 1.
    Und Mit der Sicherheit war ich auch zufrieden. Bin mal hängen geblieben und mit ein Bisschen anschieben fuhr ich weg ohne das die Räder durchdrehten.

    Fazit: Wenn ich keinen 4x4 hätte würde ich die Reifen jeden Winter fahren, Preislich kosten sie zwar mehr aber ich war sehr zufrieden damit.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen :)
    lg
     
Thema: Erfahrungen mit Gislaved?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen gislaved

    ,
  2. gislaved winterreifen erfahrung

    ,
  3. gislaved reifen erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Gislaved? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...