Erfahrungen mit Gislaved?

Diskutiere Erfahrungen mit Gislaved? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen (bzw. Kompletträdern) für unsere zwei neuen Skodas, Fabia 3 und Octavia 3. Nachdem ich...

  1. #1 belle85, 16.09.2015
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Hallo

    Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen (bzw. Kompletträdern) für unsere zwei neuen Skodas, Fabia 3 und Octavia 3.
    Nachdem ich gestern beim örtlichen Reifenhändler war und mir ein Angebot geholt habe, war ich heute beim Skoda-Händler.
    Dieser hat mir Angebote gemacht, teilweise mit Gislaved-Reifen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Firma, weiss nur, dass es eine Tochter von Continental ist. Leider sind sie auch noch nie beim Test der Automobilclubs dabei gewesen.
    Wer von euch ist schon Gislaved-Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungen damit? Vor allem in Bezug auf Lautstärke, Verschleiss, Sicherheit auf Nässe und Schnee...

    Schon jetzt vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

    Grüsse aus der Schweiz
    Belle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 der_fahrer, 16.09.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Ich hatte letzten WInter Gislaved auf meinem Golf 4 Variant mit der Dimension: 195/65/15. Also besonders für eher Steilere Strecken ist der Reifen TOP mit den 12mm Profil wirklich ein guter Reifen.
    Lärm: Nja.. welcher Winter Reifen ist schon Leise.. Übertrieben Laut kam er mir nicht vor.
    Verschleiß: Die Reifen halten Gut aber den 2. Winter sind sie Anscheinend nicht mehr so gut wie den 1.
    Und Mit der Sicherheit war ich auch zufrieden. Bin mal hängen geblieben und mit ein Bisschen anschieben fuhr ich weg ohne das die Räder durchdrehten.

    Fazit: Wenn ich keinen 4x4 hätte würde ich die Reifen jeden Winter fahren, Preislich kosten sie zwar mehr aber ich war sehr zufrieden damit.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen :)
    lg
     
Thema: Erfahrungen mit Gislaved?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gislaved reifen erfahrung

    ,
  2. gislaved forum

    ,
  3. erfahrung gislaved

    ,
  4. erfahrungen gislaved,
  5. gislaved winterreifen erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Gislaved? - Ähnliche Themen

  1. BeDi Reinigung Erfahrung

    BeDi Reinigung Erfahrung: Hallo Leute Habe mich jetz mal bisschen umgeschaut und jemanden angeschrieben,der diese Reinigung anbietet.Nun wollte ich mal horchen ob hier...
  2. ERFAHRUNG Ganzjahresreifen SC III, keine Grundsatzdiskussion!

    ERFAHRUNG Ganzjahresreifen SC III, keine Grundsatzdiskussion!: Heikles Thema für viele von uns, habe ausgiebig gelesen ... Über die Suchfunktion konnte ich keinen eigenen Thread zum Thema finden, deswegen nun...
  3. Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy

    Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy: Hallo allerseits, erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Hilfe und Antworten bedanken. Ich heiße Daniel und komme aus NRW/Hürth bei Köln. Nun...
  4. EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?

    EU - Eigenimport/ Direktimport - Händler & Erfahrungen?: Hallo liebe Community, da ich mir in nächster Zeit einen Skoda Octavia zulegen möchte, bin ich natürlich auf der Suche nach dem bestmöglichen...
  5. Erfahrungen/Probleme mit 1,4 TSI? Vorhaben Gebrauchtkauf...

    Erfahrungen/Probleme mit 1,4 TSI? Vorhaben Gebrauchtkauf...: Hallo in die Runde, seit Kurzem bin ich stiller mitleser im Forum und find es hier ziemlich informativ. Coole Sache. Zu meinem Anliegen: Ich...