Erfahrungen mit Gislaved?

Diskutiere Erfahrungen mit Gislaved? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen (bzw. Kompletträdern) für unsere zwei neuen Skodas, Fabia 3 und Octavia 3. Nachdem ich...

  1. #1 belle85, 16.09.2015
    belle85

    belle85

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Hallo

    Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen (bzw. Kompletträdern) für unsere zwei neuen Skodas, Fabia 3 und Octavia 3.
    Nachdem ich gestern beim örtlichen Reifenhändler war und mir ein Angebot geholt habe, war ich heute beim Skoda-Händler.
    Dieser hat mir Angebote gemacht, teilweise mit Gislaved-Reifen. Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Firma, weiss nur, dass es eine Tochter von Continental ist. Leider sind sie auch noch nie beim Test der Automobilclubs dabei gewesen.
    Wer von euch ist schon Gislaved-Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungen damit? Vor allem in Bezug auf Lautstärke, Verschleiss, Sicherheit auf Nässe und Schnee...

    Schon jetzt vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

    Grüsse aus der Schweiz
    Belle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 der_fahrer, 16.09.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Ich hatte letzten WInter Gislaved auf meinem Golf 4 Variant mit der Dimension: 195/65/15. Also besonders für eher Steilere Strecken ist der Reifen TOP mit den 12mm Profil wirklich ein guter Reifen.
    Lärm: Nja.. welcher Winter Reifen ist schon Leise.. Übertrieben Laut kam er mir nicht vor.
    Verschleiß: Die Reifen halten Gut aber den 2. Winter sind sie Anscheinend nicht mehr so gut wie den 1.
    Und Mit der Sicherheit war ich auch zufrieden. Bin mal hängen geblieben und mit ein Bisschen anschieben fuhr ich weg ohne das die Räder durchdrehten.

    Fazit: Wenn ich keinen 4x4 hätte würde ich die Reifen jeden Winter fahren, Preislich kosten sie zwar mehr aber ich war sehr zufrieden damit.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen :)
    lg
     
Thema: Erfahrungen mit Gislaved?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gislaved reifen erfahrung

    ,
  2. erfahrung gislaved

    ,
  3. erfahrungen gislaved

    ,
  4. gislaved winterreifen erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Gislaved? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?

    Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?: Hallo, wo sind die 55kW-Fahrer ? Jedenfalls gibt's auf Sprimonitor nur ne Handvoll. Hätte gerne Infos aus erster Hand ... ;)
  2. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...
  3. Rapid SB - Eibach 30/30 & 7,5x18" - eure Erfahrung

    Rapid SB - Eibach 30/30 & 7,5x18" - eure Erfahrung: Hallo! Fährt jemand oben genannte Kombination? Wenn ja, wären Bilder schick und eure Erfahrungen ;-) Fahrkomfort noch gegeben und passt alles...
  4. Erfahrung mit Schneeketten??

    Erfahrung mit Schneeketten??: Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...
  5. Erfahrungen mit VCDS HEX-V2

    Erfahrungen mit VCDS HEX-V2: Moin. Ich habe mal eine Frage zum neuen VCDS. Das VCDS Diagnosesystem HEX-V2 gibt es ja jetzt in den Varianten mit 3 oder 10-FIN-Limit bzw ohne...